Tauchfotos!

  • hmmm, irgendwie will er die bilder scheinbar in der vorschau nicht anzeigen - dachte das wär ein problem mit meinem browser, aber scheinbar doch nicht... anyway, wenn du sie anklickst, funktionierts ;-) keine ahnung, warums in der vorschau nicht funkt...


    lg
    ilse


    achso, ja, falls es stört dass sie nicht gleich angezeigt werden, kannst sie ja löschen (oder ich) - dann deinstallier ich halt mal kurzzeitig den irfanview, ich schätz wegen dem gibts die brösel

  • hallo,


    hmmmm, meinst du mich? tjaaaa, story dazu... sommer diesen jahres in egypten, ausnahmslos der schönste und genialste urlaub ever... war dort in nem tauchcamp im zelt, schon ziemlich weit im süden (marsa alam) . TRAUMHAFTES riesiges hausriff (non limit diving, entweder direkt rein oder mit zodiaks raus und / oder rein), wunderschöne nacktschnecken (spanish dancer etc), unglaublicher fischreichtum und superschöne korallengärten...
    auch die bootstauchgänge und trucktauchgänge waren superschön, aber unser hausriff war einfach auch einmalig - und für nachttauchgänge... ogott, ich fang schon wieder zu schwärmen an...


    abseits davon supernette und gute diveguides (abgesehen nat auch von den anderen angestellten, die auch alle hilfsbereit bis zum geht nicht mehr waren) und die allergenialsten, liebsten und hilfbereitesten leute - spass rund um die uhr (ohne high live allerdings, wer dort disco sucht ist definitiv falsch - zumindest noch, leider wird auch dort mittlerweile alles verbaut) hatte echt glück und fand anschluss an einer super gruppe.


    eines der absoluten highlights war sicher das dugong, wovon es nur noch 3 oder so in ganz egypten geben soll (hab ich zumindest mal im tv gehört) und, wo ich leider zu spät hingekommen bin, eine gebärende koralle, aber im grossen und ganzen kann man da nicht von highlights sprechen, da der ganze urlaub ein einziger highlight war.


    sodalla, das war die kurzzusammenfassung, die lange könnte zu nem buch werden (wobei das wohl nie fertig geschrieben werden würde, da ich jedesmal so ins träumen komm, wenn ich nur dran denk, dass ich nicht mehr zum schreiben komm)


    und jetzt aber ab in die arbeit, mist, bin schon spät dran, aber das passt jetzt nicht zu meinen urlaubsträumen *ggg*

  • Hi Ilse, also glaub schon das es mehr als 3 Dugongs gibt, eines lebt zumindest in Hurghada südlich, meine Beobachtung - wer hat noch eins gesehen.


    Wie schaut den eine gebärende Koralle aus? ?(

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • also meinereins hat sich eine billigsdorfer praktika digitalkamera mit gehäuse und eine analoge kamera mit gehäuse zugelegt.
    die analoge hab ich eigentlich fast nie in verwendung, da klemmt beim gehäuse der abzug, aber die paar bilder, bei denen es funktioniert hat, waren ganz gut - müsst halt ein bissl basteln damit da wieder alles passt.
    die digi ist halt extrem langsam, schaltet sich wegen batteriesparmodus ständig aus und dauert dann, bis wieder gebooted wird - leider warten die meisten fische nicht so lang, aber mit immer wieder schon vorsichtshalber booten gehts ganz gut, und wenn man mal ein bissl ein gefühl dafür entwickelt hat, kriegt man auch ein paar ganz gute fotos zusammen. recht smart bei der kamera ist, dass man zwischen makro und normal nur ohne gehäuse umschalten kann, das heisst, vor beginn des TG entscheiden, ob man eher makro oder eher weitwinkel fotografiert. und für nachtfotos ist das ding einfach nicht geeignet, was mich zwar manchmal geärgert hat, wodurch ich die nachttg aber viel mehr geniessen konnte.
    mein absoluter traum wäre ja ein gehäuse für meine eos 300d, aber das letzte mal also ich gesucht hab, hab ich das billigste gehäuse um 1200 euro gesehen *heul*

  • geri *ggggggg* das kommt davon, wenn man nicht aufs datum der posts schaut ;-)


    frinti: *seufz* yep, auch wenn meinen halb geplanten urlaub jetzt das neue aquarium auffrisst - der nächste urlaub kommt bestimmt - und bis dahin ist träumen auch ok :)


    freut mich übrigens, dass es hier etliche taucher gibt :) naja, ist ja auch nicht so abwegig lol

  • Zitat

    Original von Ilseobi
    das bild von der schildkröte ist echt nett :) wo hast du die bilder geschossen?


    Hi,


    die Bilder sind aus Safaga und mit einer Olympus C5050 mit dazu gehörendem Unterwassergehäuse geschossen.


    mfg uwe

  • Hi Gerald!
    Also nett wäre das schon. :D
    Hier noch ein Foto extra für Didi (Bild1), damit er seinen Artgenossen etwas größer sieht. :D

  • Danke Geri, aber ich bin noch kein Imperator - aber ich arbeite daran - die Grunzlaute gehen schon :D

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Zitat

    Original von Didi E.
    Danke Geri, aber ich bin noch kein Imperator - aber ich arbeite daran - die Grunzlaute gehen schon :D


    Hi Didi!
    Wie sagt man immer, üüüüübbbbeeennn dann wirds auch was.
    Hoffentlich kannst beim nächsten Treffen schon den Paarungsruf. :ablach:

  • geri - nach ein paar Bier klappt das mit dem Röhren ganz gut!

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids