Schnorcheln in Slowenien/Kroatien

  • Hi zusammen,


    ich würd gern mal wieder einen Kurztrip zum Schnorcheln ans Mittelmeer unternehmen. Ich plane ein verlängertes WE in Slowenien oder Kroatien (nördlicher Teil/Istrien).
    Ich wollt mich mal erkundigen, ob von Euch jemand in dieser Region ein gutes Revier zum Schnorcheln kennt und mir das empfehlen könnte.


    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Grüße
    Alex

  • Hallo Alex


    Ich werde heuer in den Sommerferien mal ein bisschen bei Rovinj schnorcheln gehen.


    Hab ich schon mal aber damals nur in der Nähe vom Strand und da sieht man kaum was.
    Hab dafür aber ein paar schöne Sepien gesehen.


    Diesmal werde ich mir ein ruhiges Örtchen suchen und mal weiter raus schnorcheln.


    Ich geb bescheid wie es war, wenns so weit ist.


    Lg

  • Hallo Alex!


    Der Limski-Fjord bei Rovinj ist wunderschön zum Schnorcheln. Ist ein Schutzgebiet mit wirklich toller Unterwasserlandschaft. Ansonsten kann ich Wolfgang und Sonja nur beipflichten: Der Süden der Insel KRK ist sehr fein. Auf CRES gibt es bei der Stadt BELI (ziemlich im Norden) schöne Schnorchelgründe.


    Lieben Gruß


    Harold

  • hi alex!


    Limski-Fjord ist wirklich der hammer!!


    aber sonst ist am festland eher öde! hab dort auch schon ein paar röhrenwürmer (große) und einige sepien gesehen aber sonst ist da nicht so viel los!


    Krk hat mir auch gut gefallen ist aber schon ne weile her das ich da unten war!


    Gruß Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.