Red Devil Abschäumer erfahrungen?

  • Hi Leute!
    Nachdem ich gerade beim Putzen meinen Chinaabschäumer zerstört habe (riss im Reaktorrohr) wollte ich wissen, ob wer Erfahungen mit einem Red Devil Abschäumer hat!
    Link vom Hersteller:
    http://www.marine-sources.at/shop/product/view/3/4
    Ich hoffe das ist erlaubt? Wenn nicht bitte löschen!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hallo Martin,


    habe mir mal so einen Schäumer aus der Serie bei einem „Versuch“ genauer angesehen, und er hat mich weder von der Leistung noch von der Qualität überzeugt.
    Es kommt halt immer drauf an was man haben will, für den Preis OK und schäumen tut er auch ;)

  • Wenns die Pumpe nicht tut, hab ich ja noch meine Aquabee 2001!
    Hat sonst keiner erfahrungen?

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hi!
    Welchen genau hast du?

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hallo Mxmartin


    würde mich gerne interessieren wo der Rudi den Abschäumer ganau gesehen hatt. Ich habe den RDC 1600, Bruste hat den DHO-900,Braunsberger Walter aus Vorchdorf hat auch den RDC-1600 und Leiss Markus aus Vorchdorf hat den RDC-850, soweit ich weis sind wir die einzigen die so einen Abschäumer besitzen.Die Abschäumer werden lt. Importeur sehr gerne von den Dänen,Schweden,Litauern und Deutschen gekauft.Ich kenne den Besitzer von Marine Sources sehr gut und habe schon mal mit ihm über den Verkauf in Österreich gesprochen,der sagte mir das er bis jetzt nur 4 Stück in Österreich verkauft hat alle anderen gingen ins Ausland.Einen hat A....... B.... im Test gehabt, habe ihn dort gesehen und habe auch mit den Besitzern über den Abschäumer gesprochen. Beide waren von den Abschäumer überrascht wie gut er läuft und ich glaube sie müssen es schon wissen was gut oder schlecht ist.Sie können ihn leider nicht nehmen weil sie ihre eigenen Produkte vertreiben und sich damit eigentlich ins eigene Fleisch schneiden.Es ist schon klar wieso Rudi nichts gutes über diesen Abschäumer denkt, den er hatt ja auch momentan Kontakt mit den teuersten Produkten der Branche aber nicht jeder kan sich einen Abschäumer um €1000.- oder mehr leisten wo die Ersatzteile mehr kosten als der gesamte Abschäumer von Marine Sources. Das Preis-Leistungs Verhältnis beim Marine Sources Abschäumer ist wie ich finde absolut TOP, sagt mir bitte wo ihr einen 1600er Kegelabschäumer für €349.- Euro findet, da kosten schon bei den meißten die Pumpen mehr.Es gibt ja alle 2 Jahre die Interzoo in Nürnberg wo nur Hersteller,Grosshändler und Einzelhändler zutrit haben und was glaubt ihr wo die meißten Premium Hersteller ihre Produkte herhaben, sicher nicht aus Europa!!! Der Name ist einfach teuer wie bei den Autos, ist halt so.


    Ich würde diesen Abschäumer jederzeit wieder Kaufen und folgende Merkmale sprechen für dieses Produkt:


    Preis/Leistung,Verarbeitung,Stromverbrauch von 13Watt bis max.26Watt und günstge Ersatzteile(für jeden erschwinglich).


    Und das wichtigste für mich ist es unsere Händler zu unterstützen und nicht den grossen noch mehr Geld in den A.... zu stopfen.Wie groß müsste eine Firma sein um alle diese Produkte die sie verkauft auch zu produzieren? GIGANTISCH müsste sie sein oder? Überlegt doch mal woher alle diese Produkte herkommen, name drauf andere Verpackung und loß gehts.Es ärgert mich einfach wenn solche Behauptungen die auch Rudi von sich gegeben hatt auf den Tisch gelegt werden.Die Marine Sources Produkte sind neu auf dem Markt und müssen sich erst behaupten, keine Frage aber ich sags euch die werden sich durchsetzen 100%ig.


    Gruss

  • Hallo Rudi


    hast aber auch sicher gesehen das da ein 1800er von Aquarium Systems auch drin war, und trotzdem hat der kleine Abgeschäumt oder?


    Gruss

  • Hallo liebe Forianer


    erstmals danke an BruSte und magalo_zec für eure Unterstützung.Wir möchten uns über die Aussagen einger Forianer nicht äussern da das nicht fair wäre, wir alle haben unterschiedliche Geschmäcker oder Ansichten.Nur eins ist sicher, ein neues Produkt auf dem Markt zu bringen ist eine sehr Zeit und Kosten intensive Aufgabe.Durch Äusserungen die nicht Standfest sind, kann ein enormer Schaden verursacht werden, also bitte erst selber testen oder andere Forianer die unsere Produkte haben um Erfahrungen fragen. Wir haben immer wieder Anfragen von anderen Händlern die unsere Produkte haben wollen,jedoch verkaufen wir nur an den Endkunden darum ist der Preis auch für uns haltbar.


    Es ist leicht ein Produkt zu Verkaufen das schon einen Namen hat, verkauft mal eins das kompl. neu ist.


    Liebe Grüße an alle


    Marine Sources e.U.


    Geschäftsführung

  • Hallo Leute!
    Ich wollte hier sicher keinen Streit auslösen! Möchte mich aber bedanken für die Antworten! Ich bin auch der Meinung, daß die grossen Firmen viel zu teuer sind, und auch oft nicht die besten Produkte haben! Ich war mit meinen Chinaabschäumer mit der dazugekauften Aquabee 2001 voll zufrieden und habe mir gerade einen RDC-850 bestellt! Werde auch einen ausführlichen Test machen und hier posten! Bin schon gespannt und kann es kaum erwarten! Interessant wäre ein Vergleich gegen ein teures gleichwertiges Produkt!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hi,


    hier wurde über Erfahrungen mit einem AS gefragt.
    Wie jetzt offensichtlich ist, gibt es gerade mal 4 Geräte dieser Marke in Österreich,
    Rudi war der erste der geantwortet hat, noch dazu im Bezug auf einen Vergleich mit anderen Schäumern.
    Dann kamen 2 pro Stimmen.


    Wenn diese Marke in Ö noch nicht viel verkauft hat, wird es nicht mehr Erfahrungsberichte geben.
    Wobei ich es schon seltsam finde, das dann wegen eines " nicht so aufregend" so ein Theater gemacht wird.
    3 Leute = 4 Meinungen........


    Rudi hat sicher auch schon mehr als einen AS gesehen, bzw verwendet.
    Wenn ihn dieser nicht so überzeugt hat, wird er seine Gründe haben.
    Die wurden aber gar nicht nachgefragt. Sondern eher der Ball in Richtung " ist voreingenommen, deshalb dagegen " gespielt.


    Sorry, aber wenn ich nicht von was überzeugt bin, oder was anderes mich mehr angesprochen hat, werde ich es ja wohl noch sagen dürfen, speziell wenn explizit danach gefragt wird.


    Natürlich haben es Neuerscheinungen am Markt schwer. Und wenn ein Hersteller noch dazu den Weg des Eigenvertriebs geht, wird es auch nicht einfacher.


    Aber nichts desto trotz, hat jeder hier im Forum im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten das Recht einer eigenen Meinung!!!


    Und das sollte auch jeder andere so akzeptieren können.


    In diesem Sinne bin ich auf Martins Feedback zu diesen AS gespannt.


    LG,
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    habe mich gerade bei Rudi für meine Reaktion entschuldigt.Habe nur damit sagen wollen das ich kein Produkt ohne einen Test beurteilen kann,Rudi hatt den RDC-850 beim Händler gesehen der aber daneben einen Aquarium Systems 1800 laufen hatt.



    Zitat

    Aber nichts desto trotz, hat jeder hier im Forum im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten das Recht einer eigenen Meinung!!!


    Und das sollte auch jeder andere so akzeptieren können.


    Es will ja auch keiner den anderen seine Meinung verbieten, jeder hatt Natürlich das Recht diese zu äussern. Ich habe ja auch meine geschrieben.




    Zitat

    Rudi hat sicher auch schon mehr als einen AS gesehen, bzw verwendet.
    Wenn ihn dieser nicht so überzeugt hat, wird er seine Gründe haben.
    Die wurden aber gar nicht nachgefragt. Sondern eher der Ball in Richtung " ist voreingenommen, deshalb dagegen " gespielt.


    Rudi hatt sicher eine menge Erfahrung daran ist kein Zweifel,und ich freue mich das solche Aquarianer in diesem Forum sind.Es würde mich wirklich freuen wenn er die Gründe bekannt geben würde, vieleicht ist wirklich Handlungsbedarf bei den Abschäumern.



    Möchte mich nochmals hier Öffentlich bei Rudi für meine ein wenig häftige Reaktion entschuldigen :prost:


    Gruss an alle Forianer

  • Ich frag mal hier im Auftrag eines Freunds:
    Ist die Pume innen oder Außenliegend besser? Er wäre am RDC-850 oder am 900er interessiert...es geht um ein 450l Becken!
    Wieviel Wasserstand brauchen die Abschäumer?
    Kann vielleicht jemand was zur Lautstärke sagen?


    Bislang hatte er den Bubble Magus Nac 7 oder 150 bzw 155 Pro in Planung!
    Martin ich hoffe du bekommst ihn bald und kannst dann berichten!
    LG Alex

  • Ja, werd ich machen! Kanns kaum erwarten!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Super Danke!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Morgähn!
    Welchen hast du bestellt?

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Hallo
    Super Devil Abschäumer SDC-900
    Wenn das Gerät nur halb so gut ist wie es aussieht stimmt das Preis/Leistungsverhältnis immer noch.
    Da ist es schwierig für namhafte Hersteller mitzuhalten. Leider hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten -
    einen ATB in dieser Klasse kann ich mir leider nicht leisten - ich werde berichten ob es sich um einen wirklichen
    "AS-Mercedes" handelt oder um einen "aufgemotzten" Trabbi.
    Auf der letzten Interzoo konnte ich andere AS von asiatischen Herstellern bewundern - konnte dabei allerdings
    nicht wirklich einen großen Unterschied zu Geräten der FA. "Korallenfrucht" oder "Hamburger Royal Inklussive" feststellen.
    Die Geräte vom Toni kenne ich im Betrieb und diese haben mich schon überzeugt. Um mir einen leisten zu können
    werde ich leider auf meine Abfertigung warten müssen oder bis er die "eierlegende Wollmilchsau in Sachen AS" erfindet
    - dann bekommt man eventuell einen gebraucht. Sonst gibt kaum jemand einen weg.
    Bis bald
    Martin
    :D

  • FA. "Korallenfrucht" oder "Royal Inklussive"
    Martin :D


    :D :D


    ja da ich auch noch auf der suche nach dem "perfekten" AS fürs neue aqua bin werden sicherlich, aufbauend auf den testbericht vom martin, diese as auch in die engere wahl kommen!! ;)


    halt nur die frage welchen für 250l!?


    Gruß

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.