Threadlöschung

  • Hallo zusammen!


    @ Gerhard:


    Nein, wenn dann haben alle Schuld oder auch keiner. Es wurde einfach hitzig debattiert und wenn viele gleichzeitig Öl ins Feuer schütten, kocht der Kessel darauf halt schnell über, ohne dass man feststellen kann, wessen Öl den Siedepunkt jetzt genau herbeigeführt hat. Wenn man einfach wartet und nichts mehr nachgießt, hört das Brodeln von selber auf. So betrachtet, tragen aber auch die Zuschauer in der Arena Mitschuld, wenn sie sich am Gladiatorenkampf ergötzen, ohne zu besänftigen. Wichtig ist, dass man da wieder herauskommt und deine Worte weisen den richtigen Weg. Mit so vernünftigen Leuten wie dir mag ich mich auch einmal streiten :) .


    @ Nimrod:


    Ärgern darf sich jeder, nicht nur Linda. Und dass man aus Emotionen heraus einmal etwas loswerden muss, ist dir ja sicher auch nicht fremd. Es menschelt halt in so einem Forum und das geht manchmal in eine ungute Richtung, ist aber doch grundsätzlich auch das Salz in der Suppe.

    Zitat

    . . . . . . das werde ich auch !

    Das freut mich!


    So, und jetzt würde ich - wie auch Linda – vorschlagen, den Threadtitel ernst nehmen und diesen Thread zu löschen. Nicht aus irgendwelchen juristischen Gründen, sondern einfach, damit er nicht als permanenter Stachel in der einen und der anderen Richtung stehen bleibt und wieder etwas Ruhe einkehrt. Wenn sich jetzt alle Beteiligten einig sind, dass man – trotz des günstigen Ölpreises – nicht noch mehr Öl ins Feuer gießt, sollte der Druck im Dampfkessel schnell fallen. Das würde sicher nicht nur mich sehr freuen. Dann können wir uns auch wieder interessanteren Dingen zuwenden wie der Glasrosengärtnerei, dem meditativen Algenzupfen, dem Hüten der Turbellarien-Herde auf der Scheibenanemone, der Treibjagd auf harmlose Borstenwürmer, der Copepodenzucht im winterlichen Schrebergarten, dem Pünktchenzählen auf dem Palettendok usw. Hach, es gibt so viele interessante Sachen, lass sie uns alle besprechen :prost: !


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi zusammen,


    ich wollte mir jetzt eigentlich die Mühe machen und ein Best of von Nimrods miesesten Sagern hier im Forum bringen. Mit Freude erinnert man sich ja an die Perlen wo er sich zB. in Vorstellungsthreads von neuen Usern ergießt wie langweilig das doch für ihn wäre.
    Den Aufwand ist es mir dann doch nicht wert.
    Wenn jemand mit übersteigertem Ego und Geltungsbedürfnis wegen Nichtigkeiten die Rechtskarte bemüht, dann ist das schon ziemlich lausig. Aus Forenbetreibersicht natürlich alternativlos, das Risiko kann man schlicht nicht eingehen. Allerdings entspricht die Löschung des Threads keineswegs der Tatsache dass Nimrod im Recht gewesen wäre.
    Den Wahrheitsbeweis hätte ich gerne gesehen. Der Thread musste wegen der Androhung von Rechtsmitteln gelöscht werden, da muss man sich keine Illusionen machen. Die Nichtigkeit wäre in einer korrekten Beurteilung niemals durchgegangen.


    Ich werde mir das hier weiter ansehen. Sollte es aber so sein das man ab sofort jedes Wort auf die Waagschale werfen muss, aus Angst vor jemanden der sein schmalbandiges berufliches Know How ausnutzt um seine restlichen Unzulänglichkeiten auszugleichen...Dann werde ich auch für mich die Konsequenzen ziehen müssen und mich zurückziehen. Das steht jedem hier frei, auch Nimrod. Der zieht es aber vor dem "Gesinde" 'Sanktionen' anzudrohen.

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar

  • Hi Leute!
    Na geh, was soll das!
    Zurück ziehen tut sich nur eine Schildkröte. ;)
    Es kommt immer auf mich darauf an, was ich zulasse und was nicht, damit meine ich, wenn ich mich von Jemanden provozieren lasse, dann bin ich auch selbst Schuld daran, übergehe ich das ganze, dann lasse ich mich auf keine Provokation ein. ;)