Nachwuchs...

  • Guten Abend,


    Kaulquappen sind es keine - aber diese Winzlinge erinnern an solche.


    Bringt man die durch - wenn man Bartkorallen und leider teilungsfreudige Kupferanemonen im Becken hat?


    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, suchen diese Winzlinge Schutz zwischen den Stacheln von Diadem-Seeigeln - einen solchen habe ich nicht in meinem 1,2m-Becken...


    Siehe Bilder im Anhang.


    Schönen Abend,


    Herbert

  • hallo Herbert, deine Larven sind kleine kauderni kardinalbarsche, hast du da ein paar ???


    hast noch andere fische im becken ??? hast noch die grundel ??? hoffentlich überleben die kleinen


    ist doch fast ein kleines christkindl die kleinen barsche


    gruß cyrill

  • Hi,


    wenn dein Kauderni Pärchen laicht, wird es dich ab jetzt alle 35-37 Tage mit Nachwuchs beglücken......Ich würde den Bock rausfangen, bevor er die Jungen ausspuckt und eventuell in einen Ablaichkasten geben. Die kleinen Kaudernis kannst vom Start weg mit Artemianauplien und Lobstereiern füttern, sind also nicht sooo schwierig zur Aufzucht. Die einzigen Kaudernis, die ich von alleine in einem Becken aufkommen habe sehen, hatten einen Diademseeigel als versteck, durchgekommen sind aber nur ein paar wenige (weil Fütterung in einem größeren Becken eher schwierig ist und sie doch anfangs kleine Happen sind für den restlichen Besatz).


    mfg


    Roland

    Raumteiler, beleuchtet mit ATI Hybrid, Red Dragon Speedy Rückförderpumpe, Minibubbleking 200, 3xTunze 6105 regelbar,Ozon, UV und Zeolith

  • Hallo Herbert!


    Zunächst mal: Gratulation!


    Und eine kleine Anmerkung noch:
    Füttere das Männchen gut, regelmäßig und konsequent. Denn Männchen, die nicht wirklich gut ernährt sind, neigen dazu, die Eier zu verschlucken.


    Liebe Grüße


    Harold