*Wichtig* Umstellung www.riffaquaristik.at

  • Hallo,
    es ist mal wieder an der Zeit dem Forum ein Facelift zu verpassen.
    Von daher werden wir an diesem Wochenende 20. - 21.2.2010 das komplette Forum überarbeiten. An diesen Tagen wird das Forum Offline sein.


    Viele werden es nicht wiedererkennen. Also genau schauen :D


    Es wird viel Zeit in Anspruch nehmen von daher wird es vermutlich erst wieder Sonntag Abend zur Verfügung stehen.


    Es werden ein paar Dinge neu implementiert und einige werden wegfallen.


    Auch vom "Handling" des Forums wird es teilweise anders sein da wir das Board auf die aktuelle Version bringen. Durch den Import in die neue Version sollte keine Daten verloren gehen. Username, etc. bleibt alles gleich.
    Einzig die Gallerie macht mir noch ein wenig sorgen, diese können wir nicht (so wie sieht jetzt ist) übernehmen. Aber auch für das werden wir eine Lösung finden.


    Ich hoffe das alles klappt :D *daumendrück*


    lg

  • Hi Gerald,


    halt Dir auch die Daumen, solche Umstelleung sind immer bissi "kriskant" finde ich denn meisstens wenn man es am wenigsten brauchen kann geht was schief..


    Bei Dir haust abersicher ohne grössere Troubles hin :).


    *daumen drück*


    Lg Alex

    LG Belavrin aka Alexander


    ATI Hybrid LED 4 x 75 W LED & 8 x 80W T5
    160 x 80 x 60
    4 x Tunze Stream 6105 & 7096
    ATB Abschäumer Small size
    Tropic Marin Bio Reactor 5000

  • Hallo Gerhard,


    da hast dir ja was Spannendes vorgenommen für das Wochenende!


    Dafür wird mir (und wahrscheinlich ein paar andern Usern auch) langweilig sein.


    Ich wünsch dir/euch gutes Gelingen und bin schon seeehr neugierig auf den neuen look des Riffaquaristikforums.


    Liebe Grüße
    Linda

  • Na dann bin ich mal gespannt! Gegen was Neues Verbessertes spricht ja nichts.....


    Wird es eine BetaVersion geben, wo wir User uns noch mit Anregungen, Vorschlägen, Kritik usw..... einbringen können oder bleibt die uns am WE präsentierte Version so wie du/ihr sie reinstellt?

  • Hi,
    nein es wird keine Betaversion geben, sie wird mal online gestellt,
    es kommen dann bestimmt eh genug anregungen und kritiken wie ich unsere member kenne :D


    wir müssen einfach mit der zeit gehen und der jetzige look ist nicht mehr zeitgemäß :D


    Problem ist das noch viele weitere dinge geplant sind, ich aber nicht alles auf einmal machen kann, von daher step by step.


    Duke das nix klappt von dem gehe ich aus, denn normalerweise sollte die umstellung in ein paar stunden erfolgt sein, aber da ich auch nicht unerfahren bin kündige ich mal das ganze wochenende an :D


    lg

  • na da bin ich aber gespannt was kommt!


    hoffe da auf einige updates die ich schon aus anderen foren kenn! ;)


    Viel Glück!



    Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Zitat

    Original von Duke2211
    Ich bin seit 7 Jahren Programmierer und ich garantiere euch... es haut sicher nicht alles gleich hin... :D :D :D



    LG
    Patrick


    Ich bin seit 20 Jahren Programmierer und gebe Dir Recht. Allerdings haben sich die Zeiten stark gebessert und Nachbesserungen sind nicht immer die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    lg
    Thomas

  • Gerald C.
    Duke das nix klappt von dem gehe ich aus, denn normalerweise sollte die umstellung in ein paar stunden erfolgt sein, aber da ich auch nicht unerfahren bin kündige ich mal das ganze wochenende an.


    So hab ich mir das eh gedacht, hoffe trotzdem, dass du dich nicht noch am Sonntag ärgerst...oder über die E-Mails am Samstag kurz vor der Umstellung, DAS FORUM GEHT NICHT !!! :D :D usw... :D :D :D


    Wünsch dir viel Geduld.... :D


    LG
    Patrick

  • @milestone
    Ich bin seit 20 Jahren Programmierer und gebe Dir Recht. Allerdings haben sich die Zeiten stark gebessert und Nachbesserungen sind nicht immer die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.


    In eigenen Programmen von mir aus... :D


    @milestone
    Ich bin seit 20 Jahren Programmierer


    Beileid... woher beziehst du dein Durchhaltevermögen (deine Geduld)


    Ich verkauf halt im Sommer wieder Mandarinen oder geh Blumen binden... :D :D :D


    LG
    Patrick

  • patrick


    Wenn ich die Arbeit mit Tieren (Sportpferden) nicht hätte bei dem man :ruda: :schimpf: :tock: :aua: :kiff: :gaga: kann wärs vermutlich nicht gegangen.
    Man lernt mit der Zeit die Freizeit sehr zu schätzen und auch die Freiheit die Arbeit zu erledigen wann man es für richtig hält.
    Wenn meine Chefs nachfragen Wann und Wie setze ich zur Erklärungen an und spätestens beim 4 Wort des 2. Satzes wirds auch dem aufmerksamsten Zuhörer zu schwierig. :D
    Und sie fragen immer seltener denn jedesmal finde ich etwas was man noch anschaffen muss :D und da gehen mir die Ideen nie aus.


    lg
    Thomas

  • Zitat

    Original von Gerald C.
    florian ,


    wenn du das wbb 3.1 kennst dann ja :D ist aber sicher für viele sehr gewöhnungsbedürftig.


    das kommt??



    WUHU


    das wird ja super geil!


    aber hast recht sicher ne umstellung! :D:D


    Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hi Leute,


    Ich bin ja eher ein Gewohnsheitsmensch ich finde dass Forum, so wie es ist, sehr übersichtlich, einfach zu bedienen und super gelungen.


    Hoffe dass bleibt auch weiterhin so.


    Wie einige sagen würden: Never change a running System


    Aber naja, man stellt sich ja auf alles ein, was dass Leben so bringt.


    Also, ich wünsche Euch ein gutes Gelingen und werdet schnell fertig, sonst könnte mein We. ziemlich langweilig werden.


    mfg. Christoph

  • Hi,


    Zur Erinnerung,
    weil die Frage in der Shoubox aufgetaucht ist.


    Das Forum wird am Wochenende upgedatet. Deshalb nicht verfügbar.


    LG,
    Wolfgang


    PS: Gerald C.
    Drück fest die Daumen das es rasch und reibungslos klappt.

  • ...wir fürchten Veränderung... :]


    vergiss nicht, dass manche von uns schon älter sind und manche sogar Kärntner, da müssen sich die Veränderungen im kleinen Rahmen abspielen, gell Christoph ;)


    Also ich freu mich schon und werde stündlich schaun, wann wir wieder online sind!
    Gutes Gelingen,
    Andreas