Mein Neues und Bitte um ID

  • Hallo zusammen!


    Anbei Fotos von meinem neuen Scubacube 270 von MP. Zusätzlich zur vorhandenen Beleuchtung wird noch die Teszla eingesetzt werden (jetzt darf sie noch das 60er beleuchten; sobald alles umgesiedelt wurde, hängt sie dann über dem Cube).


    Frontansicht


    Seitenansicht



    Und nun hab ich eine Bitte: Was sind das für Tiere? (1. Schnecke ?; 2. Koralle? 3. Schwamm?)




    DANKE schon mal und einen schönen Abend!!


    GLG Katrin

  • Hallo Katrin,


    da kann ich Michael nur beipflichten, das ist eine super Gestaltung des Aufbaus dieses Beckens -gratuliere - bin gespannt wie es bewachsen mit Korallen aussehen wird.


    Schnecke: sollte wohl die hier sein:


    http://www.meerwasser-lexikon.…Columbella_mercatoria.htm


    restlichen zwei Bilder - Koralle, hm sorry da kann ich nicht wirklich was erkennen auf Bild 2 und auf Bild 3 - nicht so leicht zu erkennen vom Bild her, ist es wirklich weich wie ein Schwamm wenn amn es angreift? Sieht für mich eher in Richtung "verblichene" Porites oder andere Steinkoralle aus...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • morgen floh! ;)


    also der aufbau is wirklich genial!


    1. bild: schnecke wie von sonja beschrieben
    2. bild: seh ich auch nichts
    3 bild: entweder korallenskelett oder schwamm


    LG

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hallo Katrin,


    eine Frage noch: links und rechts - kommst Du da bei dem Steinaufbau gut an die Seitenscheiben drann zum putzen, sieht mir etwas knapp aus; ist dann so eine Sache mit dem Putzen, wenn es veralgt. Das ist vielleicht dann ein kleiner Schönheitsfehler.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo zusammen!


    Danke für die positiven Rückmeldungen. Ich habe den Riffaufbau aus 30 kg Lebendgestein gemeinsam mit Herrn Knapp vom KRC geklebt; die Steine sind wirklich ein wahnsinn!!! (Auch das Team vom KRC ist spitzenmäßig; es hat mir super geholfen ---> ein herzliches DANKE an KRC). Der Aufbau ist so konzipiert, dass ich bis auf die Rückscheibe noch alle Seiten mit dem Scheibenmagnet reinigen kann.


    Ok, die Schnecke darf bleiben :-). Die beiden anderen Fotos dürften wohl Überreste von Korallen sein (beide sind von der Konsitenz her hart; nix schwammiges).


    Ich bin auch schon gespannt, was sich noch alles aus den Steinen entwickeln wird *ggg*.


    LG Katrin

  • Hallo Katrin,


    Jetzt bin ich zwar schon der 100dertste ^^, aber auch ich muss dir sagen, wie geil dein Becken ausschaut :D
    Dieser Aufbau ist wunderschön und ich kann mir das schon richtig gut vorstellen, wenn da Korallen reinkommen


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hallo Katrin,


    Zitat

    Der Aufbau ist so konzipiert, dass ich bis auf die Rückscheibe noch alle Seiten mit dem Scheibenmagnet reinigen kann.


    ok, dann passt es, konnte man auf den Bildern so nicht wirklich erkennen...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • EIN T-R-A-U-M !!!!!!!!!=)=)=)


    Nach den ersten beiden Bildern war ich schon total verknallt :D:D


    Ein perfekter Riffaufbau super Eingerichtet und das Becken geht glatt als 1+ durch :)


    Schöne Korallen ! Top Becken ! Einwandfrei !!!!


    glg Jürgen
    der mehr davon sehen will =) eine Gesamtansicht z.Bsp. :D

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !