PC Lüfter als Abluft


  • Ich bin zwar nicht der Paul aber ich kanns ka trotzdem versuchen


    Ich habe auch keine speziellen Luftlöcher um die Luft die mein Lüfteraus in den Unterschrank bläst rauszulassen. Ich habe halt zwei Flügeltüren durch deren Zwischenraum die Luft entweichen kann. Bisher habe ich dort keine Salzverkrustungen festgestellt. Sollten sich diese doch bilden, dann putze ich sie einfach ab. Ist immer noch einfacher als alle paar Wochen einen neuen Lüfter einzusetzen


    Lg Marco

    Honi soit qui mal y pense
    ________________________________________________________
    60x60x40 Becken neu eingerichtet 22.01.14 (läuft seit Feb 2012), 2 Tunze Nano 6055 alle 6h im Wechsel, Maxspect Razor 120W 10000K 120°-Linsen & 2 7W AM Sunspots, ATB Nano Hang-On: Besatz primär Weichkorallen, einige LPS, Montiporas und Filtrierer. 2 Eviota nigriventris, 2 Lysmata boggesi, 1 Leander plumosus

  • wie ein paar schon geschrieben haben, mach das ganze so EINFACH wie möglich! ohne spezielle steuerungen die drehzahl erhöhen oder sonstiges...
    einfach silent lüfter (gute gibts pro stück zwischen 8 und 15 euro) noname noch billigeran ein kleines passendes netzteil (kostet eigentlich auch nicht wirklich was) und gut is.

    lg. Andy
    [size=12]
    gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!




    [b][color=#ff0000][size=12][size=12]AM[size=12]-Blenny 80 Liter

  • @ mario


    ich bin davon ausgegangen, wo was rein kann, kann es auch raus ;-), ich habe da natürlich mein system im kopf und das ist wesentlich durchlässiger.
    wenn die luft in den lichtkasten geht, dann würde ich bei saugen bleiben, es macht keine sinn die salzige luft auf die lampe
    zu blasen.


    LG


    P

  • die salzige luft ist,wenn sie drinn ist...so und so drinn :D ob er saugt oder bläst.... beim saugen gehts halt noch zusätzlich durch den ventilator ;)
    wobei wenn er nen vent mal drinnen hat es eigentlich nicht mehr tragisch sein sollt im kästchen da die feuchte eigentlich verschwinden sollte!!! und so dicht das die luft nicht rauskommt ist eigentlich kein aquarienkastl :D das is ja keine turbine... eine einfache kleine zirkulation..und das reicht völlig!

    lg. Andy
    [size=12]
    gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!




    [b][color=#ff0000][size=12][size=12]AM[size=12]-Blenny 80 Liter