Höflichkeit

  • Hallo alle,
    als alter Knacker mit noch beigebrachten Manieren (ich rede eigentlich alle mit "Sie" an- nur hier in den Foren nicht) lege auch ich immer einigen Wert auf vernünftige Umgangsformen. Allerdings mag ich kein ausschweifendes drumrumreden. Wenn Blödsinn passiert ist, dann darf man das auch so nennen. Deshalb bin ich manchmal etwas sehr direkt und nicht alle können damit umgehen. Es ist aber grundsätzlich nicht bös gemeint und in letzter Zeit habe ich mich sowieso ziemlich rar gemacht.
    Im Übrigen gefällt es mir hier bei Euch richtig gut und einige kann ich wohl als Freunde bezeichnen (als Forenfreunde!).
    LG Helmut

  • hi zusammen,


    wie ihr vielleicht alle wisst bin ich seit kurzer zeit hier bei diesem österreichischen forum angemeldet.


    was mir hier gleich aufgefallen ist dass die umgangsform wirklich supi ist. ich war vorher wo anders angemeldet. aber ich kanns euch sagen. da wird man vielleicht oft blöd angeschnautzt :gaga:


    gottseidank hab ich euch hier gefunden :banana:


    danke an alle die auch nette antworten geben, trotz meiner manchmal dummen "anfänger-fragen" :prost:


    ich wünsch euch noch nen schönen abend! :kiff:


    lg, tom

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hi!
    Mir ist es damals so ergangen wie Tom! Aber hier gibt es sehr viele wirklich erfahrene Aquarianer, die weiterhelfen können!
    Übrigens:
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten! :kiff:

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren