Wasserdrachen !!

  • Hallo Edwin,


    danke für den link zu den Wasserdrachen! Der Webcam-Stream ist ein Hit - der ideale Bildschirmschoner.


    Fetzenfische sind tolle Tiere. Wenn sie nicht so transportempfindlich wären, dann wären die sicher auch was für die
    Linda =)

  • Hallo


    Im Zoo Wilhelma in Stuttgart haben sie Fetztenfische.Mit der Leiterin der Aquaristikabteilung hatte ich öfter mal Kontakt wegen diesen Tieren.
    Sie sagte übrigens auch das diese relativ schwer zu halten sind.Das Becken sollte mindestens 120cm in der höhe haben,die Temperatur sollte nicht schwanken usw....
    Außerdem sollen diese Tiere für sehr viel Geld verkauft werden(15-20000€),ob das stimmt weiß ich allerdings nicht ;-)


    Mfg Christian

    Eckbecken mit 160x140cm Schenkellänge!Etwa 1300 liter Wasservolumen mit Filterbecken!Neustart Mitte Dezember!Bis jetzt läuft es PRÄCHTIG!!!

  • Freut mich für dich, dass dein Geldbörsel offensichtlich prall gefüllt ist :-)


    na ja, Christian schreibt, dass sie um 15-20000 Euro zu bekommen sind. Um 15 würd ich eine Gruppe nehmen und dafür sogar mein Schlammspringerbecken hochkant stellen. Das wären dann 125 cm :fly:


    Im Ernst: Diese Fische sind ja eh nix für die private Aquarienhaltung. Groß, heikel und sowieso unter Schutz.


    Genial sind sie trotzdem.


    lg
    Linda

  • Hallo Linda


    Aber wenn du eine Gruppe kaufst bekommst du bestimmt einen besseren Preis.....
    Für mich sind die übrigens mit die schönsten Fische.....Leider nix für unsere Becken(oder vielleicht Gott sei Dank!?)


    Mfg Christian

    Eckbecken mit 160x140cm Schenkellänge!Etwa 1300 liter Wasservolumen mit Filterbecken!Neustart Mitte Dezember!Bis jetzt läuft es PRÄCHTIG!!!