Weltweit erste Nachzucht von Riesenqualle in Wien

  • Hallo Peter,


    danke für den Hinweis!


    Der Korrektheit halber möchte ich anmerken, dass die Aufzucht von Planulalarven zu Quallen noch keine Nachzucht bedeutet, wiewohl das eine schöne Leistung ist.


    Liebe Grüße


    Harold

  • Der Korrektheit halber möchte ich anmerken, dass die Aufzucht von Planulalarven zu Quallen noch keine Nachzucht bedeutet ...

    Harold, du meinst, weil die Larven von einem aus der Natur entnommenen Tier stammen und nicht unter Aquarienbedingungen entstanden sind?


    Zitat

    ... wiewohl das eine schöne Leistung ist.

    Ja, auf jeden Fall.


    Kleinere Arten werden ja im Haus des Meeres regelmäßig nachgezogen, und die fragilen Dinger in ihrer Waschmaschine faszinieren mich jedes Mal auf's Neue :)


    Danke, Peter, für den link.


    Liebe Grüße
    Linda


    PS: Die Marketingabteilung des Zoo Vienna schläft auch nicht =): https://www.zoovienna.at/news/…chzucht-der-riesenqualle/

  • PS: Die Marketingabteilung des Zoo Vienna schläft auch nicht


    Hallo Linda!


    Im Zoo Schönnbrunn werden schon seit Jahren Quallen gezüchtet.
    Da war die Öffentlichkeitsarbeit eher schlecht.


    Die haben halt mit Ihrem riesigen Keller ganz andere Möglichkeiten als das HdM.
    Warst Du da schon mal drinnen?
    Hat mir besser gefallen als oben der Schaubereich. Vermutlich weil ich selber auch so ein Kelleraquarianer bin.

  • Warst Du da schon mal drinnen?
    Hat mir besser gefallen als oben der Schaubereich. Vermutlich weil ich selber auch so ein Kelleraquarianer bin.

    *smile*


    Hallo Reinhard,


    die Katakomben des Aquarienhauses im Zoo Vienna kenn ich nicht, nur die im Regenwaldhaus. Die sind auch schon beeindruckend.


    Besser kenn ich das HdM. Da ist die Technik halt nicht so zentriert wie in Schönbrunn, haut eine Hobbyaquarianerin aber auch aus den Socken.


    Da wie dort sind die Hintergrundbereiche interessanter als die Schaubereiche, aber halt vor allem für Leute wie du und ich. KelleraquarianerInnen halt =)


    Liebe Grüße
    Linda