Aquarium Bach

  • Hallo zusammen!


    Wer hat Erfahrung mit diesem Händler?
    Preis, Beratung, Qualität, ...
    Bitte jegliche Auskunft per PN an mich!
    Dankeschön!



    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    400l Becken, 75l TB, AquaMedic Multi SL Abschäumer, 2000l/h AquaBee und 2 x 3200l/h Marea Stream Strömungspumpen, 2x150W HQI und 2x9W Blue, UV-Klärer DeBary(11W), Niveauregulierung(Eigenbau)

  • Hallo,


    also ein Ausflug zum Bach ist immer eine gute Idee. Alleine das Schaubecken ist schon alleine durch die Ausmasse mehr als nur einen Blick wert.


    Alle Tiere die ich von dort mitgenommen habe waren gesund und machten keine Probleme.


    Ausserdem gibt es eine persönliche nette Beratung - und ganz wichtig für die die Kinder haben: Es gibt eine Kinderecke und Bruno den Hund. Noch ein Vorteil - im gleichen Gebäude ist eine Bastel- bzw. Wollstube untergebracht was den Ausflug auch für die eigene Frau interessant macht :D


    Alles in allem also mehr als nur zu empfehlen (und nein, ich bekomme keine Werbegage - er gehört einfach nur zu meinen Lieblingshändlern. Also neben dem Josef - weil dort gibts auch ein Bierchen... ;) )


    lg


    Andi

    There are 10 types of people in this world. Those who understand binary, and those who do not.

  • Hi,


    ich war am Montag zu Besuch bei Freunden im Almtal, und da hab ich die Gelegenheit benützt, auch mal bei Aquarium Bach reinzuschauen.


    War zwar aus Zeitgründen leider nur kurz, aber der Eindruck, den ich mitgenommen hab, ist sehr gut: Gepflegte Becken, gesunde Tiere, und eine (typisch oberösterreichisch :)) freundliche Art des Umgangs mit Kunden.


    Liebe Grüße
    Linda

  • Hallo liebe Forianer

    Mein erstes Aquarium habe ich in der ersten Klasse Hauptschule von meinen Vater zum Geburtstag bekommen, jetzt bin ich 37 Jahre alt und betreibe mein Hobby immer noch. Mein Vater hat mir schon damals alles was ich gebraucht habe bei Aquarium Bach gekauft. Ich wohne ja nur ein paar Kilometer von Aquarium Bach, dadurch bin ich ja sehr oft dort und ich muss sagen das ich immer wieder gerne hin fahre um mich wieder mit Walter( senior Chef), Rosa (senior Chefin),Robert (jetziger Chef) und Werner (Angestellter) zu unterhalten.


    Ich habe mir immer die Ratschläge, Technik, Tiere, Zubehör dort geholt und ich bin noch nie aus diesem Geschäft raus gegangen ohne das mir nicht geholfen wurde. Alles was man für eine erfolgreiche Aquaristik braucht findet man dort, Technik und Zubehör kann man sich überall kaufen aber das Fachwissen in dieser Dimension haben nur die wenigsten.

    Preise sind wie ich finde normal wie bei allen anderen Händlern, sollte es aber mal Probleme geben wird man dort sicherlich alles daran tun um diese zu lösen. (meine pers. Erfahrung)

    Ich kann euch nur empfehlen da mal vorbeizuschauen es lohnt sich sicher alle mal und wie schon bei den vorgehenden Posts geschrieben wurde ist das Schaubecken auch sehr sehenswert. ( Traum von jedem Meerwasser Aquariner)

    Werde weiter hin dort einkaufen weil ich mir sicher sein kann das ich bei Aquarium Bach gut aufgehoben bin.

    Ich bekomme von Aquarium Bach für dies hier sicher nichts, aber für ihre Hilfe und ihre Unterschtützung bei meinen vergangenen und jetzigen Projekten ist es für mich eine große Freude dies hier ein mal zu erwähnen.

    LG an euch alle

    Zivanovic Boban

  • Auch ich bin von Leistung, Quali und Beratung überzeugt. Top+++

    altes Becken: ATI Sunpower 4x 39W T5 dimmbar, Reef Spec T5
    Fokus auf Small Polyps Scleratina
    Standzeit seit Juli 2012
    rein biologischer Betrieb (Licht, Strömung), absolut Low-Tec


    neues Becken: Shallow Reef
    Standzeit 01.10.2014
    rein biologischer Betrieb (Licht, Strömung), absolut Low-Tec

  • hi,


    die bachis sind meiner meinung nach der grund warum ich in den 9 jahren als aquarianer von gröberen problemen verschont blieb, haben mir zu einen optimalen start in dieses hobby verholfen,

    lg
    gerhard
    _________________________________________________________
    Becken:250x120x75 + 4 Boxen als TB ca 700l
    2xMP60+1xMP40
    Deltec 3000i+Tunze9430DC - ATB normal Size Kalki - 4xLED AP9X - Deltec Zeolithfilter

  • Hmmm ....


    echt merkwürdig!


    Ich scheine echt der einzige zu sein, der dort ganz und gar nicht zufrieden war.


    War zweimal wegen meinem Nano dort und hab danach beschlossen, nie wieder hin zu gehen!


    Zuerst einmal sagte man mir, dass Nanos grundsätzlich nie funktionieren und dass ich es entweder gescheit (also ab 200 Liter) oder gar nicht machen soll.
    Beim zweiten mal dann, dass meine Idee mir der LED Lampe Maxspect Mazzara doof sei. Denn: LED über Meerwasser funktioniere grundsätzlich nicht! Und dass man die Maxspect-Dinger doch dauernd gebraucht nachgeschmissen bekommt, weil sie so mies seien, dass sei jeder der sie gekauft hat, sowieso bald wieder verkaufen will.
    Und dann wollte man mir noch ein Komplettbecken mit 200l als Schnäppchen verkaufen - weil die Beleuchtungseinrichtung (für T8 Röhren!) gebrochen waren. Und das zu einem Preis, der über dem normalen Preis für das Teil in anderen Shops lag.


    Darüber hinaus ging man überhaupt nicht auf mich ein und ich hatte das Gefühl, man wolle mich nur so schnell wie möglich wieder aus dem Geschäft scheuchen und mir auf keinen Fall etwas verkaufen.


    Vielleicht habe ich ja beide Male Verkäufer verkauft, die einen schlechten Tag hatten, aber ich fand die Beratung schlecht bzw. an meinen Fragen vorbei und darüber hinaus waren sie sehr unfreundlich.


    Naja - bin jetzt im Reef Cave und dort sehr zufrieden, auch wenn ich mehr als 30min länger im Auto sitze um hin zu kommen.


    Grüße, Kahless

  • Hallo Kahless!


    Ich fürchte Ihr habt da irgend wie aneinander vorbei geredet.
    Beim Bach werden auch Becken zischen 30 und 200 Liter verkauft.
    Wieso sollen die dann behaupten das geht nicht?
    Hast Du Besatzwünsche geäußert die für ein Kleinbecken angelehnt wurden?


    Na, Du hast ja einen Händler gefunden mit dem Du zufrieden bist, dann passt es ja.