Jahr eins nach Stromausfall

  • Hi,
    genau vor einem Jahr ist ja mein Becken wg. Stromausfall im Urlaub mit fast dem ganzen Besatz verschieden.....
    Ich hab damals alle Steine drinnengelassen, 10 kg LS dazugegebenen und das Becken langsam über 2 Monate neu
    eingefahren.
    Zeit, wieder mal aktuelle Fotos vom Becken einzustellen.


    Gesamtansicht


    Meine Riffsäule


    Die rechte Seite


    Mein Prunkstück, kommt am Bild net so gut rüber - ist gelb mit lila Spitzen


    Von der blauen Acro haben nur 2 cm den Unfall überlebt - entwickelt sich ganz gut


    Die beiden Fungias haben sich aus einem zugekauften Krustenanemonenstein entwickelt


    Das Wachstum ist nach meinem PO4-Problem wieder sehr gut


    Und nochmal Gesamtansicht von links

  • Kann mich nur anschießen! Schaut echt super schön aus!!!!
    Da braucht man(n) wirklich keinen Fernseher mehr, wenn
    man sowas schönes daheim hat!


    Halte Dir die Daumen, dass es nicht wieder zu einen Stromausfall
    kommen wird, wenn Du nicht daheim bist

    lg Andi & Michi


    200 x 60 x 70 - 840l (ausser Betrieb)
    150 x 50 x 60 - 450l (in Betrieb)
    55kg Lebendgestein
    3x HQI 250W
    2x T5 Blau 58W
    2x LED-Mondlicht

  • Na Bumm! Hat sich ja einiges getan in den letzten Monaten! Schaut ja noch besser aus als im April :)


    LG


    Markus


    PS: stell dich drauf ein, dasst mich locker 30 min nicht von deinem Becken wegkriegst wenn ich mir dann dein "Gerümpel" hol bzw. vorher wennst so lieb bist mir das Handerl voll Papageifisch-Kot zu geben ;) :P

  • Hallo Robert,


    respekt. wirklich ein schönes becken. für meinen geschmack zwar viel zu viele sps (gefallen mir einfach nicht), aber die geschmäcker sind ja verschieden. trotzdem echt sauber angelegt. weiterhin viel glück und keinen stromausfall mehr.


    lg


    Mane

  • servus robert,


    wow, echt super becken! faszinierend was du wieder innerhalb einem jahr daraus gemacht hast. wünsch dir weiterhin viel erfolg und freue mich, es mal live sehen zu dürfen ;)


    lg, tom

    Schöne Grüsse aus Schärding, TOM
    ________________________________________________


    Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser

  • Hi Robert!
    Wie immer top, kenne das Becken ja in natura, aber das müssen wir uns wieder einmal angucken kommen, ist ja schon wieder eine Weile her und einiges dazu gekommen, wie ich sehe. ;)

  • Gratulation, tolles Becken!


    WIe schaffst du es alles so dicht aneinader zu setzen? War bei Dir auf der Webseite, da sieht man eine Euphyllia ancora dicht bei anderen Niederen sitzen. Bei mir erledigt die alles rundherum... Sie hat in den letzten Monaten etwa 50% an Größe zugelegt und extralange Tentakeln ausgebildet, die rundum für Platz sorgen. Mit denen hat sie z.B. bei einer benachtbarten Diploria clivosa mit dem Tentakel einfach einen weissen Fleck reingebrannt und auf der anderen Seite öffnet ein Keniabäumchen teilweise die Polypen nicht mehr, welche der Euphyllia zu nahe kommen.


    Da fehlt mir wohl noch das Händchen des Korallengärtners, der weis was man zusammensetzten kann...

  • Hi,
    danke für die Blumen.
    Besucher sind natürlich immer gerne gesehen - wenns mir net mit dem Gipshaxen den Parkett zerkratzen... :D
    Stromausfall kann natürlich immer geben, aber jetzt ruft mich das Aqua bei einem sochen an :banana:


    @Andrus:
    Die HP ist noch vom "alten" Becken. Hab immer versucht, Tiere so zusammenzusetzen, daß die Vernesselungsgefahr möglichst gering ist. Also alle Euphelias in einer Gruppe zusammen, untereinander vernesseln sie sich nicht. In unmittelbarer Nähe muß man halt immer etwas aufpassen.


    Markus:
    Ja, die hab ich Dir ja damals mit dem Moped entführt.... :D


    Mane:
    Hab halt die restelichenb SPS die überlebt haben im Becken verteilt aufgeklebt. Dazu noch SPS-Spenden von Markus und Martin. So hab ich z.B. 6 S.hystix Kolonien im Becken, die muss ich mal etwas dezimieren - gibts halt wieder Ableger !

  • Hat sich einiges getan, in den 22 Monaten, aber ich denke, es hat sich gut entwickelt.
    Probleme gibts natürlich wie überall anders auch, mal Cyanos, mal PO4.....
    PS: Ich weiß, zuviel SPS.... :D

  • und wo ist das Foto?????? Seh nix ausser ein Kreuzerl!

    Liebe Grüsse
    Martin :prost:


    160x60x60, 112l Technikbecken, 2x Tunze 6060, Devil D3000 Förderpumpe,Red Devil Abschäumer RDC-850, 3x165W Chinaled, 4x 24W T5, Pelletsfilter, temperaturgesteuerte Ventilatorkühlung und einige Zuchtbecken sowie Planktonröhren