Mandarinszucht!

  • Hi Geri,


    ja ich weiß eh, dass du nicht vor hattest, mich zu foltern, aber bei den kleinen Zwutschgerln kann ich echt nicht widerstehen :) so niedlich. Die Mandarin-Babys auch total entzückend.


    By the way: hab mich dazu entschlossen, im Herbst das Becken neu zu starten. Bring es echt nicht übers Herz es einfach so aufzugeben :)

  • Hi Martina!
    Ja, sie sind schon toll unsere Nachzuchten, wir erfreuen uns jeden Tag aufs neue. ;)


    @Pepi!
    Bist selbstverständlich notiert. ;)


    Rene!
    Freud mich, das du dich zum positiven entschlossen hast, dann haben die Fotos doch etwas ausgelöst. ;)

  • Hallo Geri,
    gratuliere! Einfach klasse!


    Falls noch ein Mädl übrig ist, ich würde mich für eines anmelden! :-)


    LG, Jürgen

    LG Jürgen


    220*80*70
    ATI Sunpower 8+80W, 6xATI Coral plus, 1xATI Blue Plus, 1xATI Purple Plus + 120W Cina-LED
    Strömung: Tunze Wavebox und 2* Tunze Stream 6100 im Pulsbetrieb und Nachtabsenkung mit Multicontroller 7096
    Technikbecken: 120*50*40, Rückförderpumpe: regelbare DC Pumpe 6000l, Abschäumer: Tunze Master Doc 9430, Kalkreaktor: Marine-Sources DCR-150, Zeolithfilter Fishstreet 3l über Bypass Rückförderpumpe

  • Hi Wolfgang!
    7 Arten haben wir noch nicht nachgezogen, aber wir arbeiten daran. :D


    Markus!
    Anita hätte den Gastronomiegewerbeschein, vielleicht zählt der auch.


    Kathrin!
    Momentan kann ich zwar noch nicht sagen wer wer ist, sehen alle wie Weibchen aus, es fehlt noch der Flossenstrahl, den bekommen sie erst, aber bist natürlich notiert.


    Danke euch für die Glückwünsche


    Das lustige treiben der Nachzuchten interessieren mich mittlerweile mehr als das Korallenbecken. :D

  • Hi Geri!


    Zitat

    7 Arten haben wir noch nicht nachgezogen, aber wir arbeiten daran.

    Hast du deine eigene zweibeinige schon mitgezählt? :D

    Zitat

    Das lustige treiben der Nachzuchten interessieren mich mittlerweile mehr als das Korallenbecken.

    Und mich hast du vor Jahren wienerisch-milde belächelt, als ich dir erklärte, dass ich die Planktonzucht in einer Badewanne fast spannender finde als ein Riffbecken. Naja, jetzt kommst du halt in das Alter, in dem ich damals war. :P


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hallo Sylvio!


    Danke für die Gratulation.
    Ist ja schon zum 3. Mal, aber jetzt ist es die Anzahl, die ich als genügend anerkenneund von Anfang an nur 2 Ausfälle. ;)


    Ja fressen tun sie wahrlich genug und Arbeit machen sie auch, aber wenn man ins Becken schaut ist es echt eine Freude, den Hosenscheissern zuzusehen. :D

  • Schaut toll aus!
    Folgendes würde mich interessieren:
    Ist es bei Nachzuchten so dass sie irgentwann anfangen sich gegenseitig umzubringen bis nur noch 1 Paar da ist? (wie bei Kaudernis) oder könnte man die Nachzuchten theorethisch im Schwarm halten?


    LG Alex

  • Hey geri,
    nachdem ich heut euren Thread am Marktplatz gesehen habe, heißt das die Mandarinzucht auch einstellt?
    wäre ja verdammt schade.. und wenn ihr aufhört, wärs schon wenn ihr nochmal sagt, was ihr wo wie wann gemacht habt..;)
    oder gibts schon irgendwo euer know-how niedergeschrieben, wie auf ifmn oder so?
    LG Christopher