Was ist denn in diesem Forum los?

  • ...na ja, ich kenne da auch so eine Art Wunderserum...


    Hat aber nichts mit Impfstoffen zu tun! Und werde ich hier auch nicht posten, da es sonst wieder Gemecker gibt...


    Ich finde, dass solche "Erfolgsromane" den Erfolg meist nicht wert sind, weil solche Sachen an den Haaren herbeigezogen sind.
    (Zombies, Vampire, etc.)
    Spannender wäre es, zu beobachten, ob die Ebola-Impfungen am Kongo was bringen...


    Grundsätzlich sind Menschenversuche - egal ob mit Kindern oder Erwachsenen - eine sehr unethische Angelegenheit.
    Und selbst wenn die Leute dem freiwillig zugestimmt haben und Geld dafür bekommen - eine evtl. ruinierte Gesundheit oder ein verlorenes Leben wiegt das wohl nicht auf...


    Und alles nur, damit Pharmabosse weitere Millionen einstreichen können...


    Brave New World at its`best...


    LG, Sven!

  • Hallo Thomas!


    Zitat

    Film heißt Mazerunner


    Ach soooo - es handelt sich um einen Spielfilm. Und ich dachte, dass es sich um einen Dokumentarfilm oder eine medizinische Dokumentation gehandelt hätte.
    So erübrigt sich meine Frage natürlich.


    Liebe Grüße


    Harold

  • Hi Sven,


    Ich bin zum Beispiel kein Biochemiker und kann daher vieles nicht wissen.


    Aufgrund meiner Gespräche mit Wissenschaftlern habe ich aber einen kleinen Einblick in die Korruption der wissenschaftlichen Welt erhalten


    ...wieso "aber"? Was hat das Fach Biochemie mit einer korrupten, wissenschaftlichen Welt zu tun? Lobbyarbeit, Geschäftspolitik und persönliche Eigeninteressen hätten damit zu tun. Das ist ein entscheidender Unterschied. Verallgemeinerndes Mißtrauen zu säen finde ich nicht zielführend.



    Ich finde, dass solche "Erfolgsromane" den Erfolg meist nicht wert sind, weil solche Sachen an den Haaren herbeigezogen sind.(Zombies, Vampire, etc.)


    Jaja, das Phantastische :spook: erschließt sich nicht jedem...ist aber auch nicht schlimm.



    bye :)
    Edwin

    Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch Wasser erhalten!
    (Der olle Goethe)

    4 Mal editiert, zuletzt von Edwin ()

  • Hi,
    @ Hans Werner


    der Herr Schmidt hat unter anderem Sonja in PNs angegriffen und heftig beschimpft...
    Weil sie sich erlaubt hat, ihm zu sagen, das manches so nicht geht...


    In einem gelöschten Beitrag sind wir hier alle im Forum "Fu...." ....


    Solche Typen brauchen wir nicht.
    Tierschutz ok, glaube mein Standtpunkt ist bekannt, aber man kann es auch übertreiben.
    Oder versuchen...


    LG,
    Wolfgang

  • Hallo!


    Hier stand bis eben ein Beitrag eines Mitglieds "Mäander" (= Frank Schmidt) mit Öffentlichmachung einer PN-Korrespondenz zwischen ihm und Sonja L..
    Dies ist nicht statthaft.

    Der Beitrag wurde gelöscht.
    Löschung des Users wurde von mir beim Forumsinhaber beantragt.


    Harold

  • Edwin:


    Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Menschen sich heute ähnlich den Menschen zur Zeit von Jules Verne verhalten. Sie glauben, dass Forschung, Wissenschaft und Technik ihnen helfen würden, ihr Leben zu verbessern oder ihre Probleme zu lösen.
    Das passiert aber gar nicht!
    Da werden Gefälligkeitsgutachten erstellt (um nur mal ein Beispiel zu nennen), wo man die ungünstigen Ergebnisse frisiert oder Teile der Ergebnisse einfach weglässt.
    Oder es verschwinden Entdeckungen und Patente in den Schubladen von Konzernen, deren Geschäftsmodell sie stören würden...
    Warum etwa fahren heute denn noch immer Autos mit Verbrennungsmotoren?
    Ich wollte also nur klarstellen, dass die wissenschaftliche Welt komplett korrumpiert und verseucht ist. Sie ist nicht objektiv und sie arbeitet nicht zum Wohle von Mensch oder Natur. Denn wenn das so wäre, sähe dieser Planet wohl etwas anders aus.
    Dazu kommen dann noch die persönlichen Eitelkeiten und Rangeleien unter den "Experten", welche die breite Öffentlichkeit kaum mitbekommt...
    Und diese Leute sorgen auch dafür, dass nur ihresgleichen aufsteigt - alles andere wird aussortiert...


    To be continued endlessly...


    LG, Sven!

  • Ich wollte also nur klarstellen, dass die wissenschaftliche Welt komplett korrumpiert und verseucht ist. Sie ist nicht objektiv und sie arbeitet nicht zum Wohle von Mensch oder Natur.


    Aaah...ja....verstehe. Dann lassen wir das für dich mal so stehen.
    Anfang des Jahres war ich beim Zahnarzt. Zwei Brücken bekommen. Während der ganzen Behandlung habe ich innerlich ein Hohelied auf die Fortschritte der Zahnmedizin gesungen :prost:


    Grüße an Jule Verne, over and out ;)
    Edwin

  • Tja, was ist da los...


    Ab morgen greift die neue Datenschutzverordnung - wie viele hier schon bei zig kommerziellen Anbietern und Lieferanten in den letzten Tagen bemerkt haben!


    Ui, der Betreiber hier hat offfenbar ge- oder verschlafen - hoffentlich wird es nicht zu teuer... :rolleyes:


    Gruß


    Herbert

  • Hallo Herbert!


    Zitat

    Ui, der Betreiber hier hat offfenbar ge- oder verschlafen - hoffentlich wird es nicht zu teuer...


    Wenn Du dieser Meinung bist, hättest Du ihm schon längst eine diesbezügliche PN schreiben können.


    Liebe Grüße


    Harold


  • Wozu - mein Beitrag war eher ein sprichwörtlich letzter Wink mit dem Zaunpfahl...


    Als Betreiber oder Unternehmer hat man keinen Chef und kein Kindermädchen, dass darauf achtet das der Laden rund und produktiv/gesetzeskonform läuft.
    Das ist ja auch das schöne an der Selbstständigkeit - die Freiheit des eigenen Willens, ohne das ein Wichtiger, Vorarbeiter, Abteilungsleiter, oder Chef sagt was Sache ist.


    Diese Freiheit verlangt dafür ein umsichtiges Handeln - den dem Dackel am Ende der Kette kann man als Mastermind im Falle des Falles, dann nicht einfach die Schuld zuschieben.


    Gruß


    Herbert

  • Da bin ich ganz bei Dir, Herbert!


    Es war bloß ein kleiner Gedanke meinerseits, wie man ohne viel Aufhebens vielleicht jemandem helfen kann.
    Mit Chef, Kindermädchen, Vorarbeiter oder Abteilungsleiter hat das nichts zu tun.


    Liebe Grüße


    Harold

  • Aaah...ja....verstehe. Dann lassen wir das für dich mal so stehen.
    Anfang des Jahres war ich beim Zahnarzt. Zwei Brücken bekommen. Während der ganzen Behandlung habe ich innerlich ein Hohelied auf die Fortschritte der Zahnmedizin gesungen :prost:

    Grüße an Jule Verne, over and out ;)
    Edwin

    Edwin:


    Nun ja mein Freund, Brücken in der Zahnmedizin sind allerdings eine bereits längst völlig veraltete Technologie. Oder sollte ich besser sagen: "Brückentechnologie"?
    Denn die Zukunft dürfte wohl der Implantationstechnik gehören...
    Dass erinnert mich jetzt nämlich stark an die Soldaten während der napoleonischen Kriege, die jubelten, wenn ihr Beinstumpf nach der Amputation ins heiße Wachs getaucht wurde...
    ...nach dem Motto: "Hurra! Wir leben noch!" :D :D :D
    Was Du dagegen meintest, war wahrscheinlich eine wirksame Betäubung (die nicht alle Zahnärzte beherrschen mangels geeigneter Narkotika). ;( :rolleyes:


    Darüber hinaus dürfte es wohl Fakt sein, dass es gerade in der Zahnmedizin bereits eine eklatante Zweiklassenmedizin gibt. Ich kann das beurteilen, denn ich habe auch gerade mit der Zahnersatzproblematik für Kassenpatienten zu tun.
    Echt Wahnsinn, was man als privater Patient noch so dazu bekommen kann... Was also der breiten Masse vorenthalten wird.
    Das sind Jahrhunderte! :D :D :D


    LG, Sven!

  • Nun ja mein Freund, Brücken in der Zahnmedizin sind allerdings eine bereits längst völlig veraltete Technologie. Oder sollte ich besser sagen: "Brückentechnologie"?


    Hans-Werners Alptraum beim Zahnarzt...er bekommt eine Atlantik-Brücke! HoHo! (Entschuldige Hans-Werner, nur ein klitzekleiner Kalauer... :prost:


    Was Du dagegen meintest, war wahrscheinlich eine wirksame Betäubung (die nicht alle Zahnärzte beherrschen mangels geeigneter Narkotika)


    Nein, nicht nur! Allein der ganze Vorlauf, die Hygienestandards, die Behandlungs-und Materialtechnik haben sich im Laufe der Zeit permanent verbessert.


    Echt Wahnsinn, was man als privater Patient noch so dazu bekommen kann... Was also der breiten Masse vorenthalten wird.


    Nicht vorenthalten, du alter Schwarzseher. Theoretisch kannst du alles bekommen. Musst halt zuzahlen.


    Sven, du weisst, was ich sagen will. Das Leben hat Zwischentöne. Nicht alles ist entweder oder... :fly:



    Jetzt bin aber raus.
    Auf Widdasehn
    Edwin

  • Ich bin immer wieder erstaunt, dass die Menschen sich heute ähnlich den Menschen zur Zeit von Jules Verne verhalten. Sie glauben, dass Forschung, Wissenschaft und Technik ihnen helfen würden, ihr Leben zu verbessern oder ihre Probleme zu lösen.
    Das passiert aber gar nicht!


    Lieber Sven, ich schätze Deine Postings sehr aber..."The Stone Age did not end because humans ran out of stones".


    Wenn Du recht hättest, wärest Du kein Riffaquarianer sondern ein keulenschwingender Primat und würdest an den Pocken sterben, ohne zu wissen was Viren sind.


    Grüße


    Roland

  • roland:


    Na ja, da denk mal nach über Sachen wie etwa die kommende Digitalisierung, die Millionen von Arbeitsplätzen vernichten wird...


    Irgendwie hat alles, was Mensche so macht, zwei Seiten. Und was sich oft zunächst human und gut anhört, stößt dann die Tore zur Hölle weit auf...


    Z.B.: Erfindung der Guillotine, der Atombombe, des Panzers, des Dynamites, des Plastiks...


    Ich gebe Dir natürlich natürlich insofern recht, dass unsere Medizin auch etwas gebessert hat. Und ohne diese wäre ich schon zweimal gestorben...


    Aber: Auch hier werden die Grenzen des Machbaren ständig überdehnt und treiben sehr ungesunde Auswüchse...


    Siehe z.B. Menschen, die als Organlager ausgeschlachtet werden etc. pp....


    Fortschritt hat also immer zwei Seiten. Und mit der Lösung des einen Problems entstehen dann zahlreiche neue. Es ist wie mit der Hydra, der man gerade erfolgreich einen Kopf abgeschlagen hat...


    Deshalb sollte man meines Erachtens darüber nachdenken, diese Art des "Fortschritts" zu reglementieren, wie auch immer. Und zwar international!
    (Was mangels entsprechender Gremien schwierig sein dürfte...).


    LG, Sven!

  • roland:


    Danke für die Blumen! Man fühlt sich wie der berühmte Rufer in der Wüste. Habe mir schon oft gewünscht, Unrecht zu haben...
    Ich denke, dass die Menschheit als Solche unbelehrbar ist. Wie die Lemminge rennen sie zur Klippe, die da heißt: Sozialökologischer Exitus.


    Man denkt von hier bis zum nächsten Konto. Egal, wo man sich umschaut.


    Habe einen Ökothriller über den Untergang unserer Küste geschrieben (das war 2010!). Viele der dort beschriebenen Symptome bekomme ich hier - inzwischen selbst an der Küste lebend - live mit. Siehe: Sieben Meter


    Und wenn der GAU eines feuchten menschwegspülenden Tages an eben dieser Küste eintreten sollte, dann habe ich mich zumindest durch meinen Zuzug an eben diese Küste mit den meisten Betroffenen solidarisiert...


    Die hier so unbesorgt leben wie Noahs Nachbarn vor der Sintflut... :rolleyes:


    LG, Sven!


  • Digitalisierung - furchtbar, weil der Mensch gläsern wird. Die zitierte "Vernichtung von Millionen Arbeitsplätzen", ist so ein sozialistisches Maskottchen. Material kostet heute nichts - nur Arbeit ist teuer und wird ihr Ende finden werden...


    Die zweckdienlich gelehrte "Hölle" gibt es nur für d. Gläubige, aber nicht real - deswegen, sollte der Glaube strikt von Staat und Kirche getrennt, m.E. besser gleich verboten werden.


    Und für unwillige Organspender, gibt es doch das Widersprchsregister - damit nicht zwei flache altgediehnte Ärzte den Hirntot bestätigen, weil ein Spenderherz und eine Kniescheibe gebraucht werden.


    Dass, der Fortschritt zwei Seiten hat, liegt an der Evolution - statt mit der Keule dem eins auf den Schädel zu hauen , hat man gelernt mit geschleuderten Steinen, oder als schwaches Geschlecht z.B. mit "Pontischen Honig" der braven Bienen zu töten. Honig von dressierten Bienen wäre wohl gesünder :P


    Gruß


    Herbert

  • Die zweckdienlich gelehrte "Hölle" gibt es nur für d. Gläubige, aber nicht real - deswegen, sollte der Glaube strikt von Staat und Kirche getrennt, m.E. besser gleich verboten werden.

    Herbert:


    Na das ist aber sehr schön, das sich hier endlich mal jemand als "toleranter" Humanist geoutet hat... Im Übrigen dürfte wohl klar sein, dass die von mir geschilderten Zustände nicht die Höllenvisionen eines Hieronymus Bosch wiedergaben, sondern tatsächlich die Hölle auf Erden für die Betroffenen. Mein Statement hatte also absolut nichts mit dem Reizthema Glauben zu tun...
    Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass in der Väter Tagen Unzählige dafür gestorben sind, dass Du hier Deine toleranten Ansichten verbreiten darfst.

    Und für unwillige Organspender, gibt es doch das Widersprchsregister - damit nicht zwei flache altgediehnte Ärzte den Hirntot bestätigen, weil ein Spenderherz und eine Kniescheibe gebraucht werden.

    Du wirst lachen, aber ich habe einen Organspendeausweis. Allerdings steht da drin, dass ich keine Organe spende. Begründung: "Das habt ihr der Organmafia zu verdanken." Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es Grenzen gibt, die der Mensch besser akzeptieren sollte. Es ist nicht immer sinnvoll, sein Leben verlängern zu lassen...

    Dass, der Fortschritt zwei Seiten hat, liegt an der Evolution - statt mit der Keule dem eins auf den Schädel zu hauen , hat man gelernt mit geschleuderten Steinen, oder als schwaches Geschlecht z.B. mit "Pontischen Honig" der braven Bienen zu töten. Honig von dressierten Bienen wäre wohl gesünder :P

    Das halte ich für einen Irrtum. Es liegt nicht an der Evolution, sondern an der Natur des Menschen. Das bedeutet aber das Gegenteil. Man könnte es auch als "Devolution" bezeichnen. Oder als nicht stattgefundene Entwicklung von Empathie und Barmherzigkeit.

    Gruß

    Herbert

    LG, Sven! ;)


    PS: Die "zweckdienliche Hölle" wurde in Form der Lehre vom "Fegefeuer" von der katholischen Kirche erfunden. :evil: Ich denke, dass Herbert darauf reflektiert hat. Eine solche Form einer "temporären" Hölle gibt es aber weder im Alten noch im neuen Testament. Insofern stimme ich hier einer sachlichen Religionskritik völlig zu! :]