Was mir Windows XP da wohl mitteilen wollte?

  • H(a)i!


    Habe gerade von einen Bekannten einen Rechner zum Überprüfen bekommen, der bei jeden Anmeldevorgang diese Meldung am Schirm brachte ;(! Keiner der Buttons außer schließen (X) hat übrigens funktioniert 8o.


    Was mir Windows da wohl mitteilen wollte? Welches Laufwerk, welcher Datenträger ... Fragen über Fragen!


    PS.: Problem ist behoben, eine von ihm kürzlich installierte Anwendung hatte nicht alle DDLs registrieren können und versuchte es bei jeden Neustart aufs neue, da sie irgendwie mit der von ihm (völlig unnütz) installierten Uraltversion der MS-SQL Runtime in Konfikt kam.

  • Hi Bautschi,


    das mit Vista glaubst ja selber nicht, oder? Die Ankündigungen für XP damals und für Vista sind ja im Endeffekt die gleichen.


    zu wünschen wärs, wenn sich wirklich was bessern täte, doch ich bin eher skeptisch...


    Lg, Peter

  • Hallo!
    Hatte mal ein ähnliches Problem :
    MS-SQL-Server war installiert (selbstverständlich mit sich im Betrieb befindlichen Datenbank) - eine Anwendung wurde installiert welche die MSDE-DB mitinstalliert (vorher den Administrator fragen? Na - wozu denn - das können wir selber!) . Soweit kein Problem. Neue Anwednung hat ja funktioniert.
    Und die MS-SQL-Server-DB´s? Also wirklich - die konnte nicht so wichtig gewesen sein, um sie weiter zu erhalten ;;-))


    liebe Grüsse und nicht ärgern wegen solcher Kleinigkeiten!
    Peter

  • H(a)i!


    Fixer Starttermin 2. Jänner 2006! Zumindest wurden für diesen Termin eine Reihe von Werbekampangen gebucht. Allen OEM Versionen liegt ab sofort ein Gutschein für das Upgrade von XP zu Vista bei. Kostet aber trotzdem eine geschmalzene "Verwaltungsgebühr". Näheres siehe im Heise Newsticker http://www.heise.de.


    Habe die RC2 hier im Bureau liegen aber noch nicht installiert. Das Feedback von den Bekannten und Kollegen war nicht berauschend. Alle (sic!) haben es nach einer kurzen Testphase wieder von der Platter verbannt und sind zu XP zurückgekehrt! Das hat mir schon zu denken gegeben.


    Ich will hier keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, oute mich jetzt einmal selbst als Macinaner (Apple) der OS X viel praktischer findet :).

  • Hallo,


    habe Vista schon getestet,


    Das Problem ist das einfach die meisten Anwendungen bis vor kurzem unter Vista nicht lauffähig waren. Genauso gab es noch kaum Treiber. Aber schön langsam ziehen alle Hersteller nach.


    Prinzipiell ist Vista einfach zu überladen mit grafischem Schnickschnack.
    Jeder der lange mit XP gearbeitet hat wird als erste den Weg in die Einstellungen suchen um den XP Style einzustellen :-)


    Naja ich erwarte mir von Vista eigentlch keine Besserung.


    Naja wobei ich muss sagen das ich mit XP eigentlich sehr zufrieden bin.
    Es ist sicher das beste und stabilste Betriebssystem das Microsoft je raus gebracht hat. (abgesehen von NT 4.0, wobei halt da der Funktionsumfang fehlte)


    Jeder meckert immer immer über Microsoft, lustig ist nur das es trotzdem fast jeder nutzt. Ich habe schon ein paar mal versucht auf Linux umzusteigen mit mäßigem Erfolg.

  • Hallo!


    ich finde vista nicht so toll...


    überfordert die hardware total. und die neuerungen sind in relation dazu nicht überweltigend...
    werde auf jeden fall bei XP bleiben.


    was linux betrifft,


    ist hald einfach schwirig den einstieg zu finden. es gibt zwar echt gute programme (VIEL BESSER ALS WINDOWS PRODUKTE) die genau gleich aufgebaut sind wie in windows. jedoch muss man sich alles selbst zusammen suchen.
    Viren sind sowiso di absolute rarität auf linux.
    ist hald sehr schwer den einstieg zu finden.

  • H(a)i!
    Hatte auch eine Zeit lang Linux (SUSE) im Einsatz. Genauer in der Zeit als Apple von den Motorolla 68k Prozessoren auf PPC umstellete und in OS 8, OS 9 diese Umstellung einfach nicht gebacken bekam. Ausserdem war das Mac OS > 7.5 ein ähnlich zusammengeflicktes System wie Win95/98/ME: kein ordentliches Dateisystem, keine ordentliche Speicherverwaltung, kein ordentliches Multitasking.


    Vor 1,5 Jahren hat mir dann das Basteln mit Linux gereicht und ich bin zu Apple mit dem inzwischen benutzbaren OS X 10.3 aka Panther und einen 1,5GHz Powerbook G4 zurückgekehrt. Wer einmal gesehen hat wie einfach eine Softwareinstallation am Mac abläuft, der wundert sich nur noch über die Registry bei MS. Windows (NT,2k,XP) war für mich immer ein System nach dem Motto: Man kann damit leben, aber zum Glück muß man es nicht! Es reicht wenn ich damit meinen Lebensuterhalt verdiene.


    Wer sich OS X Tiger auf aktueller generischer Intel Hardware (SSE3-Unterstützung ist Pflicht, alles andere ist Flickwerk) ansehen möchte, dem kann ich http://www.osx86project.org/ für ein erstes hineinschnuppern empfehlen.


    Nähere Details nur mittels PN!


    Und JA, natürlich ist OS X auch nicht perfekt aber in meinen Augen viel weniger überladen und damit viel übersichtlicher.