Suche Ricordea Florida oder yuma

  • :tongue: ....ja lieber Christian H.:


    der Händler bei mir um die Ecke wird mich als Kunden niemals wieder sehen, nicht mal dann, wenn mir dieser die 10 schönsten Korallen der Welt schenken würde...


    @ Tirol Reef


    Ja der Händler um die Ecke ist gerade mal 100 m von mir entfernt...und jetzt darfst du genau einmal raten warum ich lieber in Deutschland bei meinen Händlern bestelle...da sind mir sogar die 100 m zu weit, ich hätte nicht mal ein paar Minuten mit dem Auto.


    michaela

  • Nabend!


    Eventuell versteh ich ja was falsch oder der Threadstarter, der sich bislang erst einmal gemeldet hat, wollte einfach wissen wo er eine Rico in ein/zwei speziellen Farben findet? Wenn ich was falsch versteh' kann man meinen Post ab hier als fertig betrachten.


    Wenn nicht: ich hab in Wien bei meinen letzten (ungefähr) 20 Besuchen bei quasi jedem Forenhändler (also insgesamt jetzt) wenns hochkommt 4 x Ricos in hübscheren Farben gesehen außer "schlichtem grün". Kein einziges mal kann ich aber von einer orange/blauen zB berichten. Letztens im KRC eine hübsche Graubraun/NEONorange. Soll natürlich nicht heißen, dass es ned möglich wäre, dass die Händler regelmäßig hübsche und eventuell auch welche in den vom Threadstarter gewünschten Farben haben und ich nur Pech hatte, aber die gezielte Frage nach einer gezielten Farbe dann umzuwandeln auf eine "warum bestellt man seine Korallen in Deutschland?"-Diskussion seh ich halt jetzt als ein wenig(!) offtopic. Vor allem wo erzählt wird, dass man alle seine Korallen in Deutschland bestellt und dann kein einziges Tier (oder vielleicht erkenne ichs auf den Minifotos einfach ned) von denen dabei ist, welches der Threadstarter gemeint hat.


    Warum ICH bisher(!) ned in Deutschland bestellt hab, ist weil ich auch OHNE derartigen Aufwand (siehe reidis Post) für meinen Geschmack hübsche Korallen/Scheiben/Krusten/whatever gefunden habe. Sei es in Wien oder beim Josef in Mold oder bei div. Forenmitgliedern.


    Irgendwann werd ich sicher mal in Deutschland bestellen, vor allem weil die AUSWAHL an Tieren (nicht an FARBEN wohl gemerkt!) insgesamt dort halt höher ist verständlicherweise, aber ein weiterer Mitgrund der mich derzeit noch abhält ist, dass man auf vielen Seiten halt schöne WYSIWYG-Fotos sieht die aber ganz doll fotografiert sind im Blaulicht aber nicht erkennbar ist wie das Tier bei normaler Beleuchtung aussieht. Und mir das Risiko auferlegen eine Koralle die am Foto megahübsch aussieht zu bestellen, preislich dadurch natürlich ins obere Preissegment rutscht UND dann auch noch die netten Portokosten dazukommen ist es mir tatsächlich momentan nicht wert solang ich nicht vorher weiß wie das Tier unter normalem Licht aussieht. Aber beim nächsten Aufruf von Bekannten in Deutschland mal eine Sammelbestellung abzusetzen wirds dann wohl auch mich erwischen, so is es ja nicht.


    Aber nur weil mir die Verkäuferin vom Radatz vielleicht unsympathisch ist kauf ich deswegen trotzdem dort meine Leberkäs-Semmel in der Mittagspause wenn ich eine haben will und bestell sie ned in Deutschland. Aber: jedem das Seine.


    LG


    Markus

  • Hedonist: Danke Markus, du bringst es auf den Punkt. Man braucht sich ja nur mal im Internet umsehen was für tolle Ricordeas es gibt und dann vergleichen was man in Wien so bekommt.

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar

  • Hallo zusammen,


    also ich habe mir diese yuma gegönnt. ist wohl auch das was chrisu will. kostet hier in deutschland 50 euro und würde sicher nochmal 30 euro versand kosten. wems das wert ist, der zahlts, der andere wartet eben bis der händler seines vertrauens sowas mal da hat.


    man könnte aber auch mal die händler fragen, ob sie sowas mitbestellen können. was sicher möglich ist.


    sie sieht im orginal sogar noch viel besser aus und hat etwa 5-6 cm durchmesser.


    lg


    Mane

  • Um ehrlich zu sein mir gefallen gar keine Scheiben aber das ist Geschmackssache.
    Ich finde das mit den Super Scheiben is mal wieder so ein Hype an dem sich auch dementsprechend die Preise orientieren... In ewa wie die LED geschichte...


    Ich für meinen Teil kauf sowieso keine Koralle und schon gar net für 50 Euro...und wenn da noch 30 Versand dabei sind bekomm ich das Grinsen...
    Für das bekommst du Privat zumindest bei mir 8 Ableger...so on...


    Ich hab zwar nur diese kostet aber auch nur nen 10 bei mir...http://www.meerwasser-lexikon.de/img/10585_2s3JJedY7X.jpg


    LG aus Graz
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    es ist ja jedem selbst überlassen, ob und wieviel Geld man für Korallen ausgeben möchte, aber zumindest kann man jedem seine Freude an den erworbenen Korallen lassen.


    Die "Superscheiben" bei den Ricordeas gibt es meiner Meinung nach schon, denn es ist mal ein Unterschied, ob ich eine große, gesundernährte für 50 € oder eine kleine mickrige für 29 € bekomme. Und da wo ich denke dass die Ricordea von Mane herkommt, da werden die Korallen sehr wohl gefüttert und nur absolut gesunde Tiere versendet. Mir ist die schön flauschige und gut gefärbte lieber. Genauso mag ich lieber extrem bunte Korallen als braunorange, aber trotzdem kann jeder seine Freude an seinen Korallen haben. Es hilft mir halt recht wenig, wenn ich irgendwo eine Koralle für 10 € bekommen könnte, die ich gar nicht haben will.


    michaela

  • Also ich hab dieselbe wie auf dem Foto von Mane um € 29,- bei einem Händler gekauft. Aus einer sind jetzt innerhalb eines 1/2 Jahres etwa 10 geworden. Der Durchmesser der Scheiben liegt geschätzt auch zwischen 3-6cm. Werd mal ein paar Steine anlegen und wenns klappt hab ich davon auch den einen oder anderen Ableger abzugeben.

    LG Jürgen


    220*80*70
    ATI Sunpower 8+80W, 6xATI Coral plus, 1xATI Blue Plus, 1xATI Purple Plus + 120W Cina-LED
    Strömung: Tunze Wavebox und 2* Tunze Stream 6100 im Pulsbetrieb und Nachtabsenkung mit Multicontroller 7096
    Technikbecken: 120*50*40, Rückförderpumpe: regelbare DC Pumpe 6000l, Abschäumer: Tunze Master Doc 9430, Kalkreaktor: Marine-Sources DCR-150, Zeolithfilter Fishstreet 3l über Bypass Rückförderpumpe

  • Hallo Jürgen,


    das ist echt klasse wenn sie sich so vermehren, denn ich persönlich finde im moment die preise bei den farbigen scheiben auch sehr überteuert. und deshalb müssen viele nachzuchten her, damit die preise wieder bissl in den keller gehen. aber das ist auch bei den lps sps und zoas nicht anders.


    michaela: ich geb dir da vollkommen recht, dass ich für gesunde tiere einfach gern bissl mehr bezahle. und mit der zeit ists halt so, dass man in seinen becken nur noch wenig platz hat, wenn man sie nicht überfüllen will und so gönn ich mir eben monat für monat lieber mal eine bissl teurere besonderheit, als dass ichs mit günstigeren ablegern vollmach. anfangs hab ich auch geschaut, dass ich billige sachen herbekomme, damit einfach mal was drin ist. diese wurden aber fast alle nach und nach ausgetauscht gegen schönere. so gehts wohl jedem. ich will ja kein braun-grünes becken.


    lg


    Mane

  • Hallo!


    Habe auch einige Ricordeas (zwar nur 3 verschiedene Farben), jedoch ist die "Befestigung" auf dem Ablegerstein das Problem.
    Habe es nur so 1 x geschafft, dass ich Ableger auf einen groben Korallenbruch gelegt habe, wo sie sich selbst angewachsen haben.
    Vor 4 Jahren als ich die Ricordeas bekommen hatte, habe ich diese mit einem Korallenkleber (wie Superkleber) auf einen Stein am Riff kleben können... leider nur damals. Ging nicht mehr..


    So ein Tausch untereinander dieser schönen Tiere wäre super, wenn die Distanzen nicht wären. Versendung ist mir zu mühsam da ich dies nocht nicht gemacht habe und angst vor dem tot der Tiere habe.
    ciao,
    Christian

    Bilder

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Wie ihr sagt es ist eh jedem selbst überlassen.


    Außerdem braucht man sich eh nur a bissi die Galerien(Beckenphotos) von den Postern anschauen, da bekommt man schon einen recht guten Eindruck. :fly:


    LG

  • Hallo also irgendwie find ich es schlimm das eine frage in eine diskussion ausartet mit ueber 500 zugriffen und komplett off topic geht ich will einfach nur gerne wissen wo ich eine erstehen kann in ooe weil ich sicher nicht 30 - 50 euro zahle fuer einen transport.


    Lg christian

  • dann darfst net bei uns im forum fragen....:ablach:


    Na im Ernst ruf mal bei deinen Händlern durch die können sicher auch auf Bestellung was organisieren...geht eigentlich überall
    Und von Privat gibts anscheinend niemand hier bzw. meldet sich eventuell noch...bei 500 Zugriffen aber anscheinend nicht...


    LG

  • Hallo Chrisu,

    man könnte aber auch mal die händler fragen, ob sie sowas mitbestellen können. was sicher möglich ist.

    ich hab dir bereits einen anhaltspunkt gegeben, der für mich der sinnvollste zu sein scheint. also komplett off-topic geht das hier nicht.


    nru weil nicht gleich hundert schreiben, dass sie bei dir ums eck wohnen und welche haben sollte man trotzdem dankbar sein für hinweise.


    ich hab dir ja meine angeboten, aber dass dir das mit dem versand zu teuer ist kam ja erst später. also beim nächsten mal vielleicht auch gleich konkrete preisangaben dazu, wie "suche ricordea florida oder yuma in einem schönen lila-orange für maximal 10 euro inkl. lieferung frei haus"


    :tock:


    lg


    Mane

  • Hallo Chrisu,


    kann ich ja verstehen. aber frag einfach einen händler um die ecke. die haben meist alle die selben preislisten, denn soviele großhändler gibts auch wieder nicht. und die meisten bestellen eh in deutschland. also kommst sicher für 30 euro an so ein teil.


    lg


    Mane