Renommeesystem

  • Hallo man kann


    einen Beitrag von einem User nicht doppelt Bewerten klar oder ? (dann verschwindet der Button)
    So und jetzt kommts,
    um einen Missbrauch zu Vermeiden, greift folgende Einstellung:


    Mindestens 3 andere Benutzer müssen das selbe Mitglied bewerten, bevor man denselben Benutzer erneut bewerten darf.


    Ich hoffe das ist verständlich :-)


    Das bedeutet eigentlich das einer alleine nicht dauernd auf einen User einprügeln kann, sondern zumindest 3 andere mindestens genauso denken müssen.

  • Hmmm ok.
    Also ich habe einen anderen beitrag von dir positiv bewertet.
    Jedoch seh ich jetzt bei keinem deiner beiträge mehr den bewerten button.
    Bei dem besagten posting haben sogar 4 andere user positiv bewertet und ich kann nicht bewerten.
    Oder greift das mit den 3 usern nur bei negativ?
    Und kannman generell einen user nur 1x am tag bewerten?

  • Und statt nur 4 Worte zu posten hättest du gleich das Posting von Gerald positiv bewerten können wies bereits 3 Leute gemacht haben die dann ZUR Bewertung einen Kommentar geschrieben haben Vastehst?


    Tu es... los tu es.... TU ES (Achtung, Filmzitat).


    LG
    ---------------------dies ist ein Zitat ----------------------------------------------------------- ich bin ab und an zu .....dazu ;) :D


    Hedonist


    ich hab meine bewertung abgegeben der rest steht ja schon da ;) und das soll kein ersatz fürs reden sein ;)


    lg

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

    Einmal editiert, zuletzt von Joker83 ()

  • Hallo Gerald!


    Zitat

    Das bedeutet eigentlich das einer alleine nicht dauernd auf einen User einprügeln kann, sondern zumindest 3 andere mindestens genauso denken müssen.

    Mir ist es Wurscht, aber täuschst du dich da nicht? Wenn einer negativ bewertet und dann 3 andere positiv, dann kann der erste doch wieder negativ? Das würde bedeuten, je mehr Leute dem Abgewerteten beispringen, desto öfter kann der Abwerten den User abqualifizieren, oder?


    Kann man eigentlich auch blödsinnige Kommentare kommentieren? Ne, nicht ernst gemeint, sie sind es nicht wert! :D


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi,


    theoretisch ja, aber du kannst ja den gleichen Beitrag nicht nochmals negativ Bewerten.
    Du müsstest dir jetzt einen anderen Beitrag des Users suchen.
    Naja ich glaube das wird einem irgendwann zu blöd.
    Und dann sieht man ja schnell das es nur darum geht dem einen User schlechte Bewertungen zukommen zu lassen, und dann ist das relativ rasch abgedreht.

  • Hallo Gerald!


    Zitat

    dann ist das relativ rasch abgedreht.

    Dann ist der gleiche Streit wie bei Verwarnungen oder Sperren vorprogrammiert (Kleine Anleitung für Betroffene: Warum? Warum ich? Das ist nur meine Meinung! Das ist Zensur! Das ist ein Maulkorb! ER hat angefangen! Die Mods sind parteiisch! Usw.). Das finde ich aber noch schlimmer: ER darf bewertet werden, aber nicht bewerten, oder? Das führt wahrscheinlich schnell zu der Einstufung "XY hat einen zweifelhaften Ruf" der gar "Der Ruf von XY ist schwer beschädigt". Damit muss er dann eine Zeit lang leben - oder er klagt wegen Rufschädigung gegen den Forenbetreiber ;) . Und das Hase-Igel-Spiel hast du ebenfalls. Wo ist der Gewinn, der die massiven Risiken dieses "Systems" rechtfertigt, außer der Lustgewinn einzelner daran, dass sie jetzt auch einmal jemanden strafen können? Negativbewertungen gibt es wohlweislich nicht einmal bei Facebook. Statt argumentativer Auseinandersetzungen mit den Beiträgen bekommst du jetzt einen Klick mit einer oft recht "geistreichen" Anmerkung, die eher ein Licht auf den Bewerter wirft, als auf den Bewerteten. Beobachte mal die Entwicklung der Beitragszahlen in nächster Zeit (die Werbepartner werden das vielleicht auch). Solltest du irgendwann einen neuen Namen für das Forum suchen, der wäre vielleicht etwas. :D


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Zitat

    Tut mirleid aber gerade der letzte Satz klingt für mich wie der reinste "Hohn" gib dem System eine Chance warten wir mal ab

    Ach, die Bedeutung von Smilies ist hier nicht (mehr) allgemein bekannt? Und wo ist jetzt ein einziges sachliches Gegenargument? Keins gefunden? Darf man jetzt nicht mehr seine Meinung kundtun, wenn sie nicht den Renommierern entspricht? Mir tut es nicht leid, dass sich so schnell zeigt, wozu das "System" führen wird.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • naja hast du eigtl. den letzte "provokanten" satz gelesen ? macht nichts ;) Danke für deine Bewertung da das erste allerdings ein Zitat sein sollte in meinem Beitrag da die meldung nicht von mir stammt ich das aber noch nicht ganz heraussen hab das mal ein zitat geht und mal nicht hast du vielleicht gedacht das dies von mir kommt, macht nix mit so einer reaktion hab ich gerechnet ;)



    glg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • @ Wolfgang


    Durch so undurchsichtige Meldungen haben andere schon verwarnungen bekommen ;) aber lassen wirs doch gut sein, ich freu mich schon drauf um zu sehen ob das gut funktioniert und sehe dem ganzen positiv entgegen.


    glg Jürgen

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hallo Zusammen


    Was ich an dem System positiv finde ist der Umstand, dass sowohl der Bewerter als auch der Bewertete im Profil alle Angaben sieht. So sehe ich wer mich wie bewertet hat und umgekehrt. Da werden zu Beginn einige drüber stolpern und das 'jemandem einen reindrücken' wird dann schnell per PN zum Eigentor ;)


    Gruss
    Marco

    Honi soit qui mal y pense
    ________________________________________________________
    60x60x40 Becken neu eingerichtet 22.01.14 (läuft seit Feb 2012), 2 Tunze Nano 6055 alle 6h im Wechsel, Maxspect Razor 120W 10000K 120°-Linsen & 2 7W AM Sunspots, ATB Nano Hang-On: Besatz primär Weichkorallen, einige LPS, Montiporas und Filtrierer. 2 Eviota nigriventris, 2 Lysmata boggesi, 1 Leander plumosus

  • Hallo Jürgen!


    Jetzt hast du gesehen, wozu dieses System gut ist und wohin es führt. Da werden nicht Qualitäten bewertet, sondern Gesinnungen. Selbstverständlich habe ich die Bewertung in deinem Beitrag wieder entfernt ;) .


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Servus Wolfgang!


    Bitte lass es jetzt einfach!
    Lass Die Leute hier ihre Arbeit machen und konzentriere Dich auf die Beiträge zu Thema Aquaristik.
    Dau hast jetzt genug Punkte gesammelt.(Ist dir das nicht aufgefallen?)
    Und wenn ein Beitrag mal wegen den Aussagen zur Gesinnung bewertet wird?
    Was solls?
    Besser als ein Fred zieht sich in die länge weil Hinz und Kunz mit ja oder nein abstimmen.
    Und das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird.
    Lassen wir es bitte mal dabei!
    Danke Dir.
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Frage zur Funktion oder einen Vorschlag was er gerne modifiziert hätte?



    Am liebsten währe mir:
    Die Komentarfunktion zu belassen.
    Einen Glückwunsch oder Kritische Bedenken, oder auch einen Hinweis auf einen Regelverstoß, kann ich locker in 255 Zeichen ausdrücken.
    Ohne den Beitrag unnötig in die Länge zu ziehen.
    Die Bewertung ist meines Erachtens unnötig.
    Aber das ist meine Meinung und hat nichts mit Wissen zu tun.


    Vielen Dank an alle, Johannes

  • Hallo!


    Der nächste, der mir einen Maulkorb verpassen will. Das spricht dafür, dass an meinen Beiträgen wohl viel dran ist. So wie das letzte Posting verfasst ist, haben wir jetzt einen neuen Forenchef? Sollte mir da etwas entgangen sein, bitte ich um Auskunft. Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass ich um ein Forum kämpfe, das bisher in vielerlei Hinsicht vorbildlich war und nun m. E. genau ins Gegenteil abzurutschen droht. Auch wenn es vordergründig so aussieht, bin ich mit dieser Ansicht mitnichten allein.

    Es ist mir schon klar, dass meine kritischen Anmerkungen, die ich übrigens an Gerald als den bisherigen Forenchef gerichtet hatte, so manchem nicht gefallen. Es steht jedem frei, sachlich dagegen zu argumentieren, aber substantiierte Erwiderungen finde ich nach wie vor nicht. Und was hilft ein Abstimmen, wenn der Beitrag trotzdem bleibt und per Einstellung oder einfachem Klick wieder für jeden da ist? Also geht es gar nicht um die Bereinigung des Bords, sondern um das Durchsetzung eigener Ansichten ohne Argumente.


    Zitat

    Und wenn ein Beitrag mal wegen den Aussagen zur Gesinnung bewertet wird?

    "Mal" ist gut. Was wird denn sonst bei Beiträgen mit sachlichem Diskussionsinhalt negativ bewertet? Rechtschreibung und Grammatik? Und ist eine "Gesinnungspolizei" wirklich das, was ein Forum braucht?


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Servus Wolfgang!

    Also geht es gar nicht um die Bereinigung des Bords, sondern um das Durchsetzung eigener Ansichten ohne Argumente.

    Die Gefahr sehe ich auch.
    Doch nicht alles was gefährlich ist muss auch dann zum Unglück führen.
    Und jede Woche ein neues System?
    Das kann es aohl auch nicht sein.
    Oder?


    Also lassen wir jetzt bitte mal etwas ruhe einkehren.
    Bis auf in diesem Fred, ist mir noch nirgens ein negatives Beispiel aufgefallen.
    So gesehen ist genau die Disskusion hier das Beispiel wie das nicht laufen sollte.


    LG. Johanens

  • Aber die diskussionen beschränken sich jetzt wenigstens auf diesen fred u. Wenns einen nicht interessiert, muß man ihn ja nicht anklicken :-) das find ich schon mal guuuut !


    bin auch gespannt wie sich das system bewähren wird.
    wegen der befürchteten brandmarkung mit sichtbaren negativpunkten - man kann doch die punkte ausblenden, oder hab ich das falsch verstanden ? ist wie ein minus am konto - keiner weiß es so genau, aber selber ist man gut bilde wann der ofen aus ist.


    Johannes - schön dass du wieder retour bist u. diesmal in einem angenehm sachlichen ton ;-)


    Lg michi