marea master?

  • Hallo,


    nach der Wasserbewegung an der Oberfläche, die doch etwas entfernt ist scheint die Pumpe doch guten "Dampf" machen.


    Wie hast du die Pumpen jetzt in deinen Becken angeordnet? Gegenüberliegend?


    Zitat

    Original von Blade1
    Nur die Strömung zu fotografieren ist etwas schwer:gruebel:


    Video :gruebel:


  • Hallo,
    wenn ich ein Video machen könnte und wüßte wie ich es reinstellen kann,hätte ichs getan.


    Kennt wer ein gutes und kostenloses Zeichenprogramm?


    Habe die Wavemaker links hinten die 2 3000er rechts hinten und die Stream rechts vorne gehabt.
    Aber das war nix.
    Die Pumpen erzeugten von rechts so eine starke Strömung,das sie von der gegenüberliegenden scheibe zurückgeworfen wurde und alle Korallen regelrecht gebogen wurden.
    Und zwar von links nach rechts.
    Momentan ist die Stream unter dem Wavemaker links hinten.Zeitschaltuhr gesteuert.
    Die 2*3000er rechts hinten im Dauerbetrieb.
    Sobald ich die 2500erNano(NoName) hab(bestellt),werden alle einzeln per Zeitschaltuhr gesteuert und wahrscheinlich nochmal anders angeordnet.


    Gruß Markus

  • Guten Morgen,


    nachdem China Importe gerade wieder in einem anderem Thread aktuell sind ein Update zu meiner Pumpe:
    Das Gerät läuft und läuft, nur der Controller ist irgendwann abgebrannt.
    Jetzt habe ich sie 16 Stunden/Tag direkt auf 24V mit externem Netzgerät in Betrieb, keine Probleme damit.


    Also Fazit nach 2 Jahren: Pumpe Top, Elektronik verbesserungswürdig.
    Im Controller steckt allerdings ein sehr gutes Industrienetzteil, mit einem Schraubenzieher, einer Zange und 2 Lüsterklemmen kann die Pumpe so einfach auf Dauerbetrieb umgebaut werden, statt der Pseudo-Wellensimulation, alternativ einfach ein 24V Netzgerät von Conrad anschließen.
    LG ANdreas