Neues Becken: 1600L

  • hallo
    eine frage : vielleicht kann mir jemand erklären warum dieses becken so "spitze" ist
    sowas von unnatürlich hab ich schon lange nicht gesehen
    aber vielleicht verstehe ich es nicht
    mhm?


    gruss
    h-j

  • hallo
    eine frage : vielleicht kann mir jemand erklären warum dieses becken so "spitze" ist
    sowas von unnatürlich hab ich schon lange nicht gesehen
    aber vielleicht verstehe ich es nicht
    mhm?


    Hallo Harald (oder Josef, kenn mich nicht aus),


    nachdem 95% deiner Beiträge sinnlose Kritik an anderen Usern ist reiht sich dieses wertvolle Posting nahtlos ein. Warum sollte dir also überhaupt irgendjemand irgendwas erklären?


    Markus: Ist der Bodenbelag rundum als Spritzschutz gedacht? Ist das Linoleum? Sieht gut aus in Kombination mit der Kiesblende. Die Lichtkonstruktion stört noch ein wenig, kommt da noch ein Verbau oben drauf oder bleibt das offen?

    lg, Andreas


    140x80x60 - 600 Liter Netto Wasser inkl. Technikbecken
    ATI Hybrid 8x54W + 3x75W - Maxspect Gyre XF-150 - ATB Nano B mit regelbarer Airstar

  • Hallo Harald (oder Josef, kenn mich nicht aus),


    nachdem 95% deiner Beiträge sinnlose Kritik an anderen Usern ist reiht sich dieses wertvolle Posting nahtlos ein. Warum sollte dir also überhaupt irgendjemand irgendwas erklären?


    Markus: Ist der Bodenbelag rundum als Spritzschutz gedacht? Ist das Linoleum? Sieht gut aus in Kombination mit der Kiesblende. Die Lichtkonstruktion stört noch ein wenig, kommt da noch ein Verbau oben drauf oder bleibt das offen?[/quote]


    naja das dich nicht auskennst ist mir schon klar
    ich wollt nur wissen warum hier im forum immer wieder becken gelobt werden die unnatürlich sind(wirken)
    wobei das unnatürlich meine bescheidene meinung ist
    in diesen sinne
    einen lieben gruss
    harald-josef
    (das di auskennst)

  • Hi!


    Sehr schönes Becken halte uns auf dem laufenden mit Bildern! Finds immer schön wenn man das Wachstum sieht. So viele Arten von Korallen hat kaum einer im Becken verwachsen schaut das super schön aus und dann haben die Fische auch was zum verstecken ;)


    lg

  • Einfach toll :thumbsup:


    LG Katharina

    altes Becken: ATI Sunpower 4x 39W T5 dimmbar, Reef Spec T5
    Fokus auf Small Polyps Scleratina
    Standzeit seit Juli 2012
    rein biologischer Betrieb (Licht, Strömung), absolut Low-Tec


    neues Becken: Shallow Reef
    Standzeit 01.10.2014
    rein biologischer Betrieb (Licht, Strömung), absolut Low-Tec

  • Hallo Markus,


    Klebst Du die Korallen gleich an? Mich würde außerdem interessieren wie Du den Lichtbedarf für Blaue und gelbe Acros einschätzt.


    LG
    Christian

    90l Blau Open Reef
    Radion 30w pro
    2x MP 10 VorTech
    Bubble M
    Tunze 1073.008


    WW 10% Osmose & Silikatfilter

  • Hallo Christian!
    Fast alle Korallen werden geklebt, ausgenommen sind Gorgonien, und LPS ohne richtiges Skelett.
    Bei allen Acros ist es eigentlich so: je mehr Licht, desto färbiger.
    Darum habe ich die alle in der oberen Hälfte.
    Mit LED und Hqi musst du aufpassen, dass du sie nicht verbrennst.
    Bei t5 kannst du drüberhängen was Platz hat. :thumbup:


    @ Andreas:
    Es wird oben auch komplett verblendet.

  • Hallo Marcus und Daniela!


    Ich fahre das Becken mit dem Sangokai System.


    Ich beleuchte mit t5.
    Ein paar LED Strahler habe ich auch noch drüber weil noch Platz war, die sind aber hauptsächlich für das Kringeln und die Fluoreszenz bei Blaulicht.

  • Hallo,


    wenn ich ein Kunde in einem Aquariumgeschäft wäre, würde ich ordentlich einkaufen ;) !


    Weiterhin viel Erfolg !



    LG Nimrod

    Aquarium Nr.1 : 200 cm x 70 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 2 : 95 cm x 80 cm x 70 cm ; Aquarium Nr. 3 : 120 cm x 40 cm x 50 cm
    " Leg` dich nicht mit Nimrod an " :tongue:
    " Als ich alle Antworten gefunden hatte, stellten sich die Fragen anders " ( Rida-Datenbank) :rolleyes: .

  • sooo hab jetzt einfach ein paar seiten übersprungen weil das gesudere und herumbessertun nervt!
    aber ich hab den anfang (aufbau und fotos) gelesen/gesehen.


    find die leistung einfach TOP!!!!!!
    und du wie man sieht auch und das is auch wichtig!
    und KEINER aber GARKEINER kann dir hier sagen das du zuwenig davon,zuviel davon hast.. denn die was das hier schreiben kennen dein becken nur von den fotos (so wie auch ich) und auf fotos sieht man viiiieles nicht und noch viel mehr sieht ganz anders in natura aus... was eigentlich jeder wissen sollt der ein foto von seinem becken gemacht hat und es sich ansieht...


    allein schon der aufwand mit planung und allem was dazugehört um so ein becken aufzustellen und starten!!!!!!!!!!!!! da sag ich nur WOW...
    und da rede ich nicht vom finanziellen aufwand...denn den wollen wir garnicht wissen wenn wir alle ehrlich sind hehe :D


    das becken ist TOP wie es ist... aber du läßt dir da eh nix einreden wie man sieht ;)
    und man sieht auch das du mitdenkst und ned einfach vollfüllst...
    denn auf das bin sogar ich als anfänger schon draufgekommen ..wer zuviel an steinen reinstopft hat sehr schnell keinen platz mehr weil eh alles wächst !


    meinen respekt hast du ! schönes becken und super bericht!
    danke


    PS: GEILE SCHLAPFEN :):evil:

    lg. Andy
    [size=12]
    gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!




    [b][color=#ff0000][size=12][size=12]AM[size=12]-Blenny 80 Liter