Änderung Forenregeln

  • Hallo,


    Wir haben beschlossen, dass testweise Werbung für Forenhändler erlaubt ist. Sprich es darf bei Anfrage auf die Forenhändler verwiesen werden. Sollte es jedoch soweit kommen, daß es ausartet oder das es nur noch in einem Werbethread (der hats billiger, der noch billiger) endet, wird das wieder unterbunden. Ungebetene Werbung durch PNs oder Mail, sowie Preisangaben sind weiterhin nicht erwünscht!


    Wir hoffen damit etwas euren Wünschen entgegenzukommen!

  • Und da sage noch mal einer, Regeln seien starr ;)


    Na ich bin gespannt. Mit etwas Verantwortungsbewußtsein wird das ja wohl zu bewältigen sein (obwohl - wars theoretisch vorher auch schon ggg).


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hi,


    Forenhändler sind genau diese:


    Forenhändler


    Es gibt auch für jeden von denen ein eigenes Board.
    Zusätzlich dürfen diese nun auch in Beiträgen genannt werden beziehungsweise auf Sie verwiesen werden.


    Unaufgeforderte Angebote dürfen weiterhin nicht gemacht werden.


    Sollten Händler interesse haben das Forum zu unterstützen, egal ob mit Banner oder ohne, einfach melden !


    lg

  • Was ist denn das für eine unausgegorene Lösung - Das hätt ja beim Timo-Food echt geholfen.


    Wenn eine Anfrage vom andi oder vom bernd kommt wo es gerade dies oder das gibt und wenn es das gerade bei einem oö. Händler gibt tuts doch den anderen nicht weh- soll ma jetzt extra ins Waldviertel oder nach wien fahren. :gruebel:


    und das ganze über PN abzuwickeln belebt das Forum ungemein.


    ausserdem: ich habe auch schon mal ab und zu ein Objekt gesucht und dann öfters eine PN von Händlern bekommen - dann lieber gleich offen.


    Was sagen denn die Forenhändler dazu?


    Die können ja eh auch ein Angebot stellen.


    Ich finds einfach übertrieben wenn man ohne böse Absicht einen Namen in einem Thread verwendet und es wird sofort editiert - und dann ist oft der Eintrag völlig konfus.


    Um das auch anzusprechen - ich denke das Uschi das Ganze ein bischen zahmer angehen kann - ist nicht bös gemeint - aber auf den Titel Forenpolizei wär ich nicht stolz (ist ja wie zu Metternichs Zeiten)- guter Forengeist klingt netter


    aber leben und leben lassen

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hi Didi,


    das Problem sehe ich auch, nur ich halte mich nunmal an die Aufforderung unseres Admins. Klar, wäre mir auch - und das hab ich schon öfter gesagt - eine Lockerung lieber. Leider würde das Ausarten und daher verstehe ich Gerald voll und ganz.


    Leider ist es oft schwer einen Mittelweg zu finden, was darf stehen bleiben was weg. Man kann es keinen Recht machen. Stehts zulange oder lass ich es stehen - kommt ne PN : warum wird das nicht gelöscht - lösch ich es kommt: Warum wird gelöscht? Einen goldenen Mittelweg zu finden ist nunmal nicht leicht.


    pS Fass ich auch nicht bös auf, nur bitte versetz dich mal in unsere/Geralds Seite.

  • Hallo,


    ohne jemanden irgend etwas böses zu wollen, aber im Grunde kann es doch egal sein ob ich einen Link irgendwohin setze, denke doch das die Leute selber entscheiden können wo sie kaufen wollen oder nicht.


    Also ich für meinen teil kauf nicht weil ein Link auf irgend einen Händler verweist gleich bei diesen Händler.

    Gruss Patrik


    3x EcoTech Marine Radion XR30W, ATB-Kegelpfannenabschäumer, Zeo-Matik, ATB-Kalkreaktor, 2 x Tunze Stream 6100 , GHL Computer, GHL Touch,

  • Leute,


    wir haben jetzt die Forenregeln zumindest für die Forenhändler gelockert, diese unterstützen ja das Forum so das es mehr als gerechtfertigt ist. Schauen wir mal wie das klappt oder ob es hier auch zu Problemen führt. Wie geschrieben, jetzt ist es mal Testweise, hoffen wir, dass es klappt, dann können wir immer noch weitersehen. In diesem Sinne :prost: schönes WE

  • Ja aber Uschi wenns dem Gerald nicht passt - dann soll er halt selbst editieren.
    Die anderen Mods halten sich ja auch zurück - einfach ein wenig relaxter werden.

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hi Didi,


    nochmal kurz... Gerald hat ein Modteam das das macht nachdem er oft zeitlich eingespannt ist ;)


    Ich bin nunmal oft und vor allem tagsüber online und aus dem Grund fällt es mir zu. Auch ein Grund warum die anderen wenig editieren, weil ich das meiste vorher seh ;). Wenn es einem Mod auffällt editiert er. Soll ich jetzt was übersehen? Was glaubst wie lange die erste PN dauert, wenn man sieht ich bin online und editier nicht?



    :prost:

  • Hi Didi,
    nur nicht aufregen hera(uschi) macht ihren job super und aufmerksam
    würd mir wünschen wenn in so manchen anderen foren auch so perfekt gearbeitet würde oft glaubt man ja mann ist auf einer werbeseite an statt in so manchen forum unterwegs

    lg pepi
    Becken 1:130x80x65 noch 2x 6x54 ATI Sunpower
    Becken 2: Percula 90
    Becken 3: Nano seit 8.3.08

  • Zitat

    Original von wolf_10
    Hi Didi,
    nur nicht aufregen hera(uschi) macht ihren job super und aufmerksam
    würd mir wünschen wenn in so manchen anderen foren auch so perfekt gearbeitet würde oft glaubt man ja mann ist auf einer werbeseite an statt in so manchen forum unterwegs


    Hi, das sehe ich auch so.


    Zitat

    Original von Didi E.
    Ja aber Uschi wenns dem Gerald nicht passt - dann soll er halt selbst editieren.
    Die anderen Mods halten sich ja auch zurück - einfach ein wenig relaxter werden.


    Also ich bin froh wenn wer da ist der bei der Arbeit hilft.
    Und ich bin froh das einige die Sache ernst nehmen !

    Kleines Bsp. deine Nachbarn feiern die ganze Woche die ganze Nacht, du kannst keine Auge zumachen, irgendwann reichts dir und du rufst die Polizei, die Polzei kommt und sagt,
    naja wenns die nicht passt dann kümmer dich selber drum.


    Es gibt einfach Regeln und Regeln sind da um Sie einzuhalten, und dann gibt es Leute die darauf achten das dies auch so ist.
    Hier Uschi irgendwas anzuhängen find ich nicht fair.


    Sie hat nun mal die Zeit um sich um das Forum zu kümmern, und ich bin froh das dies so ist.


    Wir haben die Forenregeln jetzt ein wenig angepasst um die Händler die hier sind zu unterstützen.


    Dies passt einigen natürlich auch wieder nicht !


    Tut mir leid leute aber man kann es halt nicht jeden recht machen, und wenn es für die so eine Qual ist dann kann ich auch nicht helfen.



    Bisher hat das super funktioniert. Es gibt hier ein Team welches entscheidet, die Forenregeländerung kommt nicht von mir, ich habe nur zugestimmt !!
    Also ich bitte es einfach mal zur Kenntnis zu nehmen.


    Dem Team ist es zu verdanken das diese Board so erfolgreich ist, und plötzlich passt es einigen nicht mehr.


    Naja was soll ich dazu noch sagen, gar nichts am besten.
    Ich habe eh schon alles dreimal geschrieben.

  • Zitat

    Original von Gerald C.


    Naja was soll ich dazu noch sagen, gar nichts am besten.
    Ich habe eh schon alles dreimal geschrieben.


    Hi


    melde mich nun mal auch in dieser Sache:


    schön langsam wird diese Diskusion und die vorangegangenen öd.
    Ist doch immer die selbe Leier. :sugly:


    Thomas

  • Hallo Gerald,
    sieh das ganze doch einfach ganz locker! Es gibt immer einige User denen nix paßt! Es ist Dein Forum und Du entscheidest und somit soll gehen, dem es nicht gefällt! Im Moment ist das hier noch eine tolle Familie und es sollte so bleiben. Wenn erst die 1500 User erreicht sind, dann hast Du so viele Spinner, daß Du Dir die Zeit von heute zurück wünschst! Wetten? Also mach Dir keine Sorgen!
    Die Händler sollten lediglich gebeten werden, nicht zu aufdringlich zu werben, aber ansonsten finde ich das schon i.O.!
    Schönes WE allen!
    LG Helmut