"Wer bin ich?" - Bitte um ID

  • Hallo!


    Ich habe eine scheinbar räuberische Schnecke im Becken - wurde irrtümlich aus einem Mittelmeerurlaub mitgebracht und landete dann in meinem Becken.


    Nun hat sie mir bereits meine grabende Schnecke gefuttert und hockt derzeit in einem 10er-Becken.
    Das Tier ist recht groß - hatte zuerst auf eine Stachelschnecke getippt, jedoch kommt die nicht im Mittelmeeraum vor.


    Bitte um ID und viell. einen Ratschlag, was ich mit dem Tier machen soll.
    Ins große Becken kann und will ich sie nicht mehr setzen und im kleinen Becken wird sie auf Dauer auch nicht "glücklich".


    Danke für Eure Unterstützung.....


    LG, Uschi

  • Sonja,


    die Schnecke habe nicht ich mitgenommen.
    Wurde von einem Bekannten mit Sand mitgeschleppt.
    Ich komme nicht ans Meer - sind eher in den Bergen anzutreffen...


    LG,
    Uschi

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hexenpfütze

  • Hallo Uschi,


    ja definitiv eine Purpurschnecke - und die sind räuberisch.


    Sollte als Beispiel dienen, dass man nicht einfach so alles mitnehmen bzw. ohne vorheriges Wissen ums Tier ins Becken setzen sollte.


    Kannst sie ja z.B. in einem kleinen Nano halten mit ein paar Korallen oder im Technikbecken.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Leute,


    Nur nochmals zur Erklärung: Ich habe diese Schnecke nicht importiert!!! Das war die Mutter eines Bekannten, die einfach Sand mitgenommen hatte, ohne vorher zu schauen, ob viell. noch Tiere drin wohnen.
    Daher wanderte die Schnecke zu mir und lebt nun seit knapp 1,5 Jahren im Becken. Derzeit im 10er Nano.
    Habe aber bereits mit einen Herrn K.G. Kontakt aufgenommen - er übernimmt die Schnecke und wird sie artgerecht pflegen.


    Ich hab's nicht über's Herz gebracht, die Schnecke der ewigen Rundablage zur Verfügung zu stellen.


    LG,
    Uschi

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hexenpfütze

  • Hallo Uschi,


    hatte ich schon nicht falsch verstanden, dass Du die nicht selbst geholt hast, sondern dass es ein Versehen war; wollte mit meiner Anmerkung lediglich eben für andere aufzeigen, dass man mit mitnehmen von Tieren, von denen man nicht genug weiß, weder sich selbst noch dem Tier was gutes tut.


    K. ist da ja der richtige für das Tier.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Harold,


    vielleicht hat Uschi ja einen Grund nur Initialen zu nennen...., sonst hätte sie ja womöglich einen Namen ausgeschrieben.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo,


    letztendlich ist die Schnecke in Tirol gelandet, da der Shuttle Service nach Tirol leichter zu arrangieren war, als mein Weg zu Karl Guba.
    Selbst das "Gärtchen" hat den Transport Wien - Linz per Bahn (und Aufenthalt im Hotel) und 3 Tage später der Transport nach Innsbruck. Hatte jedoch einen Luftsprudler und Salz für's WW mit.
    Die Zimmermädchen werden sich ganz schön gewundert haben... ;-)


    Und zum Schreiben der Anfangsbuchstaben: ich mag mich nicht in die Nesseln setzen. Wer nun genannt werden darf und wer nun nicht .....


    LG,
    Uschi

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hexenpfütze

  • Zitat

    Wer nun genannt werden darf und wer nun nicht .....


    Na, wie lang bist denn jetzt dabei, liebe Uschi? =)
    Genannt werden dürfen Händler, die das Forum durch eine Werbeeinschaltung unterstützen.


    Lieben Gruß


    Harold

  • Harold,


    in meinem Alter (*hust*) damerk' ich mir die Liste einfach nicht mehr..... ;-)


    Aber nachdem die Schnecke einen neuen "Wirkungskreis" gefunden hat, könnte dieser Beitrag eigentlich geschlossen werden.
    Oder was meinst?


    LG,
    Uschi

    Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung wechseln können.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Hexenpfütze