Bitte löschen!

  • und von den gesagten "2000L" fehlt auch jede Spur !!!!

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Bilder in unser Forum passen:

    ............. und Ich kann MIr nicht vorstellen, dass diese Fische in ca. 900 liter dauerhaft genügend Platz haben, aber die meisten sind sowieso nicht lange im Becken, ................. die werden dann, von Privat an Privat verkauft, natürlich kommen mehrmals Jährlich Lieferungen an.


    Daraus sollte sich jeder seine Schlüsse ziehen können.


    Lg. Christoph

  • Hallo,
    ja einen unpassenderen Besatz kamm man schwer zusammenstellen.....


    Das Löschen wird gerade diskutiert, aber es steht natürlich jedem User frei einen Kommentar zu verfassen.
    Sonst heißt es wieder die bösen Mods ;-))


    Schönen Sonntag,
    Wolfgang

  • Hallo


    Ich habe keine Ahnung welche Gedanken sich Fischsammler zu dem Becken macht und was die Beweggründe dafür sind, ich finde es schrecklich, wie eine Geisterbahn in echt.


    Ich finde nicht dass man das Bild löschen sollte, ich finde es soll als leuchtendes Beispiel dafür stehen wie es ausschaut wenn man Tiere quält. Wer so etwas in seinem Becken beobachtet soll wissen dass er bereits sehr viel falsch gemacht hat und dringenden Verbesserungsbedarf hat.
    Auch würde ich gerne wissen was der Besitzer dazu zu sagen hat, ist es wirklich so erstrebenswert in der Aquaristik als TIERQUÄLER bezeichnet zu werden weil es so schön bunt ist?


    Lieben Gruß
    Thomas

  • Hallo,


    da ich mich immer wieder in beratender Funktion bei Anfängern und auch bei Fortgeschrittenen sehe
    erlaube ich mir auch was anzumerken.



    Ich hoffe das sich niemand wirklich niemand an sowas ein Beispiel nimmt,
    wie du es zu deinem Bild angemerkt hast.


    http://www.riffaquaristik.at/f…per&itemID=7041&type=page


    Ps: Ist da jetzt vermutlich der hai den du hier im Forum verkaufen willst auch noch mit im becken???


    lg Jürgen

    Lg aus Kärnten :tongue:


    Jürgen
    .........................................
    Suche nach der Ursache eines Problems,
    und bekämpfe nicht die Folgen.


    keine Aktion ohne Reaktion[color=#0000ff]
    [size=18]


    0676/5710841

  • Hi,


    ich fände eine Bildlöschung , so nachvollziehbar sie wäre, nicht gut.
    Entsprechend kommentiert, erreicht man vielleicht wenigstens die Leute die sich noch erschrecken lassen,
    weil sie beim Bildbetrachten feststellen: "Mist, das sieht ja aus wie bei mir!".


    Byebye
    Edwin

  • Also mal abgesehn davon das das widerlich ist!


    Ich versteh das ganze jetzt nicht wirklich.


    In deinem Bildkommentar schreibst du das die Tiere sich alle vertragen und es ihnen gut geht und hier :


    http://www.willhaben.at/iad/ka…an-57226025?adId=57226025


    schreibst du das einige Tiere erst letzten Donnerstag angekommen sind ??!!!


    Was stimmt denn jetzt ????

    Neues Mischbesatz Becken
    Becken : 120x60x60
    Technik: Aqua Medic Blue 1000Abschäumer , Grotech Tec 1 Ng Dosierpumpe , Ati Jebao Rw15 und Rw 8 ,Tunze 6020 , DIY LED HybridLampe mit 224 W Led und 2x 39 W T5 gesteuert über Bluetwiled aktiv gekühlt mit 2x 140mm Silentlüfter
    Fidji White Sand
    30kg Lebendgestein
    4 Fach Lüfter über Bluetwiled zur Kühlung


    260L Anemonenbecken Juwel Vision 260 im entstehen !

  • Hi Leute,


    Der Didi;)


    Das ist doch klar wenn Mann alles günstig kauft von willhaben das man dem Fischen keine artgerechte Haltung anbieten kann,außerdem habe ich schon des Öfteren gehört das der sich die Sachen bei Express schicken lässt und nix bezahlen will

  • Hallo,


    wenn ein Fisch aus einem fernen Land kommt macht er auch eine Reise. Also kann ich doch ein Fisch oder Lebewesen fachgerecht verschicken.
    Somit werden weniger Tiere aus der Natur entnommen. Von den meisten Tieren weiß ich, dass diese bei mir alle Made in Germany sind.
    Habe nur ein 200l Becken. So gerne ich einen kleinen Doc hätte. geht halt nicht.


    Liebe Grüße Michael

    500l Meerwasser; 2x 120 Watt LED; Tunze Wave Controller 7095 und 2x 6055 1x 6095 Pumpen ;Abschäumer Eigenbau; Technickbecken 100l
    Kalkreaktor; Rieselfillter mit Baumwollmatten und Gitter im Wechsel :-)


    Standzeit seit 1.1.2011 100 Liter, seid 1.10.2011 200 liter vergrößert am 18.05.13 Umzug und wieder vergrößert
    Wasserwerte:
    PH: 8,2; KH: 8; Ca: 1320; Mg: 430; No3: 2mg/l; Po: 0,01; Si: n.n.; No2: n.n.; Dichte: 1,023; Temp: 25°C Im Sommer mit Kühlaggregat

  • Hallo


    Da es die Bilder offensichtlich nicht mehr gibt und der betroffene User offenbar keine Ambitionen hat im Forum etwas beizutragen könnte man den Thread auch schließen.
    Ich finde es betrüblich und sehr schade dass das Hobby auch diese Abgründe kennt und ich finde dieses Forum sollte diesen Machenschaften keine Bühne bieten, auch nicht auf dem Marktplatz. In diesem Forum für verhaltens- und artgerechte Tierhaltung sollte es nicht egal sein das darüber Tiere gehandelt werden ganz egal ob da jemand wert darauf legt wohin sie kommen, hauptsache der Preis stimmt.


    Lieben Gruß
    Thomas

  • Servus Thomas,


    so wie du sagst, beitragen nichts aber verkaufen und nochmal verkaufen.


    Jeder der was verkauft, kann sicher was zum "Verkauften" sagen oder beraten.
    Egal oder Ding oder Lebewesen.



    Ich bin ja der Meinung das wenn man so agiert, ist das notwendige Grundwissen gar nicht vorhanden um hier im Forum etwas nützliches beitragen zu können.


    Das ist rein meine private Meinung nach 23 Jahren Meerwasseraquaristik.


    Dankeschön


    lg Jürgen

    Lg aus Kärnten :tongue:


    Jürgen
    .........................................
    Suche nach der Ursache eines Problems,
    und bekämpfe nicht die Folgen.


    keine Aktion ohne Reaktion[color=#0000ff]
    [size=18]


    0676/5710841