Hawei-doktorfisch gesperrt

  • Hallo Dimi


    Lach na du bist mir ja einer :-) Jetzt sag doch mal wer ist denn der führende Lieferant Deutschland Österreich ? Ich meine es ist schon eine Frechheit das er Anfang des Jahres tatsächlich mal keine gelben Docs auf der Liste hat oder ? Aber da ja für die Österreicher Hawaii nun komplett gersperrt ist ... Sorry aber manche hier sind schon echt der Knaller.


    Gruss

  • Hallöle,


    also dieser FRED hat mich wirklich zum Lachen gebracht;-)
    Es begann mit der Überschrift: Hawei-Doktor... Etwas Ortogravieh könnte hier nicht schaden: HAWAII...


    Zuerst dachte ich nämlich an einen islamischen Arzt aus dem Gaza-Streifen... :aua: :ablach: :wink1:


    In meiner Zeit als nebenberuflicher Händler waren diese Fische keinesfalls eine Mangelware, das ist jetzt aber auch schon einige Jahre her.


    Verantwortungsvolle Importeure/Händler bestellen mit Cyanid gefangene Korallenfische höchstens einmal. Dann bekommt der Exporteur keinen Folgeauftrag mehr!
    Das sollte eigentlich der Standard sein. Und warum sollte man so etwas extra bezahlen?
    Damit die Meerwasseraquaristik zu einem Hobby für reiche Snobs verkommt?
    Das wäre doch sehr schade!


    Ich denke, dass es bei einer Verknappung des Angebotes dieser Art eher um politische Hintergründe geht, denn diese Art ist wohl kaum als selten zu bezeichnen.


    Aber das zu recherchieren wäre jetzt richtige Arbeit, wofür ich leider auch keine Zeit habe.


    Oder frag doch mal jemand den Daniel KNOP. Der hat zahlreiche Beziehungen zu den USA.


    Vielleicht sind das ja jetzt schon die Vorboten eines europäisch-amerikanischen Handelskrieges, wer weiß? ;)


    LG, Sven! (Hobby: Verschwörungstheorien)


  • Paul, das war auch meine erste Assoziation als ich die Überschrift gelesen hatte. Aber ich wollt den Thread nicht schon zu Beginn ins Lächerliche ziehen. Das haben dann andere erledigt.


    Es ist Fasching, das merkt man.


    lg
    Linda

  • Hallo,


    welche Kapazität ist in Hadersdorf-Weidlingau etabliert ? ;)


    Ich weiß leider überhaupt nicht wovon hier die Rede ist ......... und möchte auch einen Süßwasserhawaidoc ! ! ! ?(



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • Na gut, auch für die, die am nächsten Freitag nicht ins Fischerbräu kommen und trotzdem Aufklärung suchen: Hawei ist die gebräuchliche Abkürzung für einen Ortsteil im Westen Wiens.


    Wiki weiß das :)


    lg
    Linda


    PS: Vermutlich gibt's auch in Hawei islamische Doktoren, Sven. Jedenfalls ergießt sich dort der Mauerbach in den Wienfluss. Das ist bestimmt ein idealer Lebensraum für Zebrasoma flavescens.

  • hallo, wie klaus ja schon festgestellt hat ( 13.1. ) gab es immer diese fische, in den stocklisten waren es mehrere hundert, da viele großhändler über die feiertage geschlossen hatten waren nur direktimporte aus hawai möglich,


    dimmi wird sich wieder beruhigt haben und claude ihm verzeihen das er oder sie ( dimmi) nur österreichische Großhändler vermutlich gemeint hat,


    und ab donnerstag gibt's bei RT im 11. wieder welche,


    aber ich möchte die meldungen im forum nicht missen, die waren informativ, sogar dem lieben Gott wurde gedankt


    gruß cyrill

  • hallo Borstenwurm,


    deine Meldung habe ich noch gar nicht gesehen, deine Idee sollte man nach Bali weitergeben, dort gibt's viele scopas die sind billiger und in Bali wird sowieso fast alles gefärbt,


    sorry aber es ist ja Fasching


    cyrill

  • ....tja, wenn die heiß geliebten "Haweianischen" Doctoren ausgehen (wurscht ob aus Wien oder Nahost ;) ), dann wird man schnell katholisch.....

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith