Händler in Linz

  • Da kann ich Harold nur recht geben. Mit etwas Fachwissen kann man beim Megazoo gut einkaufen. Mühe geben sie sich und die Anlagen sind eigentlich immer gut gepflegt, teilweise besser als bei manchem kleineren Anbieter. Dafür ist aber das Sortiment eher auf Standard ausgelegt. Manchmal bekommt man aber auch dort Raritäten und Seltenheiten.


    Man sollte aber wie bereits erwähnt ein Gespür für Preise und ein Auge für dem Zustand der Tiere haben. Leider sind die Fachverkäufer wissenstechnisch komplett unterschiedlich unterwegs und haben eigene Ansichten, Kompetenzen und Problemlösungsstrategien. Und manchmal findet sich auch ein unqualifizierte Verkäufer wenn Not am Mann ist. Das ist manchmal vor allem für Neulinge ein Problem und deshalb sollte man selbst ein Wenig Ahnung haben, damit man die erhaltenen Infos für sich selbst gut interpretieren kann.


    LG



    Andreas

  • Danke Leute!


    Wen gibts den sonst in der Nähe?
    Brauch jetzt mal eine ganze Ladung an Korallen.
    Das neue Becken ist mal so weit "eingefahren". In den nächsten 2-3 Tage noch alles aus dem alten Becken übersiedeln und ich möchte jetzt halbwegs zügig die ersten 20-30 Stück sps rein.


    Oder doch lieber online Bestellen? :(

  • Hallo,


    Nie nächsten Händler in der Umgebung sind Aquarium Bach in Kirchham und Aqua Planet in Regau.
    Beide haben einige SPS und LPS.


    Wenn du über Vorchdorf fährst kannst bei mir auch vorbei kommen, liegt auf deinem Weg.
    Habe auch einiges an Ablegern in meinem Keller.


    LG Christian

    Becken 1: 1800l, 5x240Watt LED Eigenbau, ATB Normal Size,GHL Profilux 3,3xTunze 6105 und 1x 6155 geregelt mit GHL, Balling mit GHL


    Becken 2: Percula 120, LED 240Watt Eigenbau, TUNZE 6100 + Controller 7091, Strömungspumpe 3000l/h, Balling mit Reefdoser 3,


    Becken 3+4+5 je 90x40x40 mit LED Eigenbau


    Lg Christian

  • Hallo,


    also wenn du 20-30 SPS zu einen super Preis willst, würde ich dir raten, am Freitag oder Samstag nach Bergen (in Bayern, in der Nähe vom Chiemsee) zu fahren. Da eröffnet ein neuer Laden. War letzte Woche schon dort. Haben echt schöne SPS und LPS.


    Ist zwar nicht in Linz. Aber ich denke bei der Stückzahl an Korallen, lohnt es sich bestimmt. So weit ist es ja auch nicht. Denke so 1h45min von Linz weg.


    Den Namen kann ich dir gern per PN schicken, falls du ihn bei Google oder fb nicht findest.


    Lg, Stefan