Killerasseln!

  • Ja, so hat es bei mir an den ersten Fangabenden auch ausgesehen.
    Und wenn man den Arm nicht schnell genug rausgezogen hat-naja-war a bissi blutig.
    Mittlerweile sind es aber nur mehr relativ wenige und daher ist die Gefahr für den Fallensteller gebannt.
    Die Falle im Film ist aber für den Ernstfall relativ ungeeignet da die Viecher viel zu leicht wieder rauskommen. Bei mir können sie zwar rein, aber garantiert nicht mehr raus *schadenfroh kicher*

  • Hi Gerhard!
    Wie geschrieben steht, wenn sie am fressen sind, dann sind sie völlig harmlos, beim heraus nehmen der Flasche wurde ich noch nie gebissen, nur beim Deponieren der Flasche im Becken. ;)
    Man kann aber auch eine Flasche verschließen und ein 5mm Loch in den Verschluß bohren, da finden sie auch hinein, nur dauert es länger bis sie in der Flasche sind.

  • Hallo Geri


    Kannst du dich wieder einmal schnell bei uns im Forum einloggen und was anschauen und uns sagen, ob du die Befürchtungen bestätigen kannst oder musst?!


    Link


    Ich habe das Bild von hier mal entführt.

  • Hallo Uschi


    Ochneee! Der ist wohl dauernd in Urlaub :kiff: Danke für die Info!


    Es gibt ja auch noch andere die damit schon Erfahrungen machen mussten. Also es nicht verboten unser Forum mal zu "überfallen" ;).

  • Hi,
    bin zwar nicht der Geri, hatt aber zeigleich mit ihm die gleichen Probleme....
    Leider, du hast den "Jackpot", es sind die gleichen. Bei mir hat nur das ausräumen geholfen..........
    aber du kannst es ja wie Geri täglich mit der "Artemiaflaschenmethode" versuchen.
    Viel Glück

  • Hi Ruedi!
    Leider muß ich es bestätigen.
    Jedenfalls kann man sie unter Kontrolle bekommen, wenn man am Ball bleibt und wenig gefütterte Lippfische fressen sie, aber ohne Fläschchen wird das nichts, weil die vermehren sich wie die Karnikel.

  • Hallo Leute!


    Bin schon ein wenig verzweifelt, weil ich nicht gleich am Anfang mit solchen Problemen gerechnet habe... :cry:


    Mein Becken steht seit ca. 3 Wochen, Lebengestein und Korallenbruch sind drinnen, jede Menge grüner Algen haben sich gebildet.
    1 ca. 3-4cm braune, scheue Krabbe ist drinnen, die aber eher rundere Scheren hat (Algenfresser?), habe ich aber seit 4 Tagen auch nicht mehr gesehen. 2 kleine weißliche krebsartige sehr scheue Tiere in Höhlen, die nur kurz raus huschen, wenn ich Futter vor den Eingang gebe. Daher kann ich das Aussehen kaum beschreiben.


    Konnte sonst nur eine Reihe kleiner Röhrenwürmer entdecken und ein paar kleiner Gewächse höherer Algen (find ich aber nicht im Lexikon)


    Doch das Schlimmste im Moment: es sind eine ganze Menge farbloser Asseln im Korallenbruch, juhu. Habe gegoogelt und auch hier gelesen.
    Werde wohl mal die Flaschenmethode probieren müssen...


    Nachdem aber sonst nix im Aquarium drin ist, gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten??? Vielleicht den Sand raus und trocknen lassen? Den Rest mit der Falle fangen? Ach, ich bin jetzt echt verzweifelt, weil ich mich jetzt gar nix mehr einsetzen trau. Verhungern die Viecher, wenn man nicht füttert? Da frag ich mich aber, wovon sich die bis jetzt ernährt haben. Hab aber auch gelesen, dass die im Notfall kanibalisch sind.


    Habe auch gelesen, dass man chemisch was machen kann... Auf einer englischen Seite las ich was von INTERCEPTOR gehen irgendwelche Redbugs. Angeblich tötet das Mittel Kleinkrebsgetier, hat da jemand Erfahrung oder weiß, was das ist bzw. woher man das bekommt?


    Kann mir wer einen Rat geben? Ich möchte eigentlich nix einsetzen, solange ich nicht weiß, ob eventuell Schnecken oder Einsiedler angegriffen werden.


    Liebe Grüße von einer "leicht" verzweifelten Claudia

  • Hallo Claudia.


    Naja, so problematisch ist das ja nun nicht. Du bist ja noch in der Einfahrphase. Vergiss mal ganz schnell irgendwelche chemischen Krebskiller in dein Becken einzubringen. Das wäre definitiv der Anfang vom Ende, da dein Becken in dieser frühen Phase noch garnicht entwickelt ist und sich danach auch nicht mehr korrekt weiter entwickeln wird.
    Desweiteren würde ich das füttern sein lassen. Damit gibst du Lebewesen eine Chance die sich jetzt unkontrolliert vermehren können, weil noch keine Fressfeinde da sind (z.B. Asseln und Sechsstreifen-Lippi.).


    Ansonsten, weiter beobachten, Fotos machen.......


    Gruß


    Udo
    (racker)