Fotos Haustiermesse 2010

  • Hast das schwere Nano gut nach Hause gebracht?


    Ja, natürlich. Und hab's auch gleich den Grundeln gezeigt. Die haben Augen gemacht! Aber ein bissl müssen sie sich eh noch gedulden, denn auf meinem Schreibtisch ist doch nicht genug Platz für das Riesending, ich muss mich erst nach einer Alternative umsehen. Freuen tut's mich ungemein.


    Außerdem war der Gewinn eine völlig neue Erfahrung für mich. Bei Glückspielen hab ich bisher nur den ersparten Einsatz verdient (da kommt halt im Lauf der Jahre auch was zusammen ;) ).


    Zurück zum Thema: Grad die Haustiermesse in Wien war für mich in den vergangenen Jahren absolut kein Highlight, weil der Exotica-Teil gemessen an St.Pölten vergleichsweise immer schwach besetzt war und die Vielfalt des Angebots mäßig.


    Aber wenn sich der Aquaristikteil so weiterentwickelt wie 2009 und heuer (mit Themenschwerpunkten, interessanten Vorträgen und einem großen Stand für das Riffaquaristikforum =) ) freu ich mich schon auf den November 2011.


    lg
    Linda

  • Hallo Linda,


    na das freut mich - und ist doch auch mal schön, was tolles zu gewinnen; Wir konnten wirklich in Relation zur Besucheranzahl die dann wirklich auch noch bei der Ziehung anwesend waren, dank der wirklich vielen großzügigen Spenden echt tolle Preise ausspielen: ich schätze mal das jeder Dritte oder Vierte etwa einen Preis bekam.


    Ja und wir hoffen doch alle, dass die positive Entwicklung der Messe anhält auch in punkto Aussteller und Aquaristische Besucher. Einen Grundstein haben wir alle gemeinsam gelegt....


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo,


    ich freue mich auch wahnsinnig es geschafft zu haben zu der Messe zu kommen. Leider konnte ich keine Vorträge sehen aber der Kontakt mit Usern des Forums ist immer etwas nettes.
    Dank des Kaffees, den ich von Anita bekam konnte ich etwas länger bleiben :D


    Großes Lob an das Team! Bin nächstes Jahr zu 100% wieder dabei.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo liebe Leute


    Ein spezielles Dankeschön auch an ....


    Lieben Gruß Wolfgang

    mir fehlt da noch das spezielle dankeschön an deine zahlreich erschienenen nichten, die nur wegen deinem vortrag angereist sind :D


    leider durften wir die vuvuzelas nicht in die messehalle mitnehmen, aber fürs nächste jahr werden wir noch eine la ola-welle einüben


    ich muß aber noch dazusagen euer stand war hammermäßig gut besucht, also habt ihr ganz offensichtlich alles richtig gemacht



    lg
    Kerstin

  • Hi!
    Also wir waren auch begeistert und möchten uns bei allen bedanken und freuen uns aufs nächste Jahr.
    Leider konnten wir keine Vorträge besuchen, weil es sollten noch Leute beim Stand bleiben und Gerald konnten wir nicht alleine lassen. ;)
    Die Heimfahrt war auch nicht berauschend, mit schleichenden 60-70 Kmh dauerte es auch eine Weile bis wir zu Hause waren, vor allem war die Bergstrasse gar nicht geräumt (der Schneeräumdienst dürfte schon geschlafen haben), aber mit Schwung geht das immer. :D

  • Hi Guys,


    Thank you very much for an enjoyable weekend.
    It was great to see so much enthusiasm.


    I've only just arrived home in the UK, I think it has been about 30 hours traveling with just 3 hours sleep!


    I look forward to coming back to Vienna, sometime in the future, but preferably when it's not snowing - Lufthansa doesn't seem to be the best in German efficiency!


    "ein großes Bier bitte"


    Tim


    var gtbTranslateOnElementLoaded;(function(){var lib = null;var checkReadyCount = 0;function sendMessage(message, attrs) { var data = document.getElementById("gtbTranslateElementCode"); for (var p in attrs) { data.removeAttribute(p); } for (var p in attrs) { if ("undefined" != typeof attrs[p]) { data.setAttribute(p, attrs[p]); } } var evt = document.createEvent("Events"); evt.initEvent(message, true, false); document.dispatchEvent(evt);}function checkLibReady (){ var ready = lib.isAvailable(); if (ready) { sendMessage("gtbTranslateLibReady", {"gtbTranslateError" : false}); return; } if (checkReadyCount++ > 5) { sendMessage("gtbTranslateLibReady", {"gtbTranslateError" : true}); return; } setTimeout(checkLibReady, 100);}gtbTranslateOnElementLoaded = function () { lib = google.translate.TranslateService({}); sendMessage("{EVT_LOADED}", {}, []); var data = document.getElementById("gtbTranslateElementCode"); data.addEventListener("gtbTranslate", onTranslateRequest, true); data.addEventListener("gtbTranslateCheckReady", onCheckReady, true); data.addEventListener("gtbTranslateRevert", onRevert, true); checkLibReady();};function onCheckReady() { var ready = lib.isAvailable(); sendMessage("gtbTranslateLibReady", {"gtbTranslateError" : !ready});}function onTranslateRequest() { var data = document.getElementById("gtbTranslateElementCode"); var orig = data.getAttribute("gtbOriginalLang"); var target = data.getAttribute("gtbTargetLang"); lib.translatePage(orig, target, onProgress);}function onProgress(progress, opt_finished, opt_error) { sendMessage("gtbTranslateOnProgress", {"gtbTranslateProgress" : progress, "gtbTranslateFinished" : opt_finished, "gtbTranslateError" : opt_error});}function onRevert() { lib.restore();}})(); (function(){var d=window,e=document;function f(b){var a=e.getElementsByTagName("head")[0];a||(a=e.body.parentNode.appendChild(e.createElement("head")));a.appendChild(b)}function _loadJs(b){var a=e.createElement("script");a.type="text/javascript";a.charset="UTF-8";a.src=b;f(a)}function _loadCss(b){var a=e.createElement("link");a.type="text/css";a.rel="stylesheet";a.charset="UTF-8";a.href=b;f(a)}function _isNS(b){b=b.split(".");for(var a=d,c=0;c

  • Hi Tim,


    good to read you returned home well although obviously with some delay (did you have to spend an additional night somewhere?)
    Leos trip home to Berlin and mine to Innsbruck on Sunday evening was delayed as well due to the snow in Vienna with which they could not cope.... :D


    best regards to the UK


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005