Sangokai Nano Edition

  • Hallo,


    Hat jemand Die Produkte von Sangokai in der Nano Edition in Verwendung?


    Auf Grund eines Threads hier im Forum hab ich mich dafür interessiert. Mein 60 (Dennerle Nr.2 Thread) er läuft ganz gut.
    SPS und LPS dank Balling Methode stehen ganz gut da und wachsen auch. Bei allen Tests sind die Werte gleich Null. Nitrat
    Mittels mehr Fütterung hat bisweilen nichts gebracht. Am LS merkt man das es einfach an etwas fehlt. Bei den TM Produkten
    Pro Coral A und K Elements zeigen sich auch bei min. Dosierung sofort Schmieralgen. Soll aber nicht heißen dass diese schlecht
    wären nur für meine Zwecke ungeeignet. Deshalb bin ich auch auf Sangokai gestoßen. In anderen Foren gibt's einiges darüber zu
    lesen ich will aber nicht unbedingt zweigleisig fahren.


    Die All in One Lösung, Kai geos hab ich schon im Haus jetzt fehlt noch Kai Mineral Nano.
    LG
    Christian

    90l Blau Open Reef
    Radion 30w pro
    2x MP 10 VorTech
    Bubble M
    Tunze 1073.008


    WW 10% Osmose & Silikatfilter

  • Hat jemand Die Produkte von Sangokai in der Nano Edition in Verwendung?


    Hi,


    nein, ich hab die einzelnen Produkte in Verwendung. Ich nehme aber mal an, dass bei der Nanoedition einfach die Grundprodukte zusammengeschüttet wurden und in ein Fläschchen gefüllt.
    Das kann man ja auch mit den einzelnene Basic Produkten machen, allerdings sollte das Gemisch dann innerhalb von 6-8 Wochen verbraucht wrden.


    Die Wirkung der Sangokai wirst du nicht mit einem plötzlichen Wachstumsschub sehen, sondern das Becken wird sich einfach langsam stabilisieren und die Beckenbiologie auffrischen.


    Verwende Sankgokai seit November und bin bis jetzt echt zufrieden damit.



    LG
    Max

  • Hallo


    Also die Produkte würden mich auch interessieren. Wo kann man sie beziehen, ist bei mir noch nicht so dringlich den mein Becken läuft jetzt erst 4 Wochen. Währ trotzdem ganz Interessant wenn ihr weiter Berichten könntet.


    LG Reinhold

  • mein Becken läuft jetzt erst 4 Wochen


    Hallo Reinhold,



    dann wird es höchste Zeit, dass du mit der Dosierung anfängst ;)


    Lies dir dazu mal die FAQ´s auf der Sangokai Homepage durch. (http://www.sangokai.de/?loadCu…ngokai_FAQs_v1_LAYOUT.pdf )


    Ich habe mein Becken nach diesem Prinzip gestartet und es läuft echt gut.


    Sowohl bei korallenzucht.at oder bei Riff Toys bekommst du die Produkte.



    LG
    Max

  • Hallo Wolfi,


    Kannst Du mir ein paar Details geben. Nimmst Du alle drei oder nur die All in One Lösung. Ist schon spät aber vielleicht morgen bzw. Heute


    LG
    Christian


    Habe heute begonnen 2Tropfen All in One 2 Geos 2 zx liquid HED für SPS

    90l Blau Open Reef
    Radion 30w pro
    2x MP 10 VorTech
    Bubble M
    Tunze 1073.008


    WW 10% Osmose & Silikatfilter

  • Hallo,


    Hast du dir das alles gut durchgelesen? HED Produkte doch erst frühestens ab der 5Woche....


    LG ALex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Oops,


    Sorry falsch gelöscht. All in One, Kai Geos und Kai Mineral und ab der 5 Woche zx liquid HED so wärs geplant.
    Homepage und FAQS hab ich gelesen und das nicht nur einmal ist am Anfang gar nicht so einfach mit den Namen......
    Was die Dosierung betrifft. Es steht 1-2 Tropfen pro 20 l. Also 60er minus LS
    Ca 6 kg bleiben ca 54 l. Dann wird's wohl passen. Die drei Grundprodukte mit 4 Tropfen alle zwei Tage.


    LG
    Christian

    90l Blau Open Reef
    Radion 30w pro
    2x MP 10 VorTech
    Bubble M
    Tunze 1073.008


    WW 10% Osmose & Silikatfilter

  • hallo,


    erste überaschung. ich hab gestern balling Behälter
    abgeschaltet weil sie quasi leer waren und heute
    neu gemessen. der ca wert ist von 460 auf 500
    gestiegen. Ca Test von Nyos 2mal gemessen.


    lg
    Christian

    90l Blau Open Reef
    Radion 30w pro
    2x MP 10 VorTech
    Bubble M
    Tunze 1073.008


    WW 10% Osmose & Silikatfilter

  • ich verwende das Sangokai All-in one seit ca. 2 Monaten für mein 125L, 60L und 30L
    Ob das gute Wachstum meiner Zoas damit zusammenhängt kann ich nicht gesichert sagen.


    Was auf jeden Fall fantastisch ist, ist die Wirkung im 30L Becken. Das wurde am 08.02. mit tagfrischem LS (ca. 6kg), frischem Sand und frischen MW in Betrieb genommen. Seit dem ersten Tag an dosiere ich 1 Tropfen vom All-in one.
    Nach 2 Wochen hatte ich noch immer keine Algen!! Natürlich wurde auch Special Blend und Nite-Out dosiert.


    Aber absolut nicht vergleichbar mit der Einfahrphase damals vom 60L, wo ich die Algen über mehrere Wochen im Becken hatte.


    Für das neue 300L Becken wird es ebenfalls von Beginn an dosiert. Aber mit den Basic Produkten


    lg
    Roman

  • Hallo Christian


    Hab mir das Basic und das Amin Basic in 500 ml und Geox für Nano gekauft hab's aber über Amazon bestellt weil es bei Riff toys vergriffen wahr und bei Amazon hab ich auch nur noch die Produkte bekommen. Werd mir Geox aber auch in 500 oder 1000 bestellen von dem brauchst am meisten. Bin schon neugierig wie es sich entwickelt.


    LG Reinhold

  • Hallo Robert


    Mach ich auch an und für sich aber wenn net lagernd dann kauf ich woanders. Ist leider so und von meinen Händlern in der nähe hat keiner dieses Produkt im Programm muss überall den Versand bezahlen und die Preise sind fast überall die gleichen also ist es mir eigentlich egal der was hat der macht das Geschäft ist leider so im Leben.


    LG Reinhold