Fragen zum neuen Board

  • Hallo Gerald,


    ich hatte Dich ja schon persöhnlich beglückwünscht zum neuen Forendesign, einige Sachen stören mich aber .


    Ich glaube jemand hat schon darauf hingewiesen aber die Zahl der lesbaren Forenbeiträge sollte unbedingt wieder auf bis zu 30 erhöht werden .


    Heute, ich wollte eigentlich einen neuen Erfahrungsbericht über Fischpflege im allgemeinen schreiben und hatte schon gut acht Sätze stehen da fiel mir per tu nicht der lateinische Name einer Symbiosegrundel ein, also flux die Seite vom Meerwasserlexikon aufgerufen noch mal nachgeschaut und zurück ins Forum .
    Tja da war dann mein Geschreibsel spurlos verschwunden und ließ sich auch nicht wieder herstellen . :reaper:
    Das ging im alten Design immer, warum jetzt nicht mehr ?



    Gruß Benjamin . :sugly:


  • Sollte eigentlich gehen, und nicht vom Design abhängig sein.
    Was ich bemerkt habe ist das der Internet Explorer 8 einige Probleme macht.
    Hat jetzt aktuell aber nix mit deinem Problem zu tun.

  • Hi Gerald,


    habe das selbe Problem, einmal eine falsche Taste gedrückt und der Text ist weg.
    Der Hintergrund ist immer noch grausig, wann ändert ihr die Hintergrundfarbe, ist doch kein großer Akt?!


    Ich will das alte Forum wieder! :baby:

  • Hallo Gerald,


    auf Anraten von einigen Freunden und Forenmitgliedern arbeite ich seit ca einen Jahr ausschließlich mit dem Feuerfuchs Browser, mittlerer Weile in der neuesten Version ( letzte Woche aktualisiert ) .


    Du hast natürlich recht, dass der Internetexplorer 8 Probleme machen kann, das war ja schon das Problem der alten Versionen, obwohl Microsoft ja immer das Gegenteil behauptet .
    Wenn die bei Microsoft endlich mal ihre Hausaufgaben machen würden dann brauchte man den Feuerfuchs doch gar nicht, oder ?



    Gruß Benjamin .

  • Hallo, habe nur eine Frage, wie kann ich auf einen Bericht Antworten, wenn kein Antwort Feld erscheint?



    lg


    AlfredT

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :tock:.


    Neu Seit Sept.2014
    Juwel Rio400 Becken 2x54W 1x15000k1x20000k, 2x19W Led T5-2x18000k
    Juwel Innenabschäumer, Oberflächenabsaugung, Strömung Intervallpumpe.

  • Hi Gerald,



    OK, das andere Design habe ich übersehen, ist schon besser so ;) Danke.


    Mit "falschen Knopf" meine ich die vor oder zurück funktion des Browsers oder eben eine kurze suche im selben Fenster, geht man zurück ist alles weg, was sehr ungut ist.
    Aus gewohntheit, da es überall geht, passiert das immer wieder. Muss man sich wohl umgewöhnen ...

  • Hallo Gerald,


    muß doch nochmal meine Frage widerholen wie oder wann man damit rechnen kann, dass auf der Portal Startseite, die Anzahl der Berichte wieder auf bis zu 30 Berichte erhöht werden kann, habe da immer noch keine klare Antwort erhalten .


    Das Problem das ich und höchst wahrscheinlich auch andere Mitglieder haben ist, dass einen interessante Berichte wenn man nicht ständig das Forum kontrolliert, sehr schnell aus dem unmittelbaren Lesebereich des Portals geraten und man dann erst umständlich das Forum durchforsten muß .


    Das ist zum alten Design ein klarer Nachteil und sollte so schnell wie möglich beseitigt werden .


    Gruß Benjamin . :sugly:

  • Hallo Benjamin - ich werde bei einem Neueinstieg informiert, dass es neue Beiträge gibt - darauf klicken bewirkt die Anzeige dieser Berichte. Die mich interessieren lese ich - danach klicke ich rechts unten auf "alle foren als gelesen markieren" - dann ist alles aktuell.


    Rechts oben in "Suchbegriffe eingeben" geht das auch schön - also eigentlich sehr gut gelöst.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hallo liebes Forum,

    durch das Problem mit dem IE sind glaube ich meine Fragen bezüglich dem neuen Forum etwas untergegangen. Deshalb probiere ich es einfach noch mal :D



    Frage 1: kann die Mitgliedersuche um den Punkt „Herkunft“ erweitert werden? Eine Suche über die Landeskennung ist zwar ganz nett, aber leider für mich meiner Meinung nach zu ungenau.

    Frage 2: kann die Statistik der Galerie so erweitert werden, dass ich mir die Bilder mit den meisten Sternen bzw. der besten Bewertung anzeigen lassen kann? Ich möchte mir nämlich die schönsten Bilder z.B. in der Kategorie Gesamtansichten, Fische, Korallen etc. anzeigen lassen. Ist das möglich?

    Danke im Voraus und
    mit freundlichen Grüßen


    Alois Moser