39,9 Liter

  • Hallo Forum.


    Hab den Titel extra mal so "kryptisch" gewählt um euch neugierig zu machen. Worum gehts ? Ich hab noch ein AQ welches eigentlich mein Technikbecken werden sollte. Da mein AQ aber wirklich gut läuft und ich daran nichts ändern möchte, hab ich nun ein Becken "über". Das Becken hat die Abmaße 35x35x40cm und hat somit netto (bei 35er Füllhöhe) 39,9 Liter. Darüber kommt eine Terra Nova Pro Solaris 18W 10000K Leuchte. Einen zwar viel zu großen aber tauglichen Abschäumer und eine regelbare 150-800l/h Strömungspumpe hab ich auch noch.


    Was kann ich jetzt damit tun ? Für Fische ist es, denk ich mal zu klein (obwohl ich im Aquarienbilderbuch da schon ganz andere Dinge gesehen hab). Seepferdchen ? Seenadeln ? oder gar einen Fangi (graus).


    Habt ihr Ideen was geht und was besser nicht ?


    Gruß


    Udo
    (racker)

  • Huhu!


    Lol, echt kryptisch ggg


    Was geht.... Scheibenanemonen, Röhrenwürmer, eine kleine Fungia vielleicht wenn das Licht paßt... Weichkorallen (Ableger kannst ja dann ins große tun), Xenien,....


    Vielleicht so wie ich einen Knalli mit Minipartnergrundel? Kleine Garnelen (zB Periclimenes), SexyShrimps,....


    Denke es geht einiges :-)


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hallo Udo
    Wie Uschi schon schrieb, keine Pferde, aber sonst läßt sich daraus sicher eine Menge interessante Dinge machen, was würde gegen Knallkrebs/Symbiosegrundel sprechen, läßt sich in so einem kleinen Becken hervorragend pflegen und ist toll zu beobachten.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo.


    Danke für eure Tipps. Ich dachte immer, daß es für Fische generell zu klein ist. Obwohl ich auf einer Händlerseite so eine Grundel/Krebs Kombi für Super Nanos gesehen hab. Ich wollts nur nicht glauben, dachte eher daran das maximal Garnelen o.ä. gehen. Ich werd das Becken mal aufstellen und dann sehen wie es sich entwickelt.


    Gruß


    Udo
    (racker)