Neue Koralle

  • Hallo! Habe gestern eine neue Koralle ergattert! Eine Physogyra sp. Es ist wirklich ein wunderschönes Tier. Meine Fragen: eine genauere Bestimmung der Koralle und sind die Pflegebedingungen gleich wie bei der Physogyra lichtensteini. Nun ich will euch die Koralle nicht vorenthalten. Also hier das Bild kurz nach dem einsetzten. Hatte nach einer Stunde schon komplett aufgemacht.



    mfg Raimund

  • Hallo Raimund,
    schöne Koralle. Wenn die beiden Korallen beim Händler nicht so groß gewesen wären, hätt ich eine schon längst mitgenommen, da Iris total angetan von ihr ist.
    Viel Freude mit ihr!

  • Hallo Armin!


    Danke, gefällt mir auch sehr gut. Grund für den Kauf war, die Optik (noch schöner unter blauen Röhren) und das er diese zum ersten mal bekommen hat. Langsam wir es eh auch eng bei mir, aber für diese Koralle hatte ich noch ein schönes Plätzchen.


    mfg Raimund

    160x80x55 Riffbecken Aqua Photon Plus mit EVGs, ATB Small Size, ATB KD 100,

    Einmal editiert, zuletzt von Haidsi ()

  • Hi Raimund,
    stimmt, er hat die Koralle zum ersten Mal bekommen. Iris und Meinereiner haben damals bei ihm gleich in einem Buch nachgeschaut, welche Koralle das ist. Denn auch wir hatten wie der Händler bisher noch nie diese Koralle gesehen.
    Darf ich fragen, was Du dafür bezahlt hast? Kannst ruhig per PN mir den Preis schicken. Ich denke, ein Vermögen. Dafür hast Du jetzt was ausgefallenes.
    Was sagst zur Nemenzophyllia, die er noch oben hat?

  • HI Raimund!


    Ich glaub der Armin hat mit dem Vermögen das sie gekostet hat schon recht :pock:


    Diese Koralle war nähmlich schon längere Zeit beim Händler im Becken.
    War dabei wie er sie ausgepackt hat :kiff:


    Für mich war sie leider auch zu groß.
    Sieht aber toll aus:D:D


    Gruß, Franz

  • Hallo Franz! Der Preis war eigentlich garnicht so tragisch (PN). Die Koralle ist auch wirklich toll sieht in der Nacht unter meinem Mondlicht mit ihren ,gott sei dank kurzen, Fresspolypen wirklich toll aus.
    Ja, und ich war dabei wie er sie wieder eingepackt hat :D :kiff:



    mfg Raimund

  • Also ich schau auch lieber beim Einpacken als beim Auspacken zu, wobei zweiteres deutlich billiger kommt *gg*


    Wirklich schönes Tier ;) würd mir auch gefallen. Sagst mir auch, was'd bezahlt hast? *neugierigbin*


    Liebe Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Hallo Raimund!
    Ich würde bei dieser auch vorsichtig sein mit der Nachbarschaft, weil sie besitzt Kampftentakeln, also etwas Abstand halten.
    Sie mag gerne Lobstereier. ;)

  • Hallo Raimund,
    wie geht´s eigentlich der Koralle? Nachdem ich nie wieder so eine gesehen habe, wollt ich fragen, ob Du net vielleicht mal die Flex anwerfen möchtest und ein kleines Stück zur Weihnachtsfeier für mich mitbringst :D