erstes becken 300l

  • Hallo,


    das sieht ja schon Gut aus, aber wegen 300 Liter brauchst nicht zu jammern,;) ich hab 180 Liter im Technikbecken und 980 Liter im Aquarium, das hat gedauert, ich dachte das wird nie voll.


    Von wo kommst Du, die Vertäfelung kommt mir bekannt vor, solche montiere ich normalerweise.


    LG. Ernst

    Die wesentliche und schwerste Aufgabe unserer geistigen Existenz ist nicht, die Rätsel zu lösen, sondern an ihnen nicht zu ermüden

  • noch mal zu den steinen zurück. 30kg zu viel? wieviel denn dann , 25? hab absolut keinen bezug dazu wie schwer so ein stein ist.


    bei preisen von 14,5-15 € pro kilo in und um graz für steine die da schon seit nem monat auf bessere zeiten warten werd ich sie online bei korallenzucht.at bestellen.
    da kann ich schwer mal schaun wieviel ich brauchen werde..


    danke im voraus :)

  • Hallo,


    Also ich mach 30 kg in mein RSM 250 rein (warum sollen 30 zu Viel sein???) :O


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Ja, aber der Vorbesitzer von meinem AQ hatte 40kg in dem RSM 250 und es sah extrem gut aus, aber das ist Geschmackssache :)


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hi,


    bei den Steinen ist es nicht wirklich eine Frage des Gewichts......
    Es gibt extrem poröse Steine die sehr leicht sind, und dadurch viel Volumen hergeben, und natürlich auch sehr schwere Steine....


    Wichtig ist eher der Zustand, bez wie es mit Lagerung, Bewuchs und soweiter aussieht......


    LG,
    Wolfgang

  • Find ich auch :)


    Lg ALex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Hallo Cornelia,


    das mit den Steinen ist ganz unterschiedlich; hängt von vielem ab wie viele Du brauchst.


    Was hälst Du davon, das als Ausflug ins Burgenland zu sehen und sie Dir persönlich auszusuchen, dann hast genau die Größen, Formen und Gewicht das dir gefällt.


    Die Steine sind einfach so was wichtiges, da würde ich nicht auf die Wundertüte setzen und schauen was kommt, selbst wenn der Händler gute Ware hat und mit bestem Wissen und Gewissen einpackt. Das ist eine sehr persönliche Sache für mich, denn der Aufbau ist was sehr individuelles.


    Von Graz aus ist es zwar nicht gelich ums Eck, aber ja auch nicht eine extreme Weltreise.


    Ich würde das persönlich so machen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Coni,


    ich habe mir 5kg für kommende Woche bei einen unserer Forenhändler bestellt. Wenn die Qualität gut ist kann ich Dir bescheid sagen, bzw ein Foto hier einstellen.


    LG Jürgen
    PS: Ist aber dann auch eine "Wundertüte"

    Becken: 114x80x70 ~ 640l

    Beleuchtung: 2x Philips Coral Care 2020

    Technik Becken:

    ECO Vlies Dreambox M mit DC 180 RD3

    Dreambox Refugium im Kreislauf ca.80l

    Methode: Balling+Sangokai

  • Hallo,


    Also ich war gestern beim Schober und habe echt geiles Lg bekommen
    Vl findest du ja jemanden aus deiner Umgebung, der demnächst zu einem Händler fährt, dann kannst ihn/sie ja bitte dich mitzunehmen, oder??


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k

  • Ich hab noch keine gmacht, weil ich zwar schon 5x einen guten Aufbau versucht habe, aber immer noch zu keinem Endergebnis gekommen bin, das mich zufrieden stellt und stabil ist... :(


    Lg Alex

    130x55x60 mit 80x40x40 Technikbecken Zu-,Ab- und Notab-lauf, Kugelhahn, 3 Lochbohrungen und schwarze Rückwand. Frontscheibe aus Optiwhite!
    Marine Stecksystem
    Strömung: Tunze Streamingkit 6055 x2 inkl. Wavecontroller und Nachtabsenkung
    Abschäumer: Vertex Omega 150
    Zeolithfilter Bubble Magus
    Rückförderpumpe: Aqua Light Eco 4000
    Sander C 50 Ozon
    2x Maxspect Razor R420R 120 Watt 16000k