Scheibenreiniger mit Klinge ?

  • Hi,


    wer hat denn von euch einen Scheibenmagneten mit Klinge drauf im Einsatz bzw. welchen von den Doch vielen die es am Markt gibt kann man empfehlen ?


    Hab im moment so nen Handschaber (wie fürs Ceranfeld nur bissi länger :)), da muss ich leider immer INS Wasser greifen und eigentlich will ich da ned "rumfummeln" :).


    Hab mir den von Hobby angeschaut, der is ja richtig süss, aber mit so nem 5cm x 3cm Teil werd ich ja alt beim Putzen :).


    Lg Alex

    LG Belavrin aka Alexander


    ATI Hybrid LED 4 x 75 W LED & 8 x 80W T5
    160 x 80 x 60
    4 x Tunze Stream 6105 & 7096
    ATB Abschäumer Small size
    Tropic Marin Bio Reactor 5000

  • Hi


    Also ich habe den von Hobby und brauch schon bei dem kleinen Becken etwas Zeit bis ich fertig bin mit putzen. Das Resulat ist aber auch aufgrund der unterschiedlichen Aufsätze sehr gut. Von den Magnetreinigern halte ich nicht so viel, weil ich damit noch länger brauche aber das hat mehr damit zu tun das der Reiniger zu tief ist für das kleine Becken.


    lg
    Thomas

  • also ich habe den vom M3ga**o und dann noch die Klinge zum draufkleben und bin sehr zufrieden!


    Wollte meine Scheiben nicht ohne den Magneten putzen! ;)

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hi,


    Habe auch den Easy Blade. Geht super. Für die kleinen grünen Algenpunkte muss ich aber dennoch ins Wasser greifen, da der Druck nicht ausreicht.


    Ciao;
    Christian

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Hallo Alex,
    bin gespannt, ob es Dir gelingt, das Ding einzusetzen, ohne Kratzer in die Scheibe zu bekommen. Ich kenne einige (auch ich), die den Magnetreiniger mit Klinge jetzt verteufeln. Ich weiss net wie diese Kratzer in die Scheibe gekommen sind, denn dass Sand zwischen Magnet und Scheibe war, kann ich ausschließen. Ich vermute eher, dass es an der Klinge liegt, die eventuell einige "Hacker" hatte. Oder wir sind/waren alle zu blöd, um das Ding anzuwenden :D

  • hallo armin + alex


    hab es auch vollbracht mit dem hobbx mit kratzer einzufangen.. hmmss.. ich bleib da lieber beim blanky von jbl oder den klingenscheibenreiniger von tetra mit stiel.
    ist mir lieber und eine sichere variante.
    lg
    christian

    60 cm x 30 cm x 30 cm mit 3 x 24 Watt + Tunze Nano 6025
    40 cm + 25 cm + 25 cm mit 18 Watt Solaris + Koralia Nano 900l/h / In der Einlaufphase


    evt. dieses Jahr in Planung 120 cm x 40 cm x 50 cm

  • Hi,


    Habe auch den Easy Blade. Geht super. Für die kleinen grünen Algenpunkte muss ich aber dennoch ins Wasser greifen, da der Druck nicht ausreicht.


    Ciao;
    Christian


    Hallo Christian!


    Beim einlegen der Klinge sollte man darauf achten das sie ganz vorne ist. Dann macht der Schaber auch genug Druck für die grünen Punkte.


    @all
    Wir verwenden den Easy Blade auf einem schwimmenden JBL Magnetputzer seit es dieses Teil gibt. Ohne Probleme.
    Bis vorigen Sommer stand das Becken als Raumteiler, es waren als 480 x 80 cm zu putzen. Denke nicht das es eine einfachere und schneller Lösung gibt.

  • Hi@all


    hab gestren auch das Easy Balde auf den Grossen von papillon aufgeklebt, gleich mal mit Tangit :) der muss halten.


    Werd den heute mal testen, bin gespannt wie und obs hinhaut.


    So nen Schaber mit Stiel hab ich auch, aber ich will eben vermeiden ZU oft ins Becken greifen zu müssen.


    Armin
    Du hattest aber nicht den Easy Blade oder ?


    Lg Alex

    LG Belavrin aka Alexander


    ATI Hybrid LED 4 x 75 W LED & 8 x 80W T5
    160 x 80 x 60
    4 x Tunze Stream 6105 & 7096
    ATB Abschäumer Small size
    Tropic Marin Bio Reactor 5000

  • Hi@all



    So, hab den "Easy Blade" in Verbindung mit dem Papillion L Float Mag getestet und muss sagen bin begeistert :).



    So schön wie der die Scheibe reinigt, schaff ich das nicht mal mit den Hadnschaber :) absolut Problmelos, von der Grünalge bis zur Klakrotalge geht alles wie Butter.



    Von Kratzerk keine Spur, denke mal wenn man ein bisschen aufpasst beim Putzen sollte nix passieren, bzw. wenn man den Magneten mit der Klinge aus dem Wasser nimmt und abwäscht sollte da meiner Meinung nach nix passieren.



    Lg Alex

    LG Belavrin aka Alexander


    ATI Hybrid LED 4 x 75 W LED & 8 x 80W T5
    160 x 80 x 60
    4 x Tunze Stream 6105 & 7096
    ATB Abschäumer Small size
    Tropic Marin Bio Reactor 5000