HAUS DES MEERES - Spendenaufruf

• Liebe Freund*innen,

uns allen ist das HAUS DES MEERES ein Begriff, viele von uns konnten schon an einer kostenlosen Führung hinter die Kulissen teilnehmen. Die Leistungen des Hauses sind grandios. Nun steht der AQUA-TERRA-ZOO vor einer enorm schwierigen Situation. Hier ein Aufruf des Leiters Dr. MITIC:

24.03.2020 | Auch wenn unser Zoo geschlossen ist, die Tiere werden bestens versorgt.

Sehr geehrte Damen und Herren
    , liebe Haus-des-Meeres Freundinnen und Freunde,

heute wende ich mich als Zoodirektor direkt an Sie. Wir alle erleben momentan eine schlimme Zeit, die uns nicht hoffnungsfroh in die nahe Zukunft blicken lässt. Auch uns hier im Haus des Meeres hat die Corona-Krise voll erfasst – aber nichts desto trotz soll und darf es unseren Tieren an nichts mangeln.

Separierte Teams an Tierpflegern stellen die Versorgung sicher und zwar derart, dass sie nie miteinander in Kontakt kommen. Sollte es ein Team „erwischen“, kann ein anderes übernehmen.

Ich komme aber nicht umhin, Sie auch über unsere finanzielle Situation zu informieren: Seit 60 Jahren finanziert sich das Haus des Meeres in erster Linie durch Eintrittsgelder – wir gehören weder Bund noch Stadt – und somit sind unsere Einnahmen durch die Schließung gleich Null. Eine absolut prekäre Situation!

Selbstverständlich sind alle unsere Mitarbeiter daher zur Kurzarbeit angemeldet und selbst wenn uns hier teilweise geholfen wird: Futter- und Energiekosten laufen trotzdem weiter und wir bewegen uns hier in fast 6 stelligen Größenordnungen – pro Monat! Verstehen Sie mich in Zeiten wie diesen bitte nicht falsch, aber jeder Euro würde uns helfen

IBAN: AT571200010000323369

BIC: BKAUATWW

Bank Austria AG

ich bedanke mich schon vorab sehr herzlich!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen alles Gute für die Zukunft und v.a. Gesundheit!

Dr. Michael Mitic"

Ich bin der Meinung, dass jede*r von uns hier mithelfen sollte!

Liebe Grüße

Harold

• Hallo,

stimmt, an sowas denkt man eigentlich garnicht. Danke fürs Einstellen. Habe auch gespendet ;-)

LG, TOM

Schöne Grüsse aus Schärding, TOM

Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

• Noch auf der Suche nach passenden Ostergeschenken?

Ihr wollt nicht schon wieder irgendein Spielzeug kaufen?

Dann habe ich eine Idee für euch:
    unterstützt BITTE unsere privaten Zoos, die zur Zeit jegliche Einnahmequelle verloren haben, aber wegen der Pflege der Tiere trotzdem hohe Kosten haben!

Eintrittskarten und Gutscheine helfen den Zoos jetzt und ihr könnt ihr nach der Krise super Ausflügen miteinander machen ?

Es gibt übrigens auch viele Kinder die sich "tierisch" über eine Tierpatenschaft freuen würden ?

Haus des Meeres - Wien ?

https://www.haus-des-meeres.at/…/Online-…/Online-Tickets.htm

Tierpark Buchenberg - Waidhofen/Ybbs ?

https://www.tierpark.at/

Heißer Tip auch für Erwachsene: die Erlebnisangebote wie zB Waschbären füttern ?

Tierpark Altenfelden ?

http://tierpark-altenfelden.at/

etc.....

• Hallo,

es wäre sehr viel leichter, wenn das HdM ein Paypal-Konto hätte. Vielleicht kann das jemand anregen?

Gruß

Wolfgang

Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!