Red Devil Abschäumer erfahrungen?

  • Hi,


    da ich aus beruflichen Gründen die Meerwasseraquaristik auf unbestimmteZeit einstelle, verkaufe ich unter anderem meinen Abschäumer!
    Würde Ihn auf Grund der Verarbeitung, der Lautstärke und Leistung jederzeit wieder kaufen. Stromverbrauch ist auch super!
    Versand nach Österreich geht natürlich auch.


    - Marine Source Super Devil Abschäumer SDC-1800 (Neupreis 419 Euro / 4 Monate alt) Jetzt 250 Euro


    Hier mal ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=tFAfC9O7Jz0


    SEHR LEISE UND SEHR LEISTUNGSSTARK BEI WENIG STROMVERBRAUCH!!!


    GRüße Rene

  • Hallo Jürgen,


    Hab den RDC900 nun seit Dezember in Betrieb und bin recht zufrieden damit, nachdem mir der Läufer ausgetauscht wurde ist er nun auch ziemlich leise, mit der Abschäumleistung bin ich auch sehr zufrieden (lässt sich bei mir problemlos nass oder trocken einstellen), das einzige nach dem Reinigen (kplt.) dauert es ungefähr einen Tag bis er wieder ordentlich schäumt. Insgesamt ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis wie ich finde.
    Steht bei mir im Filterbecken hinter dem AQ und die Lautstärke ist fürs WZ voll ok. Im Unterschrank würde man wahrscheinlich garnichts mehr hören.


    lg,
    rainer

  • Hallo


    Habe seit Freitag denn SDC-1800 von Rene(pepsicosmos) in Verwendung.Hatte bis dahin einen Aqua Medic 1000 SL im Aquarium(600L).


    Muß sagen von der Abschäumung top, kein Vergleich zum AM, Wasser war nach ein paar Stunden kristallklar.Lautstärke besser wie der AM nur leise ist er auch nicht.


    Summt ganz schön also schlafen und Abschäumen im gleichen Raum geht nicht.Werde mich mal an Marine Sourches wenden.


    LG Mario

  • hi mario,


    wie lange läuft er den bei dir? der abschäumer braucht so seine 1-2 monate, bis er relativ ruhig ist.

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • servus,


    ok, aber dazwischen wurde er vermutlich gereinigt. also kann man die 4 monate nicht wirklich zu 100% anrechnen ;)

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hallo Mario
    habe dir gerade eine email geschickt, aber was mir nicht ganz klar ist ist die Tatsache das es nach dem abschalten einer der Pumpen nicht leiser wird.
    Wäre möglich das der AS mit einer anderen Pumpe anstößt und dadurch die Lautstärke ensteht, das Probl. hatten wir schon mal. (siehe die Posts v. Leiurus Q.)
    Wenn es nicht so ist werden wir so wie in der email verfahren, 2 Tauschpumpen mit neuen Rotoren kein Probl.


    LG
    Boban

  • Hallo Boban


    Habe deine Mail bekommen finde es echt super das Du dich gleich gemeldet hast (Sonntag)und gleich 2 Austauschpumpen schickst .Der Abschäumer steht frei im Tb das habe ich schon komtrolliert.Habe jetzt nochmal die Pumpen einzeln laufen lassen und bemerkt das eine lauter ist.


    LG Mario

  • Habe gestern den (wahrscheinlich) letzten DHO-900C in Österreich bestellt.


    Nächste Lieferung wäre um August/September.


    Wennst stimmt, ist er morgen da,.... Bin schon total gespannt, und hoffe, dass es mal ein gutes Produkt ist.


    LG
    Philipp

  • Abschäumer ist gekommen.


    Optisch gefällt er mir sehr gut. Verarbeitung gefällt mir auch.


    Dann das Gerät installiert und dann der große Schreck ----> Extrem Laut! Vergleichbar mit der Espressomaschine,... inklusive Brummen :(


    Hab alles mögliche probiert,... Pumpe AN/AUS, Pumpe zerlegt und gereinigt, Lufteinlass zu + dann die Pumpe eingeschaltet,... hat alles nichts gebracht.


    Zum Schluss wollte ich die Pumpe nochmal zerlegen und mit Alkohol entfetten,... dabei ist mir die Keramikachse zu Boden gefallen und gebrochen :(


    LG
    Philipp

  • Hi,


    der Boban und sein Service ist echt vorbildlich, das kann man wirklich sagen. Der Abschäumer wird definitiv leiser. Von meinem ist nichts mehr zu hören. Kein Brummen, kein sonstiges Geräusch. TOP Abschäumer!

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hallo Leute!
    Da mir am Wochenende die Achse der Pumpe meines RDC-850 gebrochen ist (ist mir beim Putzen runtergefallen) hab ich am Sonntag sofort über die Homepage eine Neue geordert, ausserdem hab ich mir gleich eie Devil D3000 gegönnt (meine alte Pumpe stand unter Strom)! Eine Stunde später hat mich Boban angerufen (und das am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!) und hat mir versprochen, daß ich sie bis Dienstag habe! Und? Ist schon eingebaut! :banana:
    Der Service ist der absolute Wahnsinn! Danke nochmals!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Also ich muss auch mal ein Lob aussprechen. Meine Keramikachse war auch kaputt und bekam auch Sonntags einen Rückruf von Boban und Dienstag war das Neue Teil! Das Service ist wirklich weltklasse und die Produkte aus meiner Sicht nur weiterzuempfehlen! Hatte in letzter Zeit einige schlechte Erfahrungen mit deutschen Händlern und das was Boban da macht ist aussergewöhnlich!


    Mein Abschäumer ist nach kurzen Anfangsschwierigkeiten super leise und funktioniert nach nunmehr ca. 6 Monaten einwandfrei!


    lg Florian