wer hat sich mal mit Allicin oder Kolodialem Silber auseinandergesetzt?

  • wer hat sich mal mit Allicin oder Kolodialem Silber auseinandergesetzt?
    Allicin ist ja ein pflanzlicher wirkstoff also antibiotikum.
    gegen kokken und streptokokken. nix anderes als bakterien.
    ebenso soll kolodiales silber gegen bakterien sein.
    mir taucht nun die frage auf, und lese darüber, über bakterien.
    die Cyanobakterien sind ja ähnlich der streptokokken.
    ob und wie..... hmmmm ? mal weiter gedanken machen muss,
    oder hat schon jemand???
    schöne pfingsten
    Tommy

    120*50*50 / 2*T5/45W / 1*MarineBlue/36W / 2*Hydor Koralia 1500Ltr / 1*SP1600Ltr. / EheimCompact1000 / 24kg LS / 8 kg TotesRiffgestein

  • Hi,


    es gab mal eine Zeit ein Mittel das aus Amerika eingeführt wurde, welches Antibiotika enthielt. (Wurde schon wider verboten).


    Wenn ich deine Frage richtig deute, fragst du wer Antibiotika gegen Cyanos einsetzt? Diese Frage ist aber falsch, denn das Antibiotika wirkt nicht nur gegen die Cyanobakterien sondern auch die Bakterien die wir benötigen. Also müsste die Frage sein, wer hat oder will sein Becken mit Antibiotika plätten. Sicher gibt es Ausnahmen, die keine ernstzunehmenden Probleme hatten nach der Anwendung von Antibiotika, aber das ist sicher die Minderzahl.


    PS Titel vom Thread geändert, damit er leichter gefunden werden kann in der Suche ;)

  • Hallo Tommy , Uschi hat es mir schon vorweggenommen , ich setzte


    noch einen drauf : " Wer sein Becken steril machen will und in der


    Folge dann seinen kompletten Tierbesatz los werden möchte , kann


    gerne Antibiotika verwenden . Wer das nicht möchte , sollte lieber


    andere Wege gehen , um die Cyanos los zu werden ! "



    Viele Grüße aus Berlin , Benjamin .

  • ganz schön stutzig gugg !!!!
    Wer verwendet Antibiotika im Becken?
    ich hatte nur ein einziges wort eingefügt!
    NUR " WER und keinen kompletten satz !!!!
    und dadurch ist dieser thread für mich hinfällig !
    dankeschön
    mir geht es nicht um becken zu sterielisieren. sondern um was ganz anderes. aber wie gesagt .. thema hier erledigt!
    ehrlich gesagt bin ich sauer , dass mir die überschrift überarbeitet wird!

    120*50*50 / 2*T5/45W / 1*MarineBlue/36W / 2*Hydor Koralia 1500Ltr / 1*SP1600Ltr. / EheimCompact1000 / 24kg LS / 8 kg TotesRiffgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Nanno 300 ()

  • Hi Tommy,


    falls du es anders formulieren würdest, kannst du das jederzeit tun, nur unter dem Titel WER findet man nichts in der Forensuche ;) Das ist weder böse noch sonst wie gemeint, sondern einfach administrativ besser einen Titel zu wählen der aussagt um was es geht. Wenn du dir dadurch auf den Schlipps getreten fühlst tut es mir leid. Du kannst jederzeit mit "Beitrag bearbeiten" deinen Titel so ändern, daß man weiß was du meinst und trotzdem auch in der Forensuche gefunden wird.


    Evt. deinen ersten Satz?


    Liebe Grüße
    Uschi

  • liebe uschi
    ich hätte nie gefragt, wer antibiotika in sein becken tut.
    wie du an anderen threads sicher bemerkrt hast, habe ich meine gynos um 90% reduzieren können. den rest macht mir inzwischen eine sehr fleißige grundel ( sie liebt das rote zeugs ) . ob es licht oder abschäumer ist, hast du auch bemerkt , dass ich mir sehr viele gedanken mache! mir steht es nicht an leben im becken zu vernichten sondern zu erhalten. oder zu fördern. was mir in den letzten zwei monaten auch im TB ( vielerlei lichtscheue schwämme ) sowie im eigentlichen becken gelungen ist. nochmals, mir geht es um was ganz anderes. aber ich belass es mal so ! ich werde meine ziele weiterverfolgen und die sache studieren .
    lieben gruß tommy


    P.S. nur mal ein einziges beispiel
    ich hatte zuvor 3 T5 nun nur noch 2. ich habe eine bessere lichtstärke wie zuvor. und das flimmern am boden wie von einem brenner.
    die weichkorallen und anderes getier wachsen viel besser als zuvor. und das nur weil ich mir gedanken machte, wie man das verbessern könnte.
    und nochmal. ich gehe sehr behutsam und langsam vor. ich habe zeit! viel zeit! wenn das becken 10 - 20 jahre alt werden soll, was ist da schon das erste jahr !

    120*50*50 / 2*T5/45W / 1*MarineBlue/36W / 2*Hydor Koralia 1500Ltr / 1*SP1600Ltr. / EheimCompact1000 / 24kg LS / 8 kg TotesRiffgestein

    Einmal editiert, zuletzt von Nanno 300 ()

  • Hi Tommy,


    mir wäre es lieber wenn wir eine Lösung finden, die dich auch wieder versöhnlich stimmt und wenns nicht um Antibiotika in dem Sinn geht, sollte auch der Titel dementsprechend geändert werden. Findest du nicht auch? Daher ändere ich den Titel mal in deine Frage um, so daß sich vielleicht der eine oder andere, der sich mal mit Allicin oder Kolodialem Silber auseinander gesetzt hat. ;)


    Liebe Grüße

  • Hallo Tommy,
    ich bin vielleicht schon etwas begriffsstutzig, aber warum schreibst Du denn nicht einfach, worum es Dir geht. Ich mache nämlich auch nicht gerne Kreuzworträtsel, ich mag überhaupt keine Rätsel. Also warum kompliziert, wenn es mit einem Satz klar formuliert werden könnte?
    LG Helmut

  • Hallo Tommy,


    also ich kenne das nur aus der Trinkwasseraufbereitung bzw. für die Haltbarmachung. Mit der Aquaristik kann ich das nicht in Verbindung bringen


    z.B. im Micropur werden Silberionen genutzt um Wasser genießbar zu machen und für bis zu einen halben Jahr haltbar zu machen (Camping, Schiffreisen,..) und wenn man es überdosiert kann man auch damit sehr gut Umwälzsysteme von Whirlpools reinigen :kiff:

  • Hi!


    Habe geschäftlich zu tun mit Silber (kollodiales silber) als antibakterielle Ausrüstung auf Textil. Wirkt sehr langsam im vergleich zu einem Antibiotikum, das Bakterium/Pilz muss länger mit dem Silber in kontakt bleiben um geschädigt zu werden.


    Ich weiss nicht was man für eine Silber-verbindung bei der Trinkwasseraufbereitung nutzt (kollodiales silber?), aber ich denke alle silberverbindungen würden ausgefällt werden bei kontakt mit Meerwasser (wegen chloriden u.a.). Dann hast du die Pampe im Aquarium und rauskriegen wird man das auch nicht mehr.....


    Hier mal n`paar infos:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber


    und die unschöne seite des kollodialen silbers, die Argyrie:
    http://freenet-homepage.de/silberkollo/kollo/rose2.html


    Ich würde es lassen, du kriegst es nie mehr aus dem system raus.....


    liebe Grüsse


    Vedran Gartmann

  • dankeschön Vedran Gartmann!
    also ... ich war in einem kreis von heilpraktikern zugegen.
    ( ich bin keiner )
    hatte mal das thema cynos angesprochen.
    und so kam es zum gespräch!
    und nun hab ich die info.
    so einfach ist das .
    nochmal danke!
    tommy

    120*50*50 / 2*T5/45W / 1*MarineBlue/36W / 2*Hydor Koralia 1500Ltr / 1*SP1600Ltr. / EheimCompact1000 / 24kg LS / 8 kg TotesRiffgestein

  • hab mal ein bischen weiter gesucht.
    die cyanos früher - blaualge - wirkt wohl toxisch.
    zumindest sind einige fälle amtlich, dass hunde und andere tiere auf
    getrockneten algenknoten rumgekaut haben und
    an gyanos - vergiftung gestorben sind. derartige fälle
    sind bei menschen nicht bekannt. allerdings können
    cyanos allergische hautreizungen auftreten. so !!
    und die hab ich an beiden unterarmen rötung und bläschen. ( dachte erst,
    das wär von meinen schweißer-lederhandschuhen - gerbstoffe )
    nun hab ich zuhause ein medizinisches antiseptikum OCTENISEPT. damit hab ich meine arme eingerieben. war ne supper linderung.
    nun wollte ich mehr wissen. hab ne gyanos befallene Halimeda opuntia - Alge in ein glas getan und von dem antiseptikum dazu .
    zum vergleich ein zweites glas mit betaisadona.
    nach drei std waren in dem antiseptikum keine gynos mehr.
    in betaisadona soger noch nach einem tag noch wünderschön.
    erstes fazit. ich werde meine hände künftig reinigen mit eben OCTENISEPT. weiter werde ich mir veterinerische handschuhe zulegen, welche bis über den oberarm gehen. natürlich tauchen nun weitere fragen auf. wenn gynos hunde und weitere tiere töten ( toxisch ) können.... was sind sie dann weiter in der lage. :ruda:
    Eine Beispielseite, wobei es noch mehr berichte gibt.
    gruß tommy

    120*50*50 / 2*T5/45W / 1*MarineBlue/36W / 2*Hydor Koralia 1500Ltr / 1*SP1600Ltr. / EheimCompact1000 / 24kg LS / 8 kg TotesRiffgestein

  • ja vedran
    hab ich bereits gelesen. soll sogar noch das alter verlängern.
    allerdings gibt es auch umstrittene texte wie bei allem.
    trotzdem tum sich mir dadurch viele fragen auf.
    und diese will ich geklärt haben. ich werde eine probe
    nach dem in eines userer institute geben. es kann nicht sein,
    wenn ich darauf allergische reize auf der haut hab, dass ich einfach nur zugugg. weiter tauchen bei mir ethische fragen auf.
    hier war ein thread, weis nit wo, aber einer musste sein aqua aufgeben wegen lebensgefährlicher vergiftung.
    mir stellt sich die frage. mich schützen oder die bakterie.
    habe mit einem meiner händler geredet. er meint, er hat antibiotika in seinem wasser wie wohl die meisten händler. interesant ist auch, ich habe darauf geachtet. bei keinem händler sah ich gyanos im becken.
    alles clean. weiter hab ich eine empfehlung eines händlers gelesen...
    bei beim ersten einsatz von LS gleich mal antibiotika rein, und dann einfahren lassen. das alles ist jetzt ein schwieriges thema für mich,
    und ich schwanke. gestern war der gedanke aufzuhören. toxisch heißt für mich giftig..... hmmmm des weiteren... ich hab ja auch ne katze.
    die bekam auch vor drei tagen antibiotika. weil sie gebissen wurde.
    oder ???? sollte ich sie .... ???? weiter les ich hier vom massensterben in aquariums. keiner weis warum? sind es toxine? wenn ja, wer produziert diese? oder ne weitere frage.... wer von euch würde auf antibiotika verzichten wenn es um sein leben geht. ( gebt mal ehrliche antwort )
    das sind für mich fragen über fragen, welche ich noch überarbeiten muss.
    ich erinnere mich an eine altenpflegerin ( freundin ) welche ich mehrere wochen nicht sehen oder treffen durfte. wei in dem altersheim eine sehr ansteckende kogge unterwegs war. ihre kinder durften nicht zur schule. - klasse !!! auch erinnere ich mich sehr gut an ein hautleiden meiner füsse über 27 jahre lang. hein arzt konnte mir helfen. keine hautklinik und nix. es war extrem. bis ich in südfrankreich ( urlaub ) in einer apotheke ein spay bekommen hab. er sagte : in 14 tagen ist es wieder gut. und so war es! nach 27 jahren qual. nachforschungen ergaben, dass dieser wirkstoff welcher mir so schnell heilung gegeben hat in deutschland auf der roten liste steht. ich hätte unsern
    gesetzgeber verfluchen können. und sehe ich die selbe kacke mit chemi clean. deren wirkstoff bei uns verboten ist. sicher .... ohne zweifel.. antibiotika macht auch die anderen platt. und das ist das was mich bisher abgehalten hat.
    und gleich noch ne frage... zu welchem preis lasse ich die gyano im becken ?
    liebe grüße tommy

    120*50*50 / 2*T5/45W / 1*MarineBlue/36W / 2*Hydor Koralia 1500Ltr / 1*SP1600Ltr. / EheimCompact1000 / 24kg LS / 8 kg TotesRiffgestein