Red Devil Abschäumer erfahrungen?

  • Lieber Herr Werner W.


    mein Beitrag war sicher nicht dazu gedacht die Firma marine sources nieder zu machen oder sonstiges.


    ich finde es in keiner Weise negativ , das jetzt alle user wissen das alles mit den Schäumern ok ist
    ist aber jetzt auch egal


    zum Thema vertrauen.
    wenn ich jedem meiner Expotuere immer so viel vertrauen geschenkt hätte , würde unsre Firma schon lange nicht mehr geben.


    ob sie unser Salz testen möchten oder nicht ist auch ihre Entscheidung.


    ich werde ihnen da nicht reinreden.


    Schönen Abend noch


    lg
    Josef

  • Hallo Herr Schober,


    es liegt mir fern hier jemanden anzuschwärzen. Die soll auch nicht Sinn eines Forums sein.


    Ich bin schon jahrelanger Leser in diversen Foren (auch was andere Hobbybereiche betrifft) und habe mich auch nur selten zu Themen geäussert. Es ist immer wieder viel ,,brauchbares'' zu finden.


    Mich hat nur die Herangehensweise an eine neue Firma (Importeur) etwas in Rage versetzt. (bin sonst ein ruhiger)


    Ich bin auch im Handel tätig, und kann Ihre Aussage nachvollziehen.


    Wünsche ebenfalls einen geruhsamen Abend.


    LG. Werner.

  • Ich bin zwar recht neu in der Materie, aber ich muss sagen es gefällt mir wenn sich Benutzer, Händler, Importeure, Hersteller etc.
    hier gemeinsam zu einem Thema äußern, wo findet man das schon.... Ich find das SUPER.
    Das es da manchmal Kommentare gibt die nicht jedem Gefallen, liegt in der Natur von uns Menschen selbst.
    denn schliesslich sind wird doch alle Menschen denen das Wohlergehen unserer Schützlinge am Herzen liegt .. hoffe ich wenigstens.


    Ach ja... und wenn jemand noch Bedarf hat einen Skimmer auszutesten bin ich auch gerne dazu bereit.


    LG
    Chris

    25L - Nanobecken - 6kg LG - Livesand und nur mit Licht und Strömungspumpe betrieben..
    400L Becken sein 28.12.2011
    1000L Panorama-Riffbecken

  • :) Hallo Leute


    Hr. Schober hat es wirklich nur gut gemeint,das Thema solte jetzt durch sein.


    Und ich bin wirklich der Meinung das sein Salz sehr gut ist, ich würde es jedem von euch empfehlen.


    Noch einen schönen Abend wünsch ich euch


    Marine Sources


    Inh.Zivanovic Boban (Mein Name) :)

  • @ Werner w ich stimme dir voll zu das pöbeln nervt echt .... es schreiben auch im allgemeinen immer weniger im forum... warum nur ..... ;(


    gruß

    Weißglas:110x90x60 Led DIY ca 400W+Mondlicht
    Strömung: Tunze ca 19000 L/h
    Technikbecken:AS ATI Bubblemaster 200,Tunze Osmolator,Newjet 2300

  • Hi Leute!
    Nachdem ich gerade beim Putzen meinen Chinaabschäumer zerstört habe (riss im Reaktorrohr) wollte ich wissen, ob wer Erfahungen mit einem Red Devil Abschäumer hat!
    Link vom Hersteller:
    http://www.marine-sources.at/shop/product/view/3/4
    Ich hoffe das ist erlaubt? Wenn nicht bitte löschen!


    So liebe Leute
    Aus den letzten ungef. 20 Postings ist die brauchbare Info dass die Pumpen der AS. in Europa zugelassen sind.
    Lieber zurück zum Thema.
    Einen "Schobersalz" Thread gibt es ja schon.
    lG
    Martin :D

    :D Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß. Sokrates :D

  • So liebes Forum
    Nachdem das Gerät nun seit Einer Woche in Betrieb ist kann ich folgendes berichten.
    Die Red Devil Pumpe vibriert in Abständen von 1 - 1 1/2 Minuten - sie wird dabei empfindlich laut - wenn ich im Wohnzimmer sitze erinnert es immer daran als ob die Kaffemaschine / Espressom. laufen würde.
    Nach 5-6 Sekunden hört sie jedoch damit wieder auf. Warum es zu Dieser Laufruhe und auch zu den Geräuschpegelveränderungen - auch beim Schalldämpfer/Luft kommt kann ich noch nicht sagen.
    Vielleicht weiß jemand von Euch was das sein könnte. Ich hab das Problem ja vorige Woche schon angesprochen - ist aber nicht leiser im Dauerbetrieb, eher etwas lauter geworden. Werde die Pumpe jetzt mal abnehmen und ohne AS laufen lassen.
    lG
    Martin

    :D Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß. Sokrates :D

  • hi martin,


    na dann berichte mal schön weiter, denn ich hatte vor, mir auch einen solchen zuzulegen. ich bin da bei solchen geräuschen sowieso oberempfindlich :-(


    lg, tom

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hallo Martin,


    ich hab meinen RDC-900 jetzt seit Dienstag in Betrieb und derist jetzt flüsterleise.
    Hatte bei ersten Einschalten das Problem das die Pumpe extrem vibriert hat und keine Leistung brachte.
    Hab dann die Pumpe nochmal zerlegt, die Keramikachse und den Magnetanker von den Fettrückständen befreit
    und dann hats geklappt.


    LG
    Michael

  • So hab mir heute auch eine RDC-900 bestellt und bin schon gespannt!


    Hab in einem australischen Forum einen interessaten Thread zu den Marine Source Abschäumern gefunden der mich schlussendlich auch vom Kauf überzeugt hat:
    http://www.masa.asn.au/phpBB3/…p?f=49&t=191208&start=330


    Bin schon gespannt und werde euch berichten wie es mir mit dem Ding ergeht!


    PS.: Service und Freundlichkeit von Herrn Zivanovic ist wirklich sehr hervorzuheben! Wirklich Top!


    lg Flo

  • Hallo liebes Forum
    Hab nun einmal ein Bild des RDC900 nach 3 Tagen gemacht - er ist sehr trocken eingestellt.
    Das laute Laufgeräusch der Pumpe hat sich in Wohlgefallen aufgelöst - hab festgestellt dass eine andere Pumpe im Unterschrank sehr zur aufrechterhaltung des Geräuschpegels beigetragen hat.
    das Bild spricht für sich selbst.
    liebe Grüße
    Martin

  • Hallo liebes Forum
    @Boban Zivanovic
    Vielen Dank, Paket ist noch nicht da. Wird sicher Morgen kommen. Was sagen Sie zu dem Bild - nicht schlecht der Austrag des AS.


    Übrigens passen die Läufer der AquaBee 2000/1 - alte Generation 1:1 genau in die Pumpe :-)
    Sehen auch äusserlich komplett ident aus. Auch der Kern hat 0 Spiel auf der Keramikwelle. Läuft ohne Laufgeräusch. Dies dürfte auch für alle Anwender der AquaBee 2000/1 "alte Version" interessant sein.
    Nur sind die Läufer und Nadelrad der RedDevil Pumpen um die Hälfte, wenn nicht noch mehr, billiger, als die Nadelräder von AquaBee.
    mfg
    Martin Hauser :D

    :D Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß. Sokrates :D

  • Hallo Chris


    Der unterschied liegt hauptsächlich in der Bauform, der RDC-900 ist vom Reaktionsrohr um 10mm (160mm) breiter und hatt die Qualitativeren PVC Rohre.Beim RDC-900 geht ja der Kegel gleich von der Bodenplatte weg, beim SDC-900 ist ja der untere Teil zylindrisch der dan nach der Verschraubung in den Kegel übergeht.Der SDC-900 ist kompl.zerlegbar der RDC-900 nicht.


    Von der Höhe,Standfläche und der Leistung her sind sie kompl. gleich. Wen Sie auf unsere Hompage die beiden Produkte vergleichen werden Sie sehr schnell die Unterschiede bemerken.


    LG


    Marine Sources


    Zivanovic Boban

  • Hi Chris!
    Also ich bin super zufrieden! Der Topf könnte eine spur grösser sein, da ich jetzt 2x pro Woche ausleeren muss! Ist aber nicht so schlimm! Aber er schäumt auch mehr und dünkler ab!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren