marea master?

  • Hallo Wolfgang,


    Du bist ja richtig wild auf die Pumpen ;)
    es war von vorn herein mein Plan, mindestens eine über ebay zu verkaufen um zu sehen was die Leute bieten.
    Ab 130 Euro würd ich mir den Stress mit Zoll usw. antun und die Dinger in 10er Chargen importieren, ab Containerabnahme kostet das Shipping sowieso nur noch Peanuts - aber das werd ich in Österrreich wohl nicht umsetzen *g*


    Ein Kumpel von mir hat eine für sein Süßwasserbecken bestellt, sie war ihm aber zu groß. Wenn er die noch nicht verkauft hat kann ich mal schaun, ob ich sie für Dich abzweigen kann. Bisher besteht ja die Chance sie günstig über ebay zu kriegen, wir werden schon was für Dich auftreiben :]


    LG Andreas

  • Hallo Wolfgang,


    da war ein Deutscher schneller, sorry.
    Für mich ist nach dem Ausgang der Auktion jedenfalls klar, dass ich mich nicht als Importeur betätigen muss, außer ich schreibe gerne rote Zahlen.


    Am Wochenende treff ich mich mit meinem Kumpel, falls der die Pumpe noch nicht verkauft hat, gibt er sie sicher zum Einstandspreis (gleicher wie die beiden anderen) wieder her, ich sag Dir Anfang nächster Woche bescheid.


    Soweit ich mich erinnere haben noch zwei Mitglieder Interesse bekundet, wir könnten hier eine interne Auktion aufmachen oder ihr tragt ein Duell aus ;)
    Wolfgang war der Erste Interessent, aber sollte mein ebay Käufer abspringen und es bleibt eine übrig, melde ich mich bei euch.


    LG Andreas

  • Hallo Max,


    ich kenne das Stream Kit nicht.
    Nach ein paar Monaten Erfahrung bin ich nach wie vor begeistert von der Pumpe, sie ist halbwegs laufruhig, wird ca. alle 2 Wochen mit der Zahnbürste groß geputzt, sonst keine Pflege oder Probleme bisher.
    Leider habe ich meine Idee, die Pumpe ohne den mitgelieferten Controller zu betreiben und über meine Steuerung zu regeln, noch nicht umgesetzt. Heute nehm ich mal ein starkes, regelbares 30V Netzteil mit heim und schau mal was das Ding so kann :] Wenn ich guten Wellenschlag simulieren kann, mach ich mich dran den Controller umzubauen.


    Statik Problem? bin ich sicher der richtige Andreas, sollte ich was vergessen haben...
    LG Andreas

  • Guten Morgen,


    gestern abend wie versprochen mit einem regelbaren Netzgerät gefuhrwerkt.
    Das Teil kann max 40V mit 0,6 Ampere oder 20V mit 1,2A, die 0,6 haben nicht zum Anlaufen gereicht. So konnte ich die Pumpe stufenlos von 2 - 19V laufen lassen, Anlauf bei langsamen hochfahren sicher ab 12V, bei schnellem Zuschalten ab ca. 7V, dreht dann runter bis ca 4V bevor sie stehen bleibt.
    So ließe sich eine gute Regelung basteln: zum Start 12V zuschalten und dann durch den ganzen Bereich fahren, ABER Wellenschlag konnte ich trotz längerer Versuche keinen simulieren - dazu müsste das Ding wohl über eine breite Front ausströmen und nicht punktuell.


    Jedenfalls stimme ich Wolfgang voll zu, Preis/Leistung OK, leise und gut.


    LG Andreas

  • Hallo.
    Hab da ne Pumpe(mehrere) bei E-bay gefunden und es ist glaub ich die selbe wie bei euch.Wie seid ihr zufrieden damit?
    Gibts was neues zu berichten?



    Die alternative zu anderen Herstellern das Sie hier viel Strömung und sehr gute Qualität aus dem Hause Resun für wenig Geld erhalten .
    Die Pumpe zeichnet sich durch 3 unterschiedliche einstellbare Strömungsleistungen aus:
    bis 2000 l/h / Intervallzeit 10-20s , Stromverbrauch 6.5W bis 8000 l/h / Intervallzeit 5-15s, Stromverbrauch 12.5W bis 15000 l/h Intervallzeit 2-10s, Stromverbrauch 25W Incl. Control System Produziert 3 verschiedene Wellen in einem Zyklus Die drei verschiedenen Wellen wechseln sich automatisch ab und erzeugen so ein natürliches Wellen und Strömungsbild Jede der drei Welleneinstellungen ist separat in ihrer Leistung ansteuerbar Variable Eintauchtiefe der Pumpe mittels dem mitgelieferten Halter Niederspannungs- DC Pumpe




    Gruß Markus

  • Hallo.


    Da mir keiner auf meine fragen geantwortet hat,hab ich sie mir jetzt einfach gekauft.Hab sie grad Installiert.Sehr gute Strömung,für relativ wenig Geld.
    Kann die Pumpe bis jetzt nur empfehlen.
    Jetzt hoffe ich nur noch das sie lange hält.


    Gruß Markus

  • Hallo Markus,


    wie schaut es mit der Geräuschkulisse aus? Kannst du die Funktionsweise der Steuerung mal beschreiben? Wie schaut dich die Verarbeitung an? Hat sie auch so etwas wie eine Fish Care Funktion? Ja Mensch Markus wie schaut es mit Aktionsbildern aus.

  • Hallo Rudi,
    es ist mit Sicherheit nichts lauter geworden.
    Die Steuerung:
    Wie oben auf dem Bild zusehen sind 3 Strömungsstärken einzustellen.Aber nur die länge der Strömung!
    Diese 3 einstellungen wechseln sich immer ab.
    Angefangen von der leichten-mittel-stark-mittel-leicht usw.
    Leichte Strömung:2000l/h,einstellbar von 10-20sec,6,5 Watt
    Mittlere Strömung:8000l/h,einstellbar von 5-15 sec,12,5 Watt
    Starke Strömung:15000l/h,einstellbar von 2-10 sec,25 Watt


    Verarbeitung ist nicht schlecht,aber alles sehr schwer.Pumpe selber und auch der Trafo.Für made in China aber alles ganz gut gebaut.
    Ob das so bleibt,wird die Zeiz bringen.


    Fishcare nur indirekt.
    Es können keine Fische angesaugt werden.Aber da ich die Pumpe über Nacht per Zeitschaltuhr abschalten werde,können die Fische durch die Ausströmöffnung rein.Und wenn dann die Pumpe wieder angeht,dann :reaper: .Leider.


    Fotos folgen nächste Woche,wenn ich etwas mehr zeit Habe.


    Lg Markus

  • Hallo Rudi,
    ich glaub der passt nicht.
    Der Ausgang ist über 50mm.Hat soweit ich es unter Wasser messen konnte 56mm.


    @Christian.Bei Ebay gibts die.Aber nicht mehr als 99€bezahlen.


    Lg Markus