Acanthastrea Shallow Reef - ein Flachriff ;)

  • Hi,
    tolle Beckenkombi. Deine Korallen sind der Hammer! :thumbsup:
    ...aber stört das Licht nicht im Wohnzimmer, oder schaltest es aus beim Fernsehen? ;)


    Danke! Ne eigentlich nur minimal, da ich wenn ich zum Fernseher schaue vom Aquarium wegschaue! ;)


    Hallo Flo.
    Aber das die Zoa auf dem Bild so super aussieht pack ich nicht ganz.
    Du musst beim nächsten mal mit der Kamera vorbei kommen.
    Bis bald,
    Chris


    habs dir eh schon ein paar mal angeboten, komme gerne vorbei! ;)


    Hallo Florian
    Wie immer tolle Bilder von tollen Korallen. Ich finde dein Konzept nach wie vor sehr spannend. Bilder des Mangroven-Teils würden mich auch interessieren. Hast du da höhere Algen drin?
    Gruss
    Marco


    Danke!
    Im Mangrovenbecken is mein Fangi und sonst einfach was an Algen drinnen wächst. Natürlich auch jede Menge an Glasrosen, da ich ja die Zylinderrosen auch immer brav füttere, aber ich werde ein paar Detailansichten vom Becken machen! ;)


    Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Morgen Leute!


    nach langer Abwesenheit und überstandener Glasrosen und Cyanoplage gibts mal weider ein Bilderupdate vom Becken.


    dank der ATI haben sich die Farben der Korallen wirklich sehr schön verbessert.
    habe zur Zeit 23 verschiedene Acanthastreas im Becken, dazu auch 3 Acros und noch ein paar andere LPS.


    Mangroven wachsen auch sehr brav und der, im Mangrovenbecken lebende Fangi ist schon sehr zutraulich. Frisst immer ganz entspannt aus der Futterpipette ohne auch nur hinzuschlagen!


    So jetzt zu den Bildern:


    Gesamtansichten:


    Korallen:


























    so ich hoffe euch gefallen die Fotos, ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Becken! ;)


    Liebe Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hallo


    Schaut sehr fesch aus, hälst du die Mangroven im reinen Salzwasser?
    Ich hatte meine immer nur im Brackwasser und dazu rote Mangrovenkrabben :-)


    Lg M

    130x60x60, 3x Razor 420 120W 16000k, Deltec 600i, 2x Aqua Medic Eco Drift 8.1, Tunze Osmolator 3155

  • Hi Mikele!


    Ja die leben im gleichen Wasser wie meine Korallen und Fische! ;)


    und sie wachsen sehr gut


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hallo Flo!


    Muss mich dem Christopher anschließen und gratuliere zu den tollen Bildern!
    Schön das die Glasrosen weniger geworden sind.
    ciao,
    Christian

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Hey Flo,
    so wie wirs gewohnt sind, extrem hübsche Fotos:)
    LG Christopher


    Hallo Flo!
    Muss mich dem Christopher anschließen und gratuliere zu den tollen Bildern!
    Schön das die Glasrosen weniger geworden sind.
    ciao,
    Christian


    Jungs danke!


    freut mich dass euch das Becken gefällt!


    seit beide jeder Zeit herzlich willkommen!


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hi Flo,


    wie immer sehr schöne Bilder von einem keineswegs gewöhnlichen Becken. Ich melde mich bereits jetzt für Ableger von Acanthastrea Nr. 2 an. :angel:
    Den Tieren scheint es wirklich gut zu gehen - weiter so.


    LG
    Ina

  • Hi Ina!


    danke danke!


    muss ich dich leider enttäuschen, von einer Ablegerproduktion bin ich noch meilen entfernt! ;)


    LG, Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • so nach einem Jahr mal ein Bilderupdate:

























    nachdem ich eine anstrengende Cyanophase im Winter überstanden habe, ich einen neuen Schacht verkleben musste (mein fehler...) und ein 80cm langer Kieferwurm aus dem gefangen wurde ist das Becken nun im dauerhaften Aufwind. Korallen wachsen wie wild und den Fischen geht es soweit auch sehr gut. einzig die extrem stark verbreiteten Glasrosen machen mir zur Zeit Probleme!


    Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • danke Geri!


    müsstest mal sehen was für ein Lackl dein Mandarinmännchen geworden ist!!! Das Weibchen ist leider dem Kieferwurm zum Opfer gefallen... ;(


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hi Christian!


    danke! ja war selbst überrascht, vor allem da ich hier so gut wie garnicht mehr aktiv bin!


    Freut mich dass es dir gefällt!


    LG, Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hallo Mathis!


    danke, freut mich das es dir gefällt!


    acans sind teilweise aus Deutschland, dann auch mal wieder direkt wo mitimportiert...


    Füttern tue ich 1-2 mal die Woche und das mit dem gleichen Frofu wie die Fische!


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • danke markus!!


    was du auch? woäähhhh des war so graußig... den rausfangen, was eh nur mit hilfe vom blau christian möglich war, hat mich wirklich viel überwindung gekostet...



    und seine 3 kleinen brüder...


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • danke Geri!


    müsstest mal sehen was für ein Lackl dein Mandarinmännchen geworden ist!!! Das Weibchen ist leider dem Kieferwurm zum Opfer gefallen... ;(


    LG


    Hi Flo!
    Freud mich immer wieder zu lesen, daß es meinen Mandarinnachzuchten in anderen Becken gut geht. ;)