Räusper-Ein spätes Grüss Gott

  • Irgendwie dünkt mich gerade, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.


    Mit gesenktem Haupt bitte ich um Nachsicht !


    Hallo !
    Ich bin der Karl.


    Baujahr 1967 , also in dem Stadium wo Du zum Geburtstag keine Kerzen mehr auf die Torte bekommst weil die Anzahl nicht mehr draufpasst ...


    Naja, zumindest halten die Haare noch am Kopf und dank moderner Chemie sind sie auch schön dunkel...


    Ich habe mit der Aquaristik als Kind Mitte der 70er begonnen und mit Windeseile meinen Vater und meinen grösseren Bruder angesteckt.
    Ich erinnere mich noch wie ich mit einem kleinen 5l Plexiglasbecken, einer Luftpumpe und einem kleinen Luftbetriebenen Eckfilter nach Hause kam und auch zwei Wildfangguppies mithatte. Am gleichen Abend hatte mein Vater bereits ein 60l Aquarium aufgestellt und aus den zwei Guppies wurden im Laufe der nächsten Monate ein paar mehr ...


    In den folgenden Jahren blubberten dann statt dem einen Becken gezählte 25 im Elterlichen Heim, jedes Zimmer war in Beschlag genommen.


    Herr Zimmermann vom Adria Zoo brachte mich dann zur Mittelmeeraquaristik und zu einem recht einschneidenden Erlebnis mit einem kleinen Drachenkopf dem ich dann in einem meiner Aquarien zu nahe kam. Tut wirklich verdammt weh !


    Ansonsten war es mein Hobby alle Wiener Aquarienhändler abzugrasen, hauptsächlich war ich bei den Bimüllers und beim Ehrmann anzutreffen.
    Und natürlich abends im "Danio" Verein.


    Mit Wehmut denke ich an alle damaligen Händler zurück, die heute zum grössten Teil nicht mehr da sind. Aber mögen sie ihre Pension geniessen.


    Irgendwann kam dann das weibliche Geschlecht ins Spiel und die Aquaristik musste weichen. Zumindest eine Zeit lang.


    Vor 10 Jahren erfolgte die Rückkehr, erst mit einem 120l Kleinbecken, dann mit einem 350er, das ich leider an Killerasseln verloren habe.


    Die Überlebenden Fische wurden in ein 450er Becken übersiedelt.
    Derzeit habe ich ein Juwel 450 Becken und ein Nano mit 35l und überlege verzweifelt wo ich weitere Becken unterbringen könnte, ohne irgendwann gemeinsam mit der Decke einen Stock tiefer zu landen.


    So, genug geschwätzt und Euch aufgehalten.


    Es freut mich bei Euch sein zu dürfen.



    Liebe Grüsse an Euch Alle,
    Karl

    The more i live, the more i learn.
    The more i learn, the more i realize the less i know.
    Barbara Streisand , Yentl
    -


    Maddest of all: To see the world as it is and not as it should be.
    Miguel de Cervantes

    Einmal editiert, zuletzt von El_Coyote1967 ()