Kupferanemone

  • Hallo Paul,


    ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wohl mit der Strömung zusammenhängt. Bei stärkerer Strömung längere Tentakel, an geringer beströmten Stellen die typischen Blasen.
    Vielleicht spielt auch die Beleuchtung mit eine Rolle, da sich meine Anemonen (6 Stück in verschiedenen Größen) bei Licht aus abends zusammenziehen und die Blasenform bekommen, obwohl sich die Strömung nicht verändert.
    Möglicherweise eine Kombination mehrerer Faktoren ...


    Liebe Grüße
    Christian

  • Vielleicht verhindern Blasen,also Verdickung,eine direkte Strömung zur Mundöffnung. Da sich bei einer Anemone alles um die Strömung dreht,Futter,Feinde usw. sind die Tentakel ihre einzige Möglichkeit, zu reagieren.Es kann ja auch eine Ruhezeit für die Anemone sein; wer weiß das schon.
    Mfg. Peter