Red Devil Abschäumer erfahrungen?

  • Hallo Leute,(Marine Sources SDC-1800 Abschäumer)


    ich habe diesen Abschäumer jetzt schon einige Zeit bei mir Zuhause. Und Ich muss sagen das ist wirklich mit Abstand der beste Abschäumer den ich je hatte. Super feines Blasenbild und die Verarbeitung ist einfach Top. Der holt wirklich alles raus :) den SDC 1800 kann man echt in alle einzel Teile zerlegn was das reinigen des Abschäumers natürlich wahnsinnig leicht macht.


    Am besten finde ich auch den Service von Boban egal was man braucht egal um welche Uhrzeit es wird sofort geholfen ohne wenn und aber. So einen SUPER Service hatte ich noch nie und wird man auch nirgendwo anders so leicht finden.


    Bei diesem Abschäumer bekommt man für sein Geld noch wirklich was geboten damit meine ich einen echt super Abschäumer und dazu noch den besten Service. Würde ihn mir jederzeit wieder Kaufen und weil ich so Zufrieden bin ist er auch sehr zum empfehlen.



    Lg aus Salzburg Richi :thumbsup:

  • Hallo!


    Bin auch zufrieden mit dem Abschäumer, trotzdem ist er bei weitem das lauteste Gerät meiner Anlage, was man erst richtig merkt wenn man ihn ausschaltet....


    Sonst arbeitet er wirklich sehr gut!


    Grüße

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hi Leute,


    Ich habe mir vor einer Woche auch einen Marine sources Abschäumer (sdc-900) gekauft und muss kurz drüber berichten ;)



    Also Abschäumer Mittwoch um 15:00 bestellt Donnerstag 9:00 Uhr bekomme ist schon einmal Top ;) Abschäumer gut in Styropor verpackt alles ok, alles einmal heiß ab gewaschen und zusammen gebaut Dauer ca. 2min nach einer Stunde Betrieb hat er schon langsam angefangen zum abschäumer super Blasen Bild, die Verarbeitung ist gleich zu stellen mit anderen Top Hersteller (ATB, Bubble King etc.) für den preis von 230 € ein super Gerät was sich nicht vor 800€ und+ abschäumer verstecken muss!!!!


    Das einzige minus was ich vergeben muß ist der kurze Luft Schlauch, der könnte etwas länger sein!!


    LG Michi


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Bin noch immer begeistert!!!!!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hi,


    ich habe 17cm. Dein Wasserstand kommt mir etwas hoch vor. Aber probiers einfach aus, kannst ja immer noch was drunterstellen ;)

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hallo,


    Also ich habe seit ca 1/2 Jahr den RDC-850 und bin damit voll und ganz zufrieden!
    Der Wasserstand beträgt bei mir 20cm.
    Ich kann ihn auf jeden Fall mit gutem gewissen weiterempfehlen.


    MfG
    Franz

    100x50x50 Mischbecken, SPS / LPS / und ein paar weiche.
    Beleuchtung: ATI Sunpower dimmbar 6x39 Watt T5
    Abschäumung: Marine Sources RDC-850
    Kalkreaktor + Spurenelemente
    Start: 27-10-2012

  • Hallo habe mir heute alles durchgelesen , da ich einen neuen abschäumer für mein 240L Becken suche. Habe dazu noch ein paar fragen welcher abschäumer kommt für mein Becken in frage. Das Becken ist sehr gut besetzt, viele Fische :-)). Wie hoch sollte der durchfluss im technikbecken sein, um eine optimale abschäum Leistung zu erreichen? Zur zeit habe ich einen NAC-6 im Einsatz.
    Danke MfG Torsten

  • Also ich habe ein 250L Becken und eine 3000er rückförderpumpe die jedoch so Schätze ich halt, 1000-1500 l/h durch das tb befördert.


    MfG
    Franz

    100x50x50 Mischbecken, SPS / LPS / und ein paar weiche.
    Beleuchtung: ATI Sunpower dimmbar 6x39 Watt T5
    Abschäumung: Marine Sources RDC-850
    Kalkreaktor + Spurenelemente
    Start: 27-10-2012

  • Hallo Franz
    Ich habe auch eine 3000 Pumpe , ich habe es mal gemessen und bei mir kommen so 900L im technikbecken an. Ist das zu wenig oder reicht das für eine optimale abschäumung. Ich dachte wenn zuwenig im abschäumer an kommt kann er nicht optimal arbeiten.
    MfG Torsten

  • Hallo Torsten,


    also da bin ich jetzt auch ein bisschen überfragt. Ich denke mir das das schon in Ordnung ist, ist bei mir ja auch nicht recht viel anders. Eine genauere Antwort bekommst du bestimmt direkt vom Händler. Bei mir hauts auf jeden fall sehr gut hin, und da wir anscheinend ähnliche Verhältnisse von Beckenvolumen und Durchströmung des TB haben, denke ich das es auch bei dir klappen sollte.


    mfg


    Franz

    100x50x50 Mischbecken, SPS / LPS / und ein paar weiche.
    Beleuchtung: ATI Sunpower dimmbar 6x39 Watt T5
    Abschäumung: Marine Sources RDC-850
    Kalkreaktor + Spurenelemente
    Start: 27-10-2012

  • Morgen,


    der eine hat die Pumpe unten am Abschäumer, er wird halt höher um die Pumpe sei, denke ich.
    Der Andere hat die Pumpe daneben, da solltest mehr Platz im TB haben, weil er daneben liegt und nirgends anstehen soll.


    Es kommt ganz auf den Platz in deinem TB an.


    lg Sonja