Acanthastrea Shallow Reef - ein Flachriff ;)

  • Hallo Flo!


    Schaut ja ur lässig aus. Da juckt es mich gleich etwas zu adaptieren...
    Bis bald,
    Christian

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Hi Christian!!


    JA danke, bin gespannt wie es sich entwickeln wird!


    Bist jeder Zeit herzlich willkommen! ;)


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • hallo!!


    ja die braune Suppe steht nun in meinem Wohnzimmer und fährt sich ein! ;)



    hab schon bisschen ein Leben entdeckt, aber auch schon einige Plagen, die ich gleich jetzt bekämpfen werde bzw muss!!


    halte euch auf dem laufenden!


    GRüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • hallo!


    also ich hab mal wieder ein paar Fotos gemacht!!


    die kieselalgen gehen zurück und nun ist die zeit der grünen gekommen!! ;)










    hab heute auch schon im rahmen der neu eingeführten PEST CONTROL glasrosen und kugelalgen entfernt!!


    hoffe euch gefällts noch immer, wenn ja dann sagt es!! ;)


    Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Morgen Wolfgang und Franz!


    Danke!


    werde auf jeden fall weiterhin mit Fotos zeigen was sich so im Becken tut...


    habe nun bemerkt das das ganze becken nur so wusselt... zwar mit copepoden


    gestern das erste mal scheiben geputzt und schon gings ab... überall sind die!! ;)


    Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Wirklich super Projekt Flo, gratuliere! Bin schon auf den weiteren Verlauf und das Mangrovenwachstum gespannt!

    LG Jürgen


    220*80*70
    ATI Sunpower 8+80W, 6xATI Coral plus, 1xATI Blue Plus, 1xATI Purple Plus + 120W Cina-LED
    Strömung: Tunze Wavebox und 2* Tunze Stream 6100 im Pulsbetrieb und Nachtabsenkung mit Multicontroller 7096
    Technikbecken: 120*50*40, Rückförderpumpe: regelbare DC Pumpe 6000l, Abschäumer: Tunze Master Doc 9430, Kalkreaktor: Marine-Sources DCR-150, Zeolithfilter Fishstreet 3l über Bypass Rückförderpumpe

  • hi Jürgen!


    danke!


    bin auch gespannt wie sich die Mangroven entwickeln... zur zeit schaun sie ja nicht so gut aus!! aber mir wurde gesagt das sei am Anfang normal!!


    Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • hi
    bei mir stehen sie unter 150 watt hqi und wachsen sehr langsam
    also wenn ein blattpaar kommt wird ein anderes blatt gelb...
    aber zuerst wachsen mal die stelzwurzeln gut,naja man kann nicht alles haben
    phosphat und nitrat mögen sie .
    aber ich nicht ;)

  • H noti!!


    Werd eh schaun wie sich alles entwickelt, sonst wird mir schon was gutes für das Becken einfallen!!
    Vorallem komm jetzt bald die ersten zylinderrosen ins Becken!!


    Die Möglichkeit von oben ins Becken zu schauen ist wirklich etwas was ich total toll finde!!


    LG, Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hallo Flo !


    Schön den Verlauf mitverfolgen zu können. Ein Lob an den Admin das man Themen abonnieren kann!
    Vielleicht geht sich ein Besuch in der Weihnachtszeit aus, falls Du hier bist.
    ciao,
    Christian

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • hi christian!


    schön das zu hören!!


    ja kann sein das ich am 30. wieder mal da bin!! ;)


    sonst werden wir es sicher im Jänner schaffen! ;)


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • morgen!


    so kommen wir zum letzten update für 2011!


    Becken entwickelt sich wirklich sehr gut, die fadenalgen sind schon fast zur gänze verschwunden, da machen die vielen neuen Schnecken wirklich ganze Arbeit!!


    was mir noch aufgefallen ist das wirklich sehr viele Seescheiden in meinem Becken sind, hab versucht mitn iphone ein paar abzulichten!


    auch hat sich die Acan sehr gut entwickelt und hat wirklich eine tolle Farbe!! ;)


    so hier die Fotos:






    wie gesagt nur mitn iphone gemacht!!


    guten Rutsch


    Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hallo Leute!


    Heute kamen die ersten Tiere ins Becken die ich aus einer Beckenauflösung bekommen habe!


    hier die aktuellen Fotos vom Becken:












    und hier noch zwei macros die ich gemacht habe:


    Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.