Seepferdchenbecken

  • hallo



    Rudi, bist natürlich herzlich eingeladen zu einer Besichtigung :prost: , das mit der Glasschale hört sich supa an werd ich heute gleich versuchen


    Reinhard, das hört sich aber gar nicht gut an werde natürlich alles versuchen um das zu verhindern


    Thomas, das Futter werd ich anreichern hoffe es bringt was, mein Becken hat 50cm höhe ist aber nur 40cm mit Wasser gefüllt da es ja eigentlich nur eine kammer vom Technikbecken ist



    lg thomas

  • Hallo Thomas,


    tut mir leid um dein Pferd ;( , und das du bei deinen ersten Seepferdchen gleich so einen Rückschlag erleben musst. Wie geht es deiner Stute?
    Würde auf alle fälle mal mit dem Händler Rücksprache halten ob nicht andere Pferde die im selben Becken schwimmen auch betroffen sind, oder evt. hast du zu einen Auqrianer der in der nähe des Händlers zuhause ist guten Kontakt und der schaut mal vor Ort in das Becken.


    Und steck jetzt nicht den Kopf in den Sand! Jetzt hast du dir erst vor "kurzem" den Traum eines größeren Beckens erfüllt!
    Außerdem bist nicht der einzige Meerwasseraquarianer (das erwischt jeden mal) der Rückschläge erlebt, glaub mir das passiert jedem. Nur die einen reden darüber und andere verschweigen ihre Verluste.

  • hI,


    WICHTIG. Ein Seepferdchen alleine grämt sich zu tode. Das sind Herdentiere! Also entweder schnell Ersatz für das Männchen rein oder Weibchen in Gesellschaft abgeben!


    mfg Uwe

  • hallo


    Meinen anderen seepferdchen geht so ganz gut ich würde es nur sehr ungern hergeben möchte mir auf jeden fall wieder eines nachsetzten und das so schnell wie möglich nur ist es für mich nach wien doch ein ganz schönes stück hab den Händler auch schon angeschrieben mal schauen was er antwortet.


    Rudi keine Angst ich lass den Kopf nicht hängen ich war halt ziemlich niedergeschlagen schade um das schöne tier, hoffe es war kein fehler von mir



    lg thomas

  • hallo



    Nach dem mir der Händler angeboten hat mir ein pferd für die hälfte zu geben hab ich mich entschlossen eine zweite stute auch dazu zusetzen .Da uns zufällig gestern eine Verwandte aus wien besucht hat die mir die zwei mitgenommen hat sind jetzt auch schon bei mir eingezogen. Die drei vertragen sich sehr gut und schwimmen die ganze zeit durchs Becken um alles zu erkunden.Hoffe ich hab dieses mal mehr glück



    lg thomas

  • Hallo Thomas,


    bin schon gespannt wie sich jetzt die Färbung deines ersten Pferdes weiterentwickelt.
    Wie schaut es mit dem fressen aus? Nehmen sie alle drei regelmäßig und ausreichend Futter auf? Ach ja, und wie reichst du jetzt die Mysis.

  • hallo



    Also Färbung meine Pferde wird von tag zu tag heller hoffe das ist wirklich gut das erste ist schon fast weis und die anderen zwei sind auch schon ziemlich hell. Futter nehmen sie alle drei regelmässig. Ich füttere sie jetzt mit einer Glasschale das funktioniert schon ganz gut sobald sie sehen das die schale kommt kommen sie schon her



    lg thomas

  • Hallo Thomas!


    Habe nun auch deinen Thread gelesen.


    Muss Sagen das natrlich mit Ausnahme deines Verlustes sich scheinbar alles toll entwickelt.


    Dein Becken gefällt mir sehr gut!
    Bin selbst noch am Überlegen ob ich mir ein Pferdebecken aus meinem mache, habe ja sonst noch keinen Besatz, was Fische angeht.


    Hoffe jedenfalls sehr das bei dir un alles gut weiterläuft,
    bei derFärbung kenne ich mich ja leider auch nicht aus,
    kommt mir zwar komisch vor das sie heller werden, dachte eher umgekehrt, aber Thomas meinte ja dies sei normal, Frage vielleicht noch mal Direkt bei ihm an oder bei diesem Züchter Thölke,
    dann wärst du ja auf der sicheren Seite.


    LG.Erich

    170Liter Brutto, 70x40x60, 1x150W HQI+1x18W, AS Sander,
    2x Tunze Nano 6025, Eheim 2211, 19Kg LG+9Kg LS.
    Ist gerade am Vergrössern auf 300 Liter inkl. Technikabteil Trennscheibe mit Kamm : )