Einsamer Fisch bei einem "Händler"

  • Hallo!


    Heute hab ich etwas gesehen, das mir gar nicht gefallen hat... in einer Zoohandlung, die nichts für Meerwasser verkauft, stand ein (geschätzt) 50er Würfel nur mit Steinen und einem ausgewachsenen großen Fuchsgesicht. Allerdings war das Fuchsgesicht schon sehr blaß.... keine Algen, keine Korallen, NICHTs drin - nur nackte Steine. Ich hab die Angestellte gefragt, ob sie leicht auch Meerwasser hätten, meinte sie, nein, das sei ihr eigener Fisch, nicht verkäuflich....
    Kann man da was tun? Oder seh ich das zu eng?


    Traurige Grüße
    Angelika

    Take it easy and smile!
    Red Sea Max Nano Set


    Bis 2012:
    Becken: ca 530 Liter Eckbecken;
    SB1200, Strömung: Selzle Powerwave,Tunze, OR
    2x250 HQI + 2x54 T5 blau + 2x Mondlicht

  • Du kannst Ihre Kompetenz in der Tierhaltung anzweifeln, und ihr sagen dass du das nicht richtig findest. Nach dem Motto: "Nach dem ich sehe wie sie mit Tieren umgehen, werde ich woanders meine Sachen kaufen ..."
    Wenn`s gscheit ist - reagiert`s

    didi 8)


    Becken 1: 150x80x65 Raumteiler, 1x250 Watt HQI und 2 x T5-Doppelbalken, 2 Tunze Stream mit Controller, 1 Lindenholz-Abschäumer
    Becken 2: Süsswasser mit ca 100 Neon, Welsen, viele Garnelen + 2 Mangroven
    Becken 3,4:60er süss für die Kids

  • Hallo Angelika,


    auch wenn es ihr eigener Fisch ist würde ich sie darauf ansprechen, gerade wenn es bei einen Händler steht und somit für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
    Und wenn der oder die Händler(in) keine Einsicht zeigt, würde ich ihn sogar beim Tierschutz melden, die haben zur Zeit ja e schon einige Händler auf der Mucke. Für Händler in Österreich gibt es Mindestbeckengrößen für die Fische an die er sich zu halten hat, egal ob Verkaufs oder "Schaubecken"

  • Zitat

    Original von Wolfgang Vorisek
    Weiß gar nicht wie dass passieren konnte, im Beitrag oben steht doch ganz deutlich Rudi, weiß nicht wie du auf Bernd kommst, unerklärlich :gruebel:


    na hat da wieder wer seine Wundersamen Mod-Fähigkeiten spielen lassen um einen Fehler ungeschehen zu machen :)

  • hallo


    na wolfgang - macht dich die "uschibaustelle" jetzt schon fertig :geist: :reaper:


    das mit dem fisch ist kein einzelfall - die linzer kennen sicher den tierpark richtung zwergalberg
    dort gibt es (zumindestens vor 2 jahren) ein eckbecken mit ca 300liter cyanos - 2x clownfische einen paletti und einen imperator........
    gefiltert über schwamm und einen unpassenden abschäumer
    beleuchtet mit 2xt8... - beim ausgang stand dann das man ein tier im zoo um 40 euro seinen namen geben kann.... :gruebel: :gaga:


    keine ahnung ob die schon mal das geändert haben...



    lg bernd

    "Baby, baby, I'd get down on my knees for you, if these pants weren't too tight..." (elvis presley)


  • Hi!
    Ob ausgenommen oder nicht, Zoo´s müssen sich so ziemlich daran halten, sonst stehen sie durch die Medien am Pranger.