Suche: Asterinas

  • Hallo ihr Lieben!


    Für meine Harlekingarnele suche ich Lebendfutter. Im Eisfach hab ich zwar noch je einen gefrorenen Linkia und Fromia und im Asterinabecken tummelt sich auch noch genug bis zur nächsten Woche, aber den Händler meines Vertrauens hab ich anscheinend bald leer gesammelt. Und sicher ist sicher: wer lässt mich in seinem Becken die anscheinend schmackhafte Plage absammeln? (Zulieferung wäre mir natürlich auch sehr willkommen ;-D)


    Liebe Grüße
    Nina

  • hallo
    ich habe sooooo viele gensefüßchen seesteren im becken
    wenn du welche wilst kannst gerne welche haben


    nur ist das bei den kleine seesternen auch so das sie nicht an die luft gelangen sollen,bzw wie tötet man sie,einfach ins eisfach legen


    mein vater fährt immer nach groß enzersdorf bei wien wenn ich genug habe kann er sie mitnehmen

  • Hallo Stephan!


    Ich bin in Wien 19 zu Hause, also wird es an der Entfernung scheitern, ich hab auch kein Auto. Und ich glaube, du hast da was falsch verstanden - ich will sie nicht tot sondern lebendig! Ich hab ja extra ein Mini-Becken für sie eingerichtet, damit ich sie immer frisch zur Hand habe.
    Aber vielen lieben Dank für dein Angebot!


    LG Nina

  • Hallo Nina,


    ein Bekannter von mir holt auch regelmäßig bei mir. Er hat es nun auch mit getrockenen versucht, die werden auch gefressen...


    Also wer viele hat, sollte die einfach rausklauben, kann man dann auch trocken hergeben...


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo Sonja!


    Ich bin am Montag am späten Nachmittag im 12. unterwegs - da könnt ich ja einen Sprung vorbeischauen, wenn es euch passt. Im Technikbecken sammeln wär sehr lieb von dir!


    Ich bin allerdings ab 19:00 bis Sonntag Abend nicht zu erreichen, werde dann aber so bald es geht wieder hier reinschauen.


    Danke für das Angebot!
    Nina

  • Hallo Markus!


    So lang ich noch so weit von einem Engpass entfernt bin, schau ich mich lieber noch nach Frischkost um ;-). Ich hätte aber natürlich auch nichts dagegen, wenn sich jemand die Mühe machen möchte meiner Garnele Junkfood zuzubereiten :-D


    Liebe Grüße
    Nina

  • Hallo Nina,


    klar ist Frischware sicher besser, wollte aber einfach auch die Info des Kollegen weitergeben, dass es eben auch mit getrockneten klappt - einfach zur Info an alle Harlekin Halter; so muß man nicht unbedingt dauernd lebendes Futter bei Kollegen holen, sonder kann die eben auch "sammeln" lassen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005

  • Hallo !


    Möchte den Thread nützen um mich der suche anzuschliessen.
    Würde auch welche abnehmen, da meine beiden Harlekins ganz schön hungrig sind.


    Danke,
    Christian

    780l(SPS,LPS):
    4x75 W LED + 8x80W T5 (ATI Hybrid Lampe) + 2x54 W T5,GHL Profilux 3 Plus ex(PH,Leitwert,Temp,Redox,Lan, GHL Touch),2x Vortech MP 40 Qiuiet + 1 x MP 40 W,UV,Bubble King® Supermarin 250 + RD3 Speedy,Zeofilter,


    200l(Anemonen):
    Maxpect Razor 160 W - 16 K,Tunze 2x 6025,AS Nanoreefpack


    180l(Garnelen):
    Tunze 6055,2x54W T5 dimmbar

  • Hi!
    Nur so ein Tip, fragt bei Händlern nach die Importe haben, wo verstorbene Seesterne sind, ob sie nicht die Sternchen einfrieren können und da habt ihr auch Futter für die Harlekins. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag erklären sich Händler sicher bereit.
    Habe das auch so bei einen Händler gemacht. ;)

  • Hoch damit!
    Letzte Woche hab ich meinen beiden Hübschen frisch gestorbenen Seestern (Fromia) geholt und tiefgekühlt. Leider rühren sie den nicht an - und ich hab kaum mehr Asterinas. Ich mach mir echt Sorgen - hat hier wirklich niemend Asterinas zum abholen?
    verzweifelte Grüße
    Nina

  • Hallo nina!


    Es sind jetzt nicht 100te aber zwischen 10 und 20 sollten wir schon zusammenbekommen!


    Meldst dich halt fallls dir das reicht! ;)


    Flo

    Flo


    Zuerst Denken, dann Schreiben


    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf versichern mir, ich sei nicht verrückt. Die 10te summt pausenlos die Melodie von Tetris.

  • Hallo Flo!
    Naja, reichen... aber bis Montag kommen wir damit durch.
    Kann ich morgen vorbeikommen?


    Vielleicht gibt es sonst noch einen Spender?


    Li Grü
    Nina


    Edit: Hoppla, hab fast vergessen mich zu bedanken in der Aufregung, also: Danke Flo für dein Agebot!

  • Hi Nina!
    Sonntag Nachmittag hätt ich auch welche! So ca 40Stk, Bin wieder am Absaugen! Hab leider vorige Woche an die 100 den Porzelanexpress übergeben!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren

  • Immer wieder aktuell!
    Würde mich freuen, wenn ich Asterinas holen kommen darf.


    Ich wünsche einen schönen Sonntag :wink1:


    PS: ich kann nicht Auto fahren und schaffs daher nicht viel weiter als Wien und Umgebung.