Trimma rubromaculatus
-
-
Hallo Wolfgang,
züchtest du noch? Fallen diese sehr hübschen Grundeln auch darunter?
Liebe Grüße
Theodora
-
Hallo Theodora,
für die Zucht habe ich seit längerem leider zu wenig Zeit. Und bei diesen Winzlingen schaut es sowieso schlecht aus. Aber wenn ich einmal in Pension bin, dann...!
GrußWolfgang
-
Hallo Theodora,
für die Zucht habe ich seit längerem leider zu wenig Zeit. Und bei diesen Winzlingen schaut es sowieso schlecht aus. Aber wenn ich einmal in Pension bin, dann...!
GrußWolfgang
Hallo Wolfgang,
dann bis in ein paar Jahren
.
Liebe Grüße
Theodora
-
Mein lieber Wolfgang,
das sind aber mal Prachtexemplare! Viel Erfolg mit denen!
LG Helmut
-
Hallo Wolfgang!
Wie lange hältst Du die schon?
Die sind ja extrem gefärbt.
-
Hallo Reinhard,
die haben sich aber auch sehr in Schale geschmissen und das Licht und die Kamera tun das ihrige. Aber grundsätzlich sind die alle etwa so gefärbt, je Stimmung und Licht mal kräftiger, mal dezenter.
Ich hatte ab Mitte 2017 drei Tiere, die sich sehr gut vertragen haben. Trotzdem ist eines der Tiere im August letzten Jahres verschwunden. Ich habe dann zwei neue dazu gesetzt - wieder ohne Probleme. Sie waren etwas kleiner, aber putzmunter, wurden aber kurz hintereinander Opfer einer "Mini-Max-Anemone". Geblieben sind mir die beiden älteren Tiere aus 2017, die immer wieder einmal ablaichen, so wie heute.
Hier mal das Männchen alleine (heute Nachmittag):
Nachtrag: Man bedenke, dass die Fischchen in Wirklichkeit ca. 2,5 cm lang sind!
Gruß
Wolfgang
-
Hallo Wolfgang,
das sind wunderschöne Fischchen
.
Liebe Grüße
Theodora
-
Und tolle Fotos!
-
-
Mega Bilder
-
Echt schöne Bilder, Wolfgang!
Und wirklich bemerkenswert, dass die Acanthemblemaria einander so tolerieren.
Lieben Gruß
Harold
-
Hallo Wolfgang,
da kann ich mich nur anschließen- tolle Fotos! Und die von solchen Winzlingen, echt Spitze! Ich freue mich auf weitere Bilder.
LG Helmut
-
-
Zitat von Kleingetier
Wie bekommt ihr nur so tolle Bilder hin?
Kamera draufhalten --> auslösen --> verkleinern --> ins Forum stellen
.
Im Ernst: Ich bin da eher einfacher Knipser, habe aber eine gute Kamera (Nikon d500, die hat mein Namensvetter - glaube ich - auch).
Zitat von KleingetierWir sollten dann nach dem Kurs in Fotografie bei W. Suchy einen Fortsetzungskurs in Deutschland beim 2. Wolfgang absolvieren
Nene, beim Wiener Wolfgang seid ihr in professionellen Händen, da könntet ihr bei mir nur wieder einiges verlernen.
Zitat von Helmut
Und die von solchen Winzlingen, echt Spitze!Sooo klein sind die gar nicht unbedingt:
Gruß
Wolfgang
-
-
-
Hallo Wolfgang,
das sehe ich genauso. Du brauchst dann aber jemanden, der auch Spaß versteht, sonst wird's nämlich nichts.
Zum Glück sind wir da auf einer Linie!
Dann machen wir einfach weiter so!
Liebe Grüße!
Helmut
-
Ja bitte, Ihr beiden - macht weiter so!
Ganz liebe Grüße an Euch vom
Harold
-
Hallo Harold,
ein wenig Humor ist doch Gesundheitfördernd und deshalb machen wir das auch.
Mein lieber Wolfgang,
ein ganz klein wenig kann ich so kleine Kostbarkeiten ja auch knipsen. Nur habe ich sie eben nicht und damit ist es für mich komplizierter Solche Fotos zu machen. Und für mein Aquarium sind die einfach zu winzig und meiner Aalgrundeldame würde ich da auch nicht völlig vertrauen.
Die letzten beiden sind vom Dia und 40 Jahre alt!