Bin neu hier



  • Ok, die Höhle hat mir mein neuer Vermieter zu groß gebaut. Hat ja fast 10 mm Durchmesser!!! Aber da wachse ich schon noch rein!


    Beste Grüße


    A. Spinosa

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo,


    der Acanthemblemaria-spinosa-Winzling (keine 2 cm) ist von WhiteCorals. Die A. hancocki habe ich von Elena Theys bekommen. Aber für solche Tiere ist in jedem Fall viel Geduld gefragt, auf einen A. hancocki habe ich über 1 Jahr gewartet - und mich dann umso mehr gefreut! Spontankäufe von Tieren waren aber eh noch nie mein Ding :).


    Den A. spinosa habe ich heute eine halbe Stunde lang gesucht, weil er seine Röhre, die ich ihm eindeutig (noch) zu groß gebastelt habe, verlassen hat. Ich habe ihn entdeckt: Er hat sich direkt an der Frontscheibe in einem winzigen Schneckenhaus unter einer Scheibenanemone sein Plätzchen gesucht und spitzt mit seinem sandkorngroßen Köpfchen heraus. Bei der Copepodenfütterung (bereits massenhaft aus der Freilandwanne) macht er seinem Namen als "Hechtschleimfisch" alle Ehre und schießt wie seine Kollegen blitzschnell heraus und wieder hinein. Das sind wirklich interessante und liebenswerte Zwergerl.


    Allerdings habe ich heute Nacht einen gut 5 cm großen Leopardstrudelwurm im Becken entdeckt. Auch ein wunderschönes Tier, aber trotzdem habe ich eine Falle gebastelt, in die er hoffentlich geht. Ich hätte gern wieder einmal ein paar lebende Schnecken in diesem Becken :(.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang S ()