Fragen zum neuen Board

  • Hallo,
    ist es nur auf meinem Schlepptrottel so, dass die Spalten "die beliebtesten Tags, Kalender und RGallery" die Namen (sofern sie länger sind) unter "letzte Antwort" teilweise verdecken?

  • Hallo,

    Hallo,
    ist es nur auf meinem Schlepptrottel so, dass die Spalten "die beliebtesten Tags, Kalender und RGallery" die Namen (sofern sie länger sind) unter "letzte Antwort" teilweise verdecken?


    versuche in deinen Browser einfach nur dir Schrift etwas zu verkleinern dann siehst alles, gehörst vermutlich auch noch zu den 1024x768 Usern.



    Ach ja und für die Handyuser, schaut mal ob ihr in den Einstellungen die Animationen ausschalten könnt. Dann müsste das "springen" vorbei sein.

  • Hallo,


    versuche in deinen Browser einfach nur dir Schrift etwas zu verkleinern dann siehst alles, gehörst vermutlich auch noch zu den 1024x768 Usern.



    Ach ja und für die Handyuser, schaut mal ob ihr in den Einstellungen die Animationen ausschalten könnt. Dann müsste das "springen" vorbei sein.


    Hallo Rudi,
    kannst mir bitte auch verraten, wie das beim Firefox funktioniert? (Deppenalarm). So, den Deppenalarm nehm ich mal zur Hälfte zurück. Bind auf "Ansicht, Zoom, verkleinern" gegangen. Jetzt paßt es beinahe. Nur unter "bliebteste Tags" läuft der "falsche Clownfisch" außer Form - ist einfach zu groß :D

    LG Armin
    I tät gern so gscheit radl fahrn, wie i blöd redn kann.

    Einmal editiert, zuletzt von nox ()

  • Danke Andreas,
    habe die Suchfunktion im Mozilla verwendet und hab es dann geschafft. Bis auf eine Kleinigkeit...


    Noch eine Frage zu PN: gibt es keine "Nachrichtenüberwachung" mehr?

    LG Armin
    I tät gern so gscheit radl fahrn, wie i blöd redn kann.

    Einmal editiert, zuletzt von nox ()

  • Hallo Armin!


    Die vom Empfänger nicht gelesenen Nachrichten sind im Postausgang fett angezeigt. Weiters ist das "Briefchen" geschlossen.


    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.


    Viele Grüße
    Daniel

  • Guten Morgen Armin,


    Hallo,
    ist es nur auf meinem Schlepptrottel so, dass die Spalten "die beliebtesten Tags, Kalender und RGallery" die Namen (sofern sie länger sind) unter "letzte Antwort" teilweise verdecken?


    Ist bei mir auch so, wobei es bei mir NUR die Portalseite betrifft.


    @ PNs


    wenn du auf Postausgang gehst und dann auf das "Briefchen" klickst, hast du verschiedene Aktionen zum auswählen. Wenn der Titel noch fett ist, sind sie noch nicht gelesen und du kannst sie auch noch annulieren.

  • Guten Morgen,


    Gute Arbeit Gerald!
    Da ein augenschonender Hintergrund in Arbeit ist, erwähne ich diesen Punkt hier natürlich nicht ;)


    Handy: Am Samsung Corby wird die Seite einwandfrei dargestellt, allerdings englisch (also Calendar, Members...), stört mich aber nicht.


    Lange habe ich den "Antworten" Button gesucht, irgendwann hab ich dann bemerkt, dass ich nicht eingelogged war, jetzt gehts *g*


    versuche in deinen Browser einfach nur dir Schrift etwas zu verkleinern dann siehst alles, gehörst vermutlich auch noch zu den 1024x768 Usern.


    Ach ja und für die Handyuser, schaut mal ob ihr in den Einstellungen die Animationen ausschalten könnt. Dann müsste das "springen" vorbei sein.

    Rudi, das ist das Zeitalter der Webbooks - also müssen sich die armen Webdesigner jetzt Seiten ausdenken, die auf 1024x600 genau so gut aussehen wie auf 1920x1200 - und natürlich am Handy... anstrengende Zeiten!


    Der link links oben (Riffaquaristik Austria mit Fisch) zeigt direkt auf das Forum, ist das Absicht?
    Früher führte der zum Portal, fand ich irgendwie bequemer, aber ich stelle mich auch gerne um und klicke 2cm tiefer auf Portal :]


    So, arbeiten muss, später Forum ausprobieren geh!
    LG Andreas

  • Hallo Mods


    Zuerst vielen Dank für die Arbeit die Ihr euch gemacht habt!


    Was mich stört: Die Anzahl der "neuen Beiträge" sollte höher sein


    Was ich suche: Gabs da nicht einen Button "zum letzten Beitrag"? Entweder Ihr habt ihn wieder entfern oder ich bin einfach zu doof.


    Alles Gute


    Paul

  • Hallo,


    ich finde das neue Design durchaus gelungen. Mein Dank an alle Mitwirkenden.


    Aber kein Licht ohne Schatten: Ein gut positionierter Direktlink zu den "Themen der letzten 24 Stunden" wäre wünschenswert. Wie schon Paul sagt, die Anzahl der neuen Beiträge erhöhen. Was ich als absolut störend finde, ist die Auflistung der "Themen der letzten 24 Stunden" in den dazugehörigen Rubriken. Wirkt nun hoffnungslos überladen.


    Ansonsten, gute Arbeit.

  • Hallo Paul!


    Was mich stört: Die Anzahl der "neuen Beiträge" sollte höher sein


    Was ich suche: Gabs da nicht einen Button "zum letzten Beitrag"? Entweder Ihr habt ihn wieder entfern oder ich bin einfach zu doof.


    Wenn du mehr "neue" Beiträge sehen willst: Geh ins Forum, dann klickst du oben auf das "SUCHE" Feld und dort siehst du dann einige Auswahlmöglichkeiten
    (zB Seit deinem letzten Besuch, der letzten 24 h usw) :)


    Bezüglich "Zum letzten Beitrag" hat dir eh Deadfox geantwortet. Einfach auf den grünen Pfeil vor dem Threadnamen und du springst automatisch zum letzten Beitrag!


    Edit: @ Dietmar H. : Ob sich das mit der Auflistung ändern lässt kann ich leider nicht sagen, dazu müsste sich Gerald äussern.

  • Hallo Gerald,


    warum wird mir der grüne Pfeil,womit ich auf den letzten Beitrag springen können sollte nicht immer angezeigt?
    Das "sollte" deshalb,weil das bei mir leider nicht immer funktioniert! Cache ist gelöscht!!!


    Frage 2:
    Warum muss ich mich einloggen,um Beiträge lesen zu können,bzw Bilder ansehen zu können?
    Ist das für Gäste nicht mehr zugänglich?


    Danke schonmal im voraus,


    Gruß Markus

  • SESSION TIME ZU KURZ!


    Wenn man für einen Beitrag gleichzeitig etwas suchen möchte um Informationen zu geben fliegt man nach Ablauf der Session einfach raus und alles was geschrieben wurde ist weg.


    lg
    Thomas

  • Hallo,


    ich hab da ein anderes Problem: bei mir hängt er sich jetzt schon zum zweiten Mal in einem Thread auf, wenn ich auf die Bilder klicke um sie zu vergrößern:


    Ich möchte mich mal vorstellen + Welche Anemone ist das?


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    Becken: 1: 200x80x60 2: 60x30x35 3. (in Pflege) oval 200x150x90 2500L
    Standzeit: 1: 30.4.07 (Vergrößerung aus 12/2001) 2: 9/2003 3: 4/2005