Vortech MP10

  • Hallo,
    ich habe zwar in der Suche gefunden das hier manche Vortech Pumpen einsetzen,
    habe aber keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Die Vortech MP10 ist eigentlich auf 10mm dickes Glas beschränkt.
    Ich habe jedoch 12mm.
    Gibt es hier jemanden der die 10er auf 12mm Glas verwendet?

  • Also ich hatte die Mp20 und die hat auf meinem 12mm Glas nicht gehalten. mMn nicht geeignet für dickeres Glas


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hallo Roman


    Ich hab meine am 10mm Glas und hätte Bedenken mit 12mm, habs aber selber nie versucht. Hast du schon mal in einem Amiforum geschaut? Habe spontan diesen Thread gefunden: http://www.reefcentral.com/forums/showthread.php?t=2038122


    Es gibt dort einige Beiträge in denen steht dass es mit 12mm geht. Einfach mal Tante Google fragen ;)


    Lg Marco

    Honi soit qui mal y pense
    ________________________________________________________
    60x60x40 Becken neu eingerichtet 22.01.14 (läuft seit Feb 2012), 2 Tunze Nano 6055 alle 6h im Wechsel, Maxspect Razor 120W 10000K 120°-Linsen & 2 7W AM Sunspots, ATB Nano Hang-On: Besatz primär Weichkorallen, einige LPS, Montiporas und Filtrierer. 2 Eviota nigriventris, 2 Lysmata boggesi, 1 Leander plumosus

  • Hallo Roman!


    Wenn Du Dich noch zwei drei Tage geduldest kann ich Dir Bescheid geben. Bin gerade dabei mein 12mm Becken zu füllen... derzeit hält die Pumpe hinten und der Rotor läuft auch. Aber ob das dauerhaft so ist...


    lg


    Martin

    DarksideofMoon - Martin


    Wohnzimmer Riff 75x75x65cm - TB
    H&S 110-F2000s, Jebao DC3000, 2xVortech MP40w, 2xEcotech Radion XR30W Pro Gen3
    seit September 2014 auf Triton umgestellt

  • Marco: natürlich habe ich zuvor google gequält aber die Beiträge waren alle schon etwas älter und nie wurde davon geschrieben, ob es dadurch Leistungseinschränkungen oder Funktionseinschränkungen gibt. Da ist der von dir gepostete Link sehr hilfreich gewesen - danke
    Trotzdem könnte sich zwischenzeitlich die Klemmkraft etc geändert haben, deshalb stellte ich meine Frage, um aktuelle Meinungen zu haben.


    Martin: danke für die tolle Info. Es drängt bei mir nicht, also lasse dir Zeit mit dem Testen.